Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Und ich legte gerade vorher meine B-42 Cosmonauts Titan nach 7 Tagen Dienst wieder in die Box zurück. Durchschnittlicher Gang: 5,2 Sekunden in 24...
fortis98

fortis98

Nach längerer Abwesenheit gibt es mal wieder ein kurze Wortmeldung von mir: mein Fortis Duo ist wieder vereint. Nachdem im Frühjahr die 8 Jahre alte Titanium eine Revision bekommen hat, sollte der Chrono, ebenfalls aus 2012, dem in nichts nachstehen. Also Anfang September beim Uhrmacher meines Vertrauens abgegeben, konnte ich den Chrono letzte Woche wieder abholen. Zu den Arbeiten gehörten neben Reinigung aller Teile und neue Öle auch der Wechsel des Umkehrrades, der Bodendichtung und der Austausch der Feder. Letztere war leicht beschädigt, weswegen das 7750 trotz guten Ganges mehrmals abrupt stehenblieb. Dank der neuen Feder bin ich stolz wie Oskar auf das aktuelle Gangverhalten des ETAs. 300er Amplitude im Schnitt und bisher +/- Null Abweichung. Eigentlich wäre jetzt ein C.O.S.C. Zertifikat fällig :klatsch:. Was bin ich froh, diesen Uhrmacher zu kennen ...

3275511
3275512

... und die "blaue Phase" habe ich auch beendet und wieder die roten Chronozeiger verbauen lassen. Die Augen im Alter, die Augen ...

Lancer

Lancer

Hmm.
Ein Marinemaster Blatt in einer Titan-Cosmonauts.
Interessant.

Edit:
Lesen bildet und hilft ungemein.
Ich habe nichts gesagt.

fortis98

fortis98

Auch bei mir gehört die Fortis aus 2012 zu meinen ganggenauesten Uhren. Eine tägliche Abweichung ist nicht feststellbar. Innerhalb einer Woche liegt die Abweichung zwischen ca. -2 und +2 Sekunden.
Sehr schönes Foto :super: und ja, richtig einreguliert sind die ollen 7750er ein Traum an Zuverlässigkeit ...

Astron

Astron

Schön wieder von dir zu lesen Jens! Mir persönlich gefallen die orangen Zeiger auch besser. Ist eben auch die Erkennungsfarbe von Fortis. Orange und grün :super: Und ich kann mich euch anschließen, sowohl das 7750 in meiner Stratoliner wie auch das 7750 in meiner Flieger Pro verrichten ihren Dienst im Chronometerbereich. Die Flieger war zwar mit +10 Sekunden ab Werk zu flott unterwegs, mein Uhrmacher konnte sie aber wirklich hervorragend einregulieren.

@T-Freak, fantastisches Foto der Lume-Shot! :super: :prost: Meine Cosmonauts leuchtet blau.

Medium 70226 anzeigen

Tim.O

Tim.O

kann mir jemand von euch mitteilen, ab wann der oben zu sehende Flieger von @Klausuhr mit Luminova gebaut wurde. Habe vorhin erst auf ebay-Kleinanzeigen eine 2008er Flieger mit dem Tritiumaufdruck gesichtet, kann das sein?

kamot

kamot

Der Wechsel hat m.M. bereits um 2000 stattgefunden. Ich habe in dem Jahr noch eine Flieger mit Tritium erhalten. Die kurze Zeit später gekaufte Spacematic hatte bereits Superluminova.
Also 2008 noch mit T kann ich mir nicht vorstellen!

CcRyder86

CcRyder86

Guten Abend Zusammen,

nachdem ich meine erste Fortis an ein Forumsmitglied verkauft habe (tut mir heute noch weh aber Sie war mir einfach zu klein) kann ich mich nun endlich wieder als Fortis Besitzer bezeichnen.
Endlich !!!

Es ist die alte bekannte Fortis Official Cosmonauts Day-Date geworden.

Ich bin einfach nur begeistert. Klasse Uhr.:super::super::super:
Sobald ich Zeit habe werde ich auch noch ein paar schöne DSLR shots machen.

Verkauft:

3294304

Neu:

3294290

Grüße

Christian

fortis98

fortis98

@CcRyder86 ... Glückwunsch zur B42, allzeit gute Gangwerte und immer eine ✋breit Luft zum nächsten Türrahmen. Sollte die Cosmonauts Deine Eintrittskarte für den Club sein, gerne akzeptiert...

CcRyder86

CcRyder86

@CcRyder86 ... Glückwunsch zur B42, allzeit gute Gangwerte und immer eine ✋breit Luft zum nächsten Türrahmen. Sollte die Cosmonauts Deine Eintrittskarte für den Club sein, gerne akzeptiert...
Gangwerte sind den ersten Beobachtungen nach sensationell gut. Hätte auch schlechter kommen können Chapeau an das ETA 2836.
Ist meine Eintrittskarte 😄

Gruß

Christian

grammeld

grammeld

Es ist die alte bekannte Fortis Official Cosmonauts Day-Date geworden.

Ich bin einfach nur begeistert. Klasse Uhr.:super::super::super:
Auch von mir (ich besitze sie ebenfalls) meinen herzlichen Glückwunsch:super::klatsch:

Ein Klassiker und eine Uhr, die das Rüstzeug zur "Every day Watch" hat, weil sie irgendwie immer und zu fast allem geht.

VG
Dirk

CcRyder86

CcRyder86

Einfach eine tolle "tool-watch". Man hat einfach den Eindruck, dass die Uhr "alles" mitmacht.
Da passt einfach alles und es macht auch irgendwie alles Sinn wenn man den ursprünglichen Einsatzzweck berücksichtigt.

Klar, der Chrono oder gar der Alarm Chrono setzt dem ganzen noch die Krone auf und ist wohl eher die "real space going" watch aber die Uhr macht einfach spaß.

Chris

Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

• Frage an den Fortis Owners Club

Frage an den Fortis Owners Club: Hallo ich brauche mal eine neutrale Meinung... ich habe auch eine Fortis, die 2., weil... dazu kommen wir noch... und ich habe sie gewählt...
  • [Verkauf] FORTIS Chronographen-Zeigersatz blau, komplett für ETA7750

[Verkauf] FORTIS Chronographen-Zeigersatz blau, komplett für ETA7750: Servus, zum Verkauf kommt ein original Fortis B42 Zeigersatz mit blauen Chronographenzeigern. Lediglich die 3 blauen Zeiger waren in meiner B42...
  • [Erledigt] FORTIS Marinemaster aus 03/2020

[Erledigt] FORTIS Marinemaster aus 03/2020: Hallo zusammen, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...
  • [Verkauf] FORTIS Natoband 20 mm schwarz mit Dornschließe matt gebürstet Original

[Verkauf] FORTIS Natoband 20 mm schwarz mit Dornschließe matt gebürstet Original: Original FORTIS Natoband in schwarz 20 mm Das Band wurde nur wenige male getragen. Auf den Fotos sind die minimalen Spuren gut erkennbar...