Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; @Burgel09 :lol: danke, und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuzugang! Sieht super aus! :super:
PelagosLHD

PelagosLHD

Hallo Fortis-Freunde,

trägt jemand von Euch die B-42 Official Cosmonauts (Day-Date) an einem 17er-Handgelenk? Ich habe sie gestern wieder probiert und ich finde sie einfach zu groß dafür ... 😒

Burgel09

Burgel09

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz unglücklich mit meiner „Neuen“🥲 Sie ist wunderschön, tipptopp in Ordnung und läuft hervorragend. Leider nix für meine relativ breiten Handgelenke. Ich glaube, ich trenne mich schweren Herzens wieder von ihr, weil sie sonst nicht angemessen gewürdigt würde. Ich weiß nicht, ob es die Forumsregeln zulassen, aber wenn hier jemand Interesse hat?! Sonst versuche ich es am Wochenende im MP👍
Liebe Grüße, der Burgel
7EF1080F-8159-4E6D-A45C-BF73BC411076.jpeg2AEDF17D-C55A-44A5-9B98-0F42094E3B55.jpegD410A74D-1B28-4CB8-B1DE-3B5E751BC674.jpeg

Burgel09

Burgel09

Es gibt sogar einen ganzen Marktplatz für solche Angebote :D :face: :prost:

Oje schade, ist wirklich ein schönes Stück. Sie gefällt mir gut. Aber leider ist mein Uhrenweg verplant....
Den Marktplatz habe ich schon kennengelernt 👍 ich war mir nur nicht sicher, ob es regelkonform ist die Uhr in diesem Bereich (FOC) anzubieten.🤔

Burgel09

Burgel09

Ich finde, sie steht dir gut und ist nicht zu klein.
Danke, ich empfinde leider anders. Meine 44mm LHC habe ich relativ häufig um, auch den Cosmonaut Chrono, beides ja ganz schöne Brocken, mit denen ich aber super klar komme. Die Aeromaster dagegen fühlt sich irgendwie deplatziert an. Kann ich nicht besser erklären.

Tim.O

Tim.O

Hallo @Burgel09 , wenn mich nicht alles täscht und ich keine Tomaten auf den Augen habe, dann haben sowohl der Cosmonauts Chrono, sowie die Aeromaster das gleiche Gehäuse (B-42). Der Chrono ist nur etwas höher, aber vom Durchmesser identisch.

fortis98

fortis98

Zum Neuzugang die besten Wünsche für gute Gangwerte und immer eine ✋breit Luft zum nächsten Türrahmen...
... na, obwohl ich diesmal später dran war mit den Wünschen, bin ich offensichtlich doch zu früh gewesen. Das gute Stück wird ja wieder verkauft :hmm: ...

ernst1101

ernst1101

Danke, ich empfinde leider anders. Meine 44mm LHC habe ich relativ häufig um, auch den Cosmonaut Chrono, beides ja ganz schöne Brocken, mit denen ich aber super klar komme. Die Aeromaster dagegen fühlt sich irgendwie deplatziert an. Kann ich nicht besser erklären.
Meines Erachtens wirken diese schwarzen Uhren grösser als die gleichen Modelle in blankem Metall. Sie sind dominanter am Handgelenk, auffälliger. Hab mal vor Monaten eine anprobiert und bin zum Schluss gekommen, dass dies nichts ist für mich.
Von dem her kann ich verstehen, dass sie deplatziert wirkt. Ich hatte das gleiche Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
ernst1101

ernst1101

Vor ein paar Monaten hatte ich mir eine gebrauchte Flieger Pro B42 zu einem wirklich guten Preis gekauft, frisch revidiert. Die Uhr läuft absolut klasse bei rund +2 Sekunden pro 24h. Alles in allem bin ich mit der Uhr hochzufrieden.

Ab und zu jedoch möchte ich eine neue Uhr kaufen. Erst kürzlich hatte ich mir eine Traumuhr bestellt (Official Cosmonauts 3 Zeiger), hatte sie 2 Tage zu Hause und mehrere Mal anprobiert. Ein Knaller! Was für eine Uhr! Aber ich habe bemerkt, dass sie keine Chance hat gegen die B42 ... ich würde sie schlicht und einfach kaum tragen, weil ich stets diese B42 am Handgelenk haben will.
Und die B42 ist ja auch so etwas von praktisch. Day und Date und Chronograph. In meinem Alter vergisst man schnell mal was für ein Tag ist und der Chronograph ist z. B. zum Kochen einfach absolut klasse, wirklich sehr hilfreich. Nachts, wenn ich kurz aufwache, kann ich stets sehen, was für Zeit ist. Und die Ablesbarkeit sucht seinesgleichen.

Noch immer bin ich irgendwie Uhren süchtig. Ich kann nicht genug Uhren ansehen und verbringe wahrscheinlich jeden Tag mehrere Stunden mit Uhren anschauen! Aber es hat überhaupt keinen Wert eine neue kaufen zu wollen. Ich würde sie nicht tragen ...

Bildschirmfoto 2020-10-21 um 19.02.02.png

Zuletzt bearbeitet:
Burgel09

Burgel09

Ich glaube, es ist wirklich so, wie es mein Vorredner ganz treffend beschreibt, wenn man seine Favoritin gefunden hat, haben es Konkurrentinnen ganz schwer. Ich bin auch ziemlich uhrenverrückt und das hat oftmals auch Spontankäufe zur Folge, die sich am Handgelenk nicht durchsetzen obwohl es super Uhren sind - der Funke springt nicht über. Mit der Gewissheit mit dem Debakel, gerade hier im Forum, nicht alleine dazustehen kann ich trotzdem noch beruhigt schlafen 😉

Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

• Frage an den Fortis Owners Club

Frage an den Fortis Owners Club: Hallo ich brauche mal eine neutrale Meinung... ich habe auch eine Fortis, die 2., weil... dazu kommen wir noch... und ich habe sie gewählt...
  • [Erledigt] Fortis Faltschliesse, Schmetterlingschliesse

[Erledigt] Fortis Faltschliesse, Schmetterlingschliesse: Hallo, ich biete hier eine original FORTIS Faltschliesse bzw Schmetterlingschliesse an. Refnr: 99.501.27.18 Die Schliesse ist neuwertig, war nur...
  • Fortis F-39 Flieger (Referenznummer F.422.0005)

Fortis F-39 Flieger (Referenznummer F.422.0005): Einen fröhlichen 1. Advent für alle Leserinnen und Leser, mit einer viel zu großen Verzögerung, Arbeit sei Dank, komme ich heute endlich zu der...
  • [Reserviert] Fortis Colors (Wiederauflage der Flipper, olivgrüne Variante)

[Reserviert] Fortis Colors (Wiederauflage der Flipper, olivgrüne Variante): Die Sammlung ist zu groß, es müssen einige Uhren gehen, die es nicht ans Handgelenk schaffen, wohnen in der Box ist nicht genug! Angeboten wird...