Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; meine Marinemaster ist auch wieder am Arm
fortis98

fortis98

@UhrOppa ... Servus, schön dass du dich getraut hast. Das ist eine aus der "Nocturnal" - Reihe? Auf alle Fälle einzigartig hier im Club. Das Zeigerspiel samt Ziffernblatt ist schon "anders" :prost:. Dafür leuchtet sie schön bei Nacht :super: und ist super ablesbar, halt eine Fortis.

UhrOppa

UhrOppa

@UhrOppa ... Servus, schön dass du dich getraut hast. Das ist eine aus der "Nocturnal" - Reihe?
Die vollständige Bezeichnung lautet Fortis Shoreliner Vik Beach und stammt aus der Aquatis Reihe (2018).
Ja die Ablesbarkeit spielte eine Rolle und die wie immer perfekte Entspiegelung bei Fortis. 8-)
Die Shoreliner gab es in mehreren Varianten und wurde auch hier schon vorgestellt.
Neue Uhr : Fortis Aquatis Shoreliner

Zuletzt bearbeitet:
Astron

Astron

Hey Leute, ich war heute wieder mal bei meinem Fortis und ORIS Konzi. Er hat die neuen Modelle schon gesehen, aber unter strenger Beobachtung durften keine Fotos gemacht werden. Alles noch ganz geheim. Er konnte mir aber schon mal verraten dass eine komplett neue Fliegerserie kommt, also nicht nur ein Facelift. Ich bekomme Bescheid sobald die neuen Modelle eingetroffen sind. Bin schon sehr gespannt 🤩

fortis98

fortis98

@Astron ... Oha Neuigkeiten, ich bin auch schon echt gespannt. Schaue fast täglich hier: New Releases | FORTIS Watches AG um ja nichts zu verpassen. Einen Fortis-Händler zum Vorbeischauen gibt es bei mir leider nicht 😢...

Zuletzt bearbeitet:
UhrOppa

UhrOppa

Eine Offical Cosmonauts Day Date wäre noch ein Traum, im Moment leider nicht realisierbar :-(

L

Lobby-67

Hallo FORTIS Fangemeinde
heute ist meine neue Faltschließe angekommen (danke nochmals an Herr Poser:super:).
Dies habe ich nun zum Anlass genommen um meine Lieblings Flieger 597.20.92 aus ihrem Schattendasein (Safe) zu befreien :D. Und da ich euch noch ein paar Uhren schuldig bin...........:ok: hier nun Nummer 4 von 9!
3190252319025931902613190263
31902643190265

Zuletzt bearbeitet:
grammeld

grammeld

So, hatte vor einiger Zeit ja mal gefragt, wie eng bzw. locker Ihr Eure Silikonbänder tragt.

Leider keine große Resonanz 😔

Nachdem ich das Band mit der Divers Foldingclasp einfach von Beginn an zu locker gelassen hatte, habe ich nochmals auf beiden Seiten jeweils einen Block angeschnitten und nun passt das sehr gut. Könnte an der Schließe auch noch um ein Loch erweitern.

Zu locker ist bei Den Uhren einfach nicht so angenehm. Zu eng natürlich auch nicht 😎

Das Silikon ist jedoch so weich und geschmeidig, dass da selbst so nichts drückt oder zu eng ist.

Toller Eyecatcher, diese orangefarbenen Silikonbänder von Fortis.

Anhänge

fortis98

fortis98

@Lobby-67 ... sehr schön, freue mich schon auf Nummer 5. Hat was von Adventskalendertürchenöffnen :D...
@grammeld ... Servus Dirk, sieht gut, passt gut. Ich trage meine ähnlich "eng", da die Uhren recht schwer sind und da bleiben sollen, wo ich sie angeschnallt habe.

grammeld

grammeld

Servus Dirk, sieht gut, passt gut. Ich trage meine ähnlich "eng", da die Uhren recht schwer sind und da bleiben sollen, wo ich sie angeschnallt habe.
Danke Jens, für das Feedback:super: Sehe ich auch so. War damals etwas vorsichtig beim Einkürzen, denn ab, ist ja bekanntlich unwiderruflich ab:D Das Geschlackere am Arm, das nervte dann aber doch auf Dauer und da ich Uhren mit Lederbändern und meine 102 st sa am Silikonband von Sinn, ja ebenso eng trage, war das weitere Kürzen nun angesagt.

Die Silikonbänder sind ja aber auch so schön weich, dass sie alle Ausdehnungen und Bewegungen des Handgelenks sehr gut mit machen. Finde, dass es auch nicht optisch so gut aussieht, wenn eine Uhr wie eine Kette am Handgelenk baumelt.

Beste Grüße!

Dirk

L

Lobby-67

@fortis98
vielen Dank :prost:, ich glaube als Nächstes kommt ein Dreizeiger dran!
Ich werde eines der heutigen Bilder mal bei #fortisfriday Posten vorausgesetzt ich schaffe es mich bei Instagram anzumelden :motz:

Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

• Frage an den Fortis Owners Club

Frage an den Fortis Owners Club: Hallo ich brauche mal eine neutrale Meinung... ich habe auch eine Fortis, die 2., weil... dazu kommen wir noch... und ich habe sie gewählt...
  • Fortis Flieger F43 Bicompax

Fortis Flieger F43 Bicompax: Nach wochenlangem Teasern, kam jetzt endlich die Veröffentlichung der F43 Flieger Bicompax. Link zu YouTube Bilder und Text von der Fortis...
  • [Verkauf] Fortis B-42 Cosmonauts Titanium • Carbon Dial • PVD •

[Verkauf] Fortis B-42 Cosmonauts Titanium • Carbon Dial • PVD •: Dies ist ein Privatverkauf, der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf...
  • Fortis Logo - Container Uhr Serie der 80er & 90er Jahre

Fortis Logo - Container Uhr Serie der 80er & 90er Jahre: Hallo, ich bin beginnender Sammler o.g. Uhren der Firma Fortis. Wer kann mir weiterhelfen: ich suche Katalogmaterial und Fotos. Auch suche ich...