Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Danke dir. Ja, das macht bei kleineren Marken durchaus Sinn, ihr Profil zu schärfen.

Gainde113

Dabei seit
16.09.2020
Beiträge
162
Zunächst Glückwunsch zum Neuzugang. Deine Frage beantwortete der neue Chef von Fortis wie folgt: Die Marke steht ab sofort und künftig wieder ausschließlich für robuste Zeitmesser, tool watches.
Danke dir. Ja, das macht bei kleineren Marken durchaus Sinn, ihr Profil zu schärfen.
 

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
4.061
Von der Sinn 103 mal zur PC7-Team gewechselt
 

Anhänge

  • 6A35E29E-8C9C-4931-A4CF-FD39A797D148.jpeg
    6A35E29E-8C9C-4931-A4CF-FD39A797D148.jpeg
    212,1 KB · Aufrufe: 3
  • 95D3CCEE-BA19-4A45-BF9E-536E5B1C6A9F.jpeg
    95D3CCEE-BA19-4A45-BF9E-536E5B1C6A9F.jpeg
    218,7 KB · Aufrufe: 4
  • 3E65BB56-D259-4CA9-8E16-E6F8FC75F03F.jpeg
    3E65BB56-D259-4CA9-8E16-E6F8FC75F03F.jpeg
    378,1 KB · Aufrufe: 2

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
4.061
Hilft ein "bitte bitte bitte mit Zucker oben drauf"? :)

Also, das passt auf jeden Fall. Nur nützt Dir das ja nichts, denn die Schließe bekommt man einzeln ja nicht.

Und mit Bastelei meine ich......Schließe auf der PC-7 Team steht an einer anderen Fortis, das ist so, als ob ich mir was vom Audi 6 RS6 an einen Audi A3 dran baue. Ich mag halt stimmige Sachen.

Beste Grüße
Dirk
 

Anhänge

  • 6AEC2E63-D44B-415A-AB66-4F573B7D5B38.jpeg
    6AEC2E63-D44B-415A-AB66-4F573B7D5B38.jpeg
    170,5 KB · Aufrufe: 3
  • B69F0955-1684-47F3-9EAA-FFA29A51E49B.jpeg
    B69F0955-1684-47F3-9EAA-FFA29A51E49B.jpeg
    203,9 KB · Aufrufe: 5

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.281
Ort
Sauerland
Hallo und ein gutes neues Jahr für alle!
Weiß hier jemand wo (außer bei Fortis) ich ein passendes Stahlband für meine OCC Ref. 630.10.xxx bekomme?
Bei ebay stehen welche drin aus USA, allerdings nicht gerade günstig :-(

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.281
Ort
Sauerland

HWB-42

Dabei seit
03.01.2019
Beiträge
240
Ort
Schleswig-Holstein
Jupp und die Kern-Frage für mich

Bei unseren noblen Freunden und Nachbarn aus Grenchen mit ihren tollen Breitlingen tobt bereits seit 2017 im Kern - sehr oft zum Teil sogar ganz ernsthaft und bisweilen auch recht erbittert - der Streit um die Kern-Frage der Marke Breitling, ob denn der Kern der Marke vor (Georges) Kern, seit (Georges) Kern im Kern der Marke überhaupt noch erkennbar ist.

Jupp - seit 2018 haben wir Fortisianer bei diesem Thema endlich gleichgezogen! Auch für uns ist eine Zäsur seit 2018 erkennbar; die neuen Modelle wurden inzwischen ja vorgestellt und bislang ist wohl in Grenchen bei Fortis noch gar nicht ganz klar, wie Fortis künftig mit seinem Erbe aus der Zeit vor 2018 überhaupt umgehen wird.

Deshalb habe ich diese so weltbewegende Kern-Frage der Marke Fortis für mich jetzt ein für alle Mal ganz einfach einmal selbst entschieden:
Ich habe mir nämlich die Frage gestellt, welche Uhren für mich die Marke Fortis eigentlich am besten repräsentieren. Ich habe lange in alten Fortis-Unterlagen gewühlt und auch das Internet immer wieder rauf und runter gescrollt. Letztlich sind für mich dabei zwei Themen übrig geblieben:
• Flieger und
• Kosmonauten

Die klassische Fliegeruhr schlechthin besitze schon seit langem - den legendären Flieger Professionell Chrono (den sog. Kochtopf). Beim Thema Kosmonauten bin ich aber irgendwie in den vergangenen Jahren immer ganz nahe am eigentlichen Original vorbeigeschrammt. Ganz klar: Mir fehlt ganz einfach ein OCC!

Also alles nochmal ganz von vorne:
Ein ganz vorsichtiger Blick aufs Konto, ein Blumenstrauß außerhalb der Reihe für die Frau und dann ab ins WEB ... endlich ein akzeptables Angebot, nur noch etwas nachverhandeln, Entertaste drücken ... warten, warten, warten und dann ist endlich das Paket da. Nur noch schnell ganz Ruck Zuck das Metallband anpassen, Schei...benkleister, diese blöden Fortisschrauben. Also Ersatzschraube bestellt und wieder dieses blöde Warten...
Geschafft: das Band passt - 3 Wetter Taft
Auf die schnelle noch ein Handy-Beweisfoto auf der Zeitung von heute (wer gute Bilder von der OCC sehen will, muss halt bei @T-Freak auf S. 198 gucken!) und den Fortisianern Vollzug melden. Das Original ist da :klatsch:
Puh geschafft ....
7A9CA047-9D30-4317-993F-B1D8FE9F1E51.jpeg
 
Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Breitling Colt 44 Automatic Blacksteel Edition Limitee "Ready for Duty" - Eine von 100 -: Hallo Uhrenfreunde, dieser Tage kam mir eine besondere Uhr ins Haus. Bei dieser habe ich mir gedacht, da kann man doch mal wieder eine schöne...
Oben