Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Nach Jahrzehnten der ungenierten Freude am Fahren bin ich vor gut zwei Jahren aus Gewissensgründen vom BMW auf einen artgerechten Kleinwagen mit...

HWB-42

Marketing ist in vielen Bereichen der entscheidende Faktor! Im Bereich der Luxusuhren ist er sogar noch viel wichtiger!
Als typischer Fortis Fan bewegt man sich eigentlich immer etwas Abseits vom Mainstream! Aus Marketingsicht sehe ich eine Marke, mit der ich Fortis irgendwie immer wieder in Verbindung bringe! Ich fahre ein Jahren Volvo! Und nicht Porsche, Mercedes oder BMW!
Ich habe zwar nen Mercedes als Oldtimer in der Garage stehen, aber dennoch ist der eigentliche Volvo Fahrer das typische Klientel von Fortis! Mal ein ganz anderer Gedanke.......
Was fahrt ihr?
Sogar Jupp hat schon Volvo gefahren!
Nach Jahrzehnten der ungenierten Freude am Fahren bin ich vor gut zwei Jahren aus Gewissensgründen vom BMW auf einen artgerechten Kleinwagen mit erhöhter Sitzposition (Renault Captur) umgestiegen. Jetzt mault die DUH aber trotzdem, weil ich angeblich einen SUV fahre und deshalb eine alte Umweltsau bin. Falls ich noch mal wechsel, frage ich auf jeden Fall vorher den Resch ...

HWB-42

Ich hatte das Logo aus Begeisterung vorhin als neues Profilbild gewählt, mir dann aber auch überlegt, dass wohl nicht ok ist, ein Markenlogo zu verwenden.

Sieht auch blöd aus, wenn ich mit dem Fortis-Profilbild bei den Sinn-Jungs auftauche :D

Würde auch nicht mit der Hells Angels Kutte zu den Bandidos gehen:face:
Du kleiner Feigling :winken:

JohnnyM

grammeld

Das ist doch sowas wir Private Label?

Prinzipiell ja alles eine Suppe. Vorher hatte ich einen Passat B8 und bei Skoda bekomme ich halt deutlich mehr für mein Geld.

Ist ja alles aus der Konzernküche, insofern war das natürlich kein guter Vergleich, mit VW/Audi-Allerlei :oops:

grammeld

Grade im Schnäppchen-Thread über die Seikos bei Altherr gestolpert.
Habe dann auch kurz nach Fortis gesucht und was gefunden.
Da werden die letzten Mohikaner der Terrestis-Kollektion verscherbelt:
Fortis Terrestis Collection Tycoon Date P.M. F6420011 am Lederarmband
Fortis Terrestis Collection Orchestra P.M. F6420001 am Lederarmband
Fortis Terrestis Collection Hedonist P.M. F6420003 am Lederarmband

Genießt den Anblick. Solche Schnäppchen gibts bald nicht mehr!:???:

Eigentlich, ja eigentlich, finde ich die aber auch recht schön. Halt ne Dresswatch, aber verkehrt macht man da für das Geld garantiert nicht.

Im Marktplatz versuchte (oder versucht noch) einer so eine für um die 800 EUR zu verkaufen. Wollte ihn schon auf den Sale bei Altherr aufmerksam machen :D

Paule70

E2090343-90D1-4E48-AA26-BA93683D90D9.jpeg

Die schöne auf ihrer ersten Probefahrt...

Paule70

Nein :D Warst Du das, der mir die bei Uhrinstinkt "weg geschnappt hat":D

Glückwunsch:klatsch:Bei mir wird es nun ein schnöder normaler Classic Cosmonauts Chronograph
Ups, das könnte sein, aber das war natürlich keine böse Absicht und wird auch wahrscheinlich nicht mehr sooo oft vorkommen, mit fünf Fortis muss jetzt auch mal gut sein...

136FD66E-4B5F-43A7-8442-648FC205198E.jpeg

grammeld

Ups, das könnte sein, aber das war natürlich keine böse Absicht und wird auch wahrscheinlich nicht mehr sooo oft vorkommen, mit fünf Fortis muss jetzt auch mal gut sein...

Lach.....na, dann geht es Dir, wie mir......hab auch eine Hand voll von den feinen Teilen.

Ich habe nun eine sehr günstige CCC im Zulauf. Die LE ist sehr schön, war mir dann aber letzte Woche noch etwas zu teuer und wer zögert, der verliert :D

Hätte aber noch eine Option gehabt, wo sie noch einen Ticken günstiger war.

Lobby-67

Bin ich erst geworden.......hab ja auch grundsolide Elektroinstallateur im Handwerk gelernt und dann ging es weiter. Heute schiebe ich nur noch Bits und Bytes und schraube an Röntgengeräten rum (also bissel Mechaniker noch :face:).

Aber, bin halt kein Anwender, sondern installiere den Anwendern ihre Anwendungssoftware. Viele Kunden denken dann, dass ich dann automatisch auch der König im z.B. Office Paket bin, was aber nicht so ist:D
Hi Dirk oder besser Kolleg, :super: das ist ja ein absoluter Zufall ich habe genau das selbe gemacht Rö-Geräte CR DR repariert eingewiesen und auch verkauft...... Heute verkaufe ich nur noch den ganzen Rummel.:prost:
VG Olaf

fortis98

Nicht, dass Ihr mich verbannt, wenn ich Euch dann doch nicht den Flieger als nächstes zeige.....
Du unsteter Geist :motz: . Besser du gibst hier keine Prognosen mehr ab, da du uns mit in dein Wechselbad der Gefühle stürzt und so langsam dabei bist, mich als geheilten Uhrenverrückten erneut zu infizieren ...
Ja Hans, Mission beinahe schon abgeschlossen. JUPPMarke ist Fortis ja bereits ;-) ...

grammeld

Besser du gibst hier keine Prognosen mehr ab, da du uns mit in dein Wechselbad der Gefühle stürzt und so langsam dabei bist, mich als geheilten Uhrenverrückten erneut zu infizieren ...

neiiiiiiinnnnn, ich will mich doch ein wenig (zumindest) an Deiner asketischen Art, unser höchstemotionales Hobby zu leben, orientieren und Du sollst Dir bitte KEIN Beispiel an meiner sprunghaften Natur nehmen:ok:

Jens, einfach überlesen und ich schreibe so etwas nicht mehr........denn, ich will Dich nicht in Versuchung führen:prost:

Hab einen schönen sonnigen Sonntag im Thüringer Wald!

