Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ich trage sie wieder.... Und werde sie wohl behalten....ist ne richtig tolle Uhr. :klatsch:
grammeld

grammeld

Uiuiuiui...... Fortis Stratoliner Chronograph Steel P.M.

Hätte ich in letzter Zeit nicht so viel Uhren eingekauft:face::motz:bei diesem Angebot müsste man eigentlich zuschlagen. Egal ob Fortis, Stratoliner hin oder her, der Preis ist alleine schon für einen 7750er Chrono, egal welcher Marke, eine Ansage.

Soll ich oder soll ich nicht:hmm: dann müsste aber eine gehen und da wäre dann schon wieder das Problem, da ich alle in meiner Sammlung befindlichen Uhren, derzeit gleichermaßen wertschätze. Und eine Sinn 103 st sa ar dafür hergeben....nö, das möchte ich auch nicht.

fortis98

fortis98

@grammeld ... nun mein Lieber, wenn es dich juckt, dann gehe rational an die Sache ran. 1. Hast du schon eine Uhr wie die Stratoliner p.m.? 2. Hast du in deinem Bestand zwei Uhren, welche sich einfach zu ähnlich sind? Beantwortest du Frage 1 mit einem Nein und Frage 2 mit ja, dann drücke den Bestellknopf. Sollten die Antworten auf beide Fragen nicht so ausfallen, dann halte einfach mal die Füße still :D . Schließlich kommen im Herbst die neuen Fortis "Toolwatches" raus ...

L

Lobby-67

So liebe Fortis Gemeinde
nach meinem Urlaub nun Nummer 3 von 9 und mein jüngster Zugang :ok:
Mit Edelstahl Band war sie mir einfach zu schwer, deshalb musste schwarzes Kautschuk her!!
Und für eine weitere Gewichtsreduzierung sorgt noch eine Titan Faltschließe.
Diese Cosmunaut Alarm ist für mich der Heilige Kral unter den Fortis Uhren wenn es da nicht noch die Alarm GMT gäbe😍31649973164999

L

Lobby-67

Warum sitzt denn das schwarze Kautschuk so versenkt zwischen den Hörnern?Also, ich meine, warum schließt es Oben nicht bündig mit der Oberseite der Hörner ab!?
Gut beobachtet das ist ein B42 Model von 2008 639.22.170 damals wurden die Löcher für die Stege weiter unten gebohrt. Das ist mir dann auch erst beim Band wechseln aufgefallen. Ich lass mir da was einfalle, weil mir der Versatz auch nicht gefällt!
gruß
Olaf
3165010

grammeld

grammeld

Ach Jungs und Mädels:D

Ich wollte mal eine Frage in die Runde werfen......wie stramm/eng/locker tragt Ihr denn eigentlich Eure Fortis Uhren mit Silikonband?

Ich habe ja das schwarze Silikonband mit Faltschließe und das orangene mit Diver Faltschließe. Ich habe die Bänder nun so, dass ich prinzipiell fast den kleinen Finger zwischen Handgelenk und Schließe durchstecken kann. Grundsätzlich verändert sich der Handgelenksumfang ja tagsüber und Jahreszeiten bedingt immer ein wenig.

Die Uhren sitzen, aber sie schlackern mir so halt doch immer am Handrücken rum und ich muss sie meist zurecht rücken, was ich eigentlich nicht so super finde.

Andere Uhren mit Dornschließe, die ziehe ich ja so an, dass die Silikonbänder anliegen ohne Luft (z.B. das von Sinn an meiner 103).

Wie tragt Ihr denn Eure Fortis Uhren mit Silikonband?

VG Dirk

febrika3

febrika3

… Egal ob Fortis, Stratoliner hin oder her, der Preis ist alleine schon für einen 7750er Chrono, egal welcher Marke, eine Ansage.

Na ja, es gibt nicht wenig neue 7750er Chronos um 'nen Tausender. Wenn du noch 500 € drauflegst bekommst du allein in dem von dir verlinkten Shop 16 automatische Chronos, die meisten wohl mit 7750er.

grammeld

grammeld

Na ja, es gibt nicht wenig neue 7750er Chronos um 'nen Tausender. Wenn du noch 500 € drauflegst bekommst du allein in dem von dir verlinkten Shop 16 automatische Chronos, die meisten wohl mit 7750er.
Klaro, grundsätzlich haste natürlich Recht. Aber, für ne Premiummarke, ist der Preis für den Stratoliner Chrono schon sehr gut, oder!?

grammeld

grammeld

Gut beobachtet das ist ein B42 Model von 2008 639.22.170 damals wurden die Löcher für die Stege weiter unten gebohrt. Das ist mir dann auch erst beim Band wechseln aufgefallen. Ich lass mir da was einfalle, weil mir der Versatz auch nicht gefällt!
gruß
Olaf
Hallo Olaf,
danke Dir, für die Info. Ich hatte das bezüglich der Bandanstöße für das Stahlband mal bei Frank Poser gelesen, dass es da Unterschiede gab.
Aber, bzgl. Nachhaltigkeit mal gefragt......bedeutet das, dass man bei Fortis nun kein genau passendes Silikonband mehr für die Uhren aus Deiner Serie bzw. den entsprechenden Baujahren mehr bekommt?
VG
Dirk

febrika3

febrika3

Klaro, grundsätzlich haste natürlich Recht. Aber, für ne Premiummarke, ist der Preis für den Stratoliner Chrono schon sehr gut, oder!?
Damit wäre Fortis preislich etwa wieder da, wo sie Jahrzehnte waren. Passt also ;)

Aber, ich bin speziell. Ich habe so viel tolle automatische Chronos, für die ich weniger als 1 K€ bezahlt habe. Da wird man geizig. Seit heute wieder einen mehr :D

grammeld

grammeld

Aber, ich bin speziell. Ich habe so viel tolle automatische Chronos, für