Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ja, das stimmt
B

brainless

Kann man sehen, wie man möchte.......

Ich kaufe dann lieber im Zweifelsfall eine andere Marke beim Grauen mit Abschlag und trotzdem 5 Jahren Garantie bzw. Garantieerweiterung.
Wenn Du eine Uhr danach auswählst, welche Garantiedauer darauf gewährt wird, hast Du natürlich Recht.
Ich wähle meine Uhren danach, ob sie mir gefallen.......

Hm, bin ich der Einzige, der das so sieht :hmm:
Bestimmt nicht. Es gibt gewiß noch mehr potenzielle Kunden, die von Absatzpolitik und den damit verbundenen betriebswirtschaftlichen Maßnahmen unbeleckt sind.

Aber tröste Dich: Uhrenkauf ist in unseren Kreisen eh immer unvernünftig,

Volker

JohnnyM

JohnnyM

@grammeld wo blieb denn die Stoppuhr nach dem Spaziergang stehen? ;-)

Die Stratoliner schau ich mir schon lange an, allerdings die mit der Keramiklünette. Leider werd ich mit dem "Vintage" Creme-Weiß der Zeiger nicht warm. Würde die am liebsten austauschen lassen. Dazu müsste der Preis echt gut sein, dass ich zuschlage. Entgegen der Classic Cosmonaut die ich schon habe (gleiches Gehäuse), ist da ja nicht mal ein Stahlband dabei... :-(

grammeld

grammeld

wo blieb denn die Stoppuhr nach dem Spaziergang stehen? ;-)
Meine Spaziergänge dauern meist länger;-) Für andere Leute sind das dann eher schon kleine Wanderungen. 2,5 Stunden heute, es kann aber auch mal 3-4 Stunden sein. Hier im Hunsrück zwischen Rhein und Mosel, da kann man sich austoben und einige Kilometer machen (wenn man es denn mag:D). Mir und meinem Rücken tut das gut, denn beruflich wird meist nur im Auto gesessen und beim Kunden dann vor dem Rechner.

Zum Stratoliner.........ich liebe ihn! So, wie er ist. Mit Vintagelume oder Fakepatinalume und wie die Leute hier das auch bezeichnen mögen. Kann das auch in anderen Diskussionen rein gar nicht nachvollziehen, wie einen ein Farbton der Zeiger stören kann. Aber jeder Jeck ist halt verschieden.

Stahlband benötige ich bei speziell dieser Uhr nicht, da der Stratoliner am besten an feinem Leder und Cordura sowie dem Nato kommt. Die 450 EUR spare ich mir, denn das wäre nur "Spielerei" mit dem Stahlband.

War bei meiner Speedmaster auch so. Die hat mir nur an Leder gut gefallen.

Und, da der Stratoliner für 1,6k von Altherr kam, ist er bei mir mein Preis-Leistungs-Schlager, denn da habe ich teurere Dreizeiger.

Jeder, der ihn haben möchte, der sollte bei Altherr nun auch nicht mehr soooo lange überlegen.

Muss mal einen Kollegen hier wieder anschreiben, der mich mehrfach fragte, wie zufrieden ich denn sei und der ihn bestellen wollte.

Nun gut, ich bin da nicht so der lange Überleger. Mache eher Nägel mit Köpfen und schlage zu, wenn mir was gefällt. Manch einer der grübelt und zögert und wägt ab und dann ist die Chance vorbei.

VG
Dirk

fortis98

fortis98

Fortis Mission Timer
Servus, der Mission Timer ist "Toolwatch" in Reinkultur. Da passt das Racingband mE. eher weniger dazu. Es ist sicher sehr bequem, schaut zumindest schön weich aus, würde jedoch einem polierten Modell besser stehen. Bald ist Weihnachten und die Wunschzettelkampagne vom Nordpol läuft noch 8-) . Setzte doch das neue Cordura-Performanceband auf die Liste und du hast ab heilig Abend die ultimative, mega schwarze "Toolwatch" am Arm.
(Diese meine Aussage ist Ergebnis meines eigenen ästhetischen Empfindens. Sie ist weder Gesetz noch ein Muß, jedem wie es selbst am besten beliebt und gefällt ;-).)

Unverkennbar bin ich in dieses Band geradezu vernarrt ..