VG
Dirk

grammeld

Hi Dirk mit Deinen Kollegen aus der Vet Sparte hatte ich früher recht viel zu tun, damals noch unter dem Namen
Heiland. Heute bin ich bei FUJIFILM aber noch in der Vet. Sparte. :winken:
VG Olaf

Oh cool, ja, wir sind ja recht breit aufgestellt und in meiner dentalen Welt, da gibt es schon recht viele Geräte. Mein Einstieg war damals rein im Softwarebereich (Abrechnungssoftware bei CGM Dentalsysteme in Koblenz). Dann ging es weiter in den Dentaldepotbereich. In jungen Jahren wäre ich beinahe bei Toshiba Medical Systems gelandet und sollte bundesweit Service für CTs etc. machen. Da ich aber gerade Familie gegründet hatte und mit dem Hausbau zu Gange war, hatte ich davon dann Abstand genommen.
Die zunehmende Digitalisierung macht das Geschäft halt deutlich aufwändiger für uns alle, denn wo viel vernetzt und von Software abhängig ist, kann es ja leider auch an vielen Stellen klemmen.
Wir zittern schon immer vor jedem Windows 10 Update.
Mit den Röntgengeräten von Dentsply Sirona in Bensheim mache ich viel.
Verkaufen tue ich auch, aber eher nebenbei (Kaufe bei dem Mann, der auch reparieren kann.......das überzeugt halt viele Kunden, die nicht so auf den typischen Vertriebler stehen).

Schön, dass wir uns dazu mal austauschen konnten:super::prost:

Das WWW ist halt doch ein Dorf:ok:

VG
Dirk

Lobby-67

Moin Olaf, ich arbeite bei Henry Schein im Dentalbereich. Ja, die Welt ist echt klein:super: wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntag! VG Dirk
Hi Dirk mit Deinen Kollegen aus der Vet Sparte hatte ich früher recht viel zu tun, damals noch unter dem Namen
Heiland. Heute bin ich bei FUJIFILM aber noch in der Vet. Sparte. :winken:
V
Oh cool, ja, wir sind ja recht breit aufgestellt und in meiner dentalen Welt, da gibt es schon recht viele Geräte. Mein Einstieg war damals rein im Softwarebereich (Abrechnungssoftware bei CGM Dentalsysteme in Koblenz). Dann ging es weiter in den Dentaldepotbereich. In jungen Jahren wäre ich beinahe bei Toshiba Medical Systems gelandet und sollte bundesweit Service für CTs etc. machen. Da ich aber gerade Familie gegründet hatte und mit dem Hausbau zu Gange war, hatte ich davon dann Abstand genommen.
Die zunehmende Digitalisierung macht das Geschäft halt deutlich aufwändiger für uns alle, denn wo viel vernetzt und von Software abhängig ist, kann es ja leider auch an vielen Stellen klemmen.
Wir zittern schon immer vor jedem Windows 10 Update.
Mit den Röntgengeräten von Dentsply Sirona in Bensheim mache ich viel.
Verkaufen tue ich auch, aber eher nebenbei (Kaufe bei dem Mann, der auch reparieren kann.......das überzeugt halt viele Kunden, die nicht so auf den typischen Vertriebler stehen).

Schön, dass wir uns dazu mal austauschen konnten:super::prost:

Das WWW ist halt doch ein Dorf:ok:

VG
Dirk
ja unsere Arbeit im Zeitalter der Volldigitalisierung hat sich sehr verändert, früher hatte man sich mit Sensi und Densitometer beschäftigt, heute heißt es Team Viewer ID bitte und Passwort ! Ich habe in meiner Alten Firma CR und Strahler von ACTEON verkauft und installier. Um so wichtiger ist es im Zeitalter der Digitalisierung mal den Absprung zu finden und eine LP aufzulegen und sie durchzuhören und nicht via Fernbedienung die Tracks der CD durch zu zappen. Und auch nicht auf seine Uhr zu sehen um zu sehen wer dir eine WhatsApp geschickt hat, sondern zu sehen wieviel Uhr es ist..............und sich an seiner-34F64BBA-04C1-4717-9891-AE75D5E6A3AF.jpeg
87467C73-4612-438D-ADD2-A3B45712B283.jpeg
FORTIS zu erfreuen 😍
Viele Grüße
aus Südhessen
Olaf:winken:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Breitling Colt 44 Automatic Blacksteel Edition Limitee "Ready for Duty" - Eine von 100 -: Hallo Uhrenfreunde, dieser Tage kam mir eine besondere Uhr ins Haus. Bei dieser habe ich mir gedacht, da kann man doch mal wieder eine schöne...
Manufakturbesuch bei Zenith: Le Locle ... Wiege der Schweizer Uhrenindustrie und UNESCO Weltkulturerbe ... an den westlichen Ausläufern des Jurabogens gelegen, begibt sich...
Oben