3372009
3372020

Chronografist

Chronografist

@fortis98

Das "Racingband" ist ein Hirsch Tiger Performance aus Kautschuk mit einer obigen Lederschicht und ist 300 m Wasserdicht sowie super bequem. Wird also durchaus einer Toolwatch gerecht. Aber das Corduraband passt natürlich optisch auch super gut.

fortis98

fortis98

@fortis98

Das "Racingband" ist ein Hirsch Tiger Performance aus Kautschuk mit einer obigen Lederschicht und ist 300 m Wasserdicht sowie super bequem. Wird also durchaus einer Toolwatch gerecht. Aber das Corduraband passt natürlich optisch auch super gut.
Stimmt, beim "Racingband" gehören ja noch die beiden großen Löcher rein, mein Fehler ;-). Nun gibt es aber noch ein technisches Problem, da das Band bis 300m wasserdicht ist und die Uhr nur bis 200m ............ :D:prost::prost::D

Cheops

Cheops

Nun gibt es aber noch ein technisches Problem, da das Band bis 300m wasserdicht ist und die Uhr nur bis 200m ............ :D:prost::prost::D
Das ist doch kein Probelm: Du nimmst eine 100Meter lange Angelschnur mit, tauchst auf 200m und baust dann das Band ab und lässt es mit der Schnur noch 100 Meter ab?!

Hm ... verstehe das Problem nun nicht.

;-)

Gerrit

P. S. ich habe diverse Hirsch Robbys. Sollte das mit der Schnur evtl. man machen ... ;-)

fortis98

fortis98

Das ist doch kein Probelm: Du nimmst eine 100Meter lange Angelschnur mit, tauchst auf 200m und baust dann das Band ab und lässt es mit der Schnur noch 100 Meter ab?!

Hm ... verstehe das Problem nun nicht.

;-)

Gerrit

P. S. ich habe diverse Hirsch Robbys. Sollte das mit der Schnur evtl. man machen ... ;-)
... dann könnte die Schnur ein Schwachpunkt sein. Angelschnüre gibt es ja in diversen Stärken. Welche Stärke braucht es für Tiefen zwischen 200 und 300m 8-):D .

So und jetzt wieder zurück ins Glied! Das hier ist ein Fachforum und kein Kindergarten.
Ich bereue mittlerweile zutiefst, dass ich das Band von @Chronografist an seiner schönen "Mission Timer" in Zweifel gezogen habe :prost: .

Zuletzt bearbeitet:
Burgel09

Burgel09

Guten Abend in die Runde, kaum bin ich in eurem erlauchten Kreis aufgenommen, schon läuft mir, zu guten Konditionen, diese Schönheit über den Weg:
5BDF96A1-5538-4E88-AEC7-40AAD0F7F693.jpeg
Sie ist gerade mal 2 Jahre jung und laut Verkäufer in sehr gutem Zustand. Ich bin schon sehr gespannt und werde sofort berichten, wenn der Flieger bei mir gelandet ist.
Bis dahin wünsche ich eine gute Nacht, bleibt gesund und munter🤗

Burgel09

Burgel09

👋

Anhang anzeigen 3379569Anhang anzeigen 3379570Anhang anzeigen 3379571
Anhang anzeigen 3379584

Sie sieht schon sehr mitgenommen aus. Es fehlt ein Index und die Entspiegelung am Glas geht tw runter. Der Vorbesitzer war Koch und das war seine Arbeitsuhr....

Ich mag auch, wenn man Uhren ihren Einsatz ansieht.
Sieht super aus👍 Das Band ist perfekt, sehr geschmackvoll (um das mal in der Sprache des Vorbesitzers auszudrücken) Herzlichen Glückwunsch

Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

• Frage an den Fortis Owners Club

Frage an den Fortis Owners Club: Hallo ich brauche mal eine neutrale Meinung... ich habe auch eine Fortis, die 2., weil... dazu kommen wir noch... und ich habe sie gewählt...
  • [Erledigt] Fortis Faltschliesse, Schmetterlingschliesse

[Erledigt] Fortis Faltschliesse, Schmetterlingschliesse: Hallo, ich biete hier eine original FORTIS Faltschliesse bzw Schmetterlingschliesse an. Refnr: 99.501.27.18 Die Schliesse ist neuwertig, war nur...
  • Fortis F-39 Flieger (Referenznummer F.422.0005)

Fortis F-39 Flieger (Referenznummer F.422.0005): Einen fröhlichen 1. Advent für alle Leserinnen und Leser, mit einer viel zu großen Verzögerung, Arbeit sei Dank, komme ich heute endlich zu der...
  • [Reserviert] Fortis Colors (Wiederauflage der Flipper, olivgrüne Variante)

[Reserviert] Fortis Colors (Wiederauflage der Flipper, olivgrüne Variante): Die Sammlung ist zu groß, es müssen einige Uhren gehen, die es nicht ans Handgelenk schaffen, wohnen in der Box ist nicht genug! Angeboten wird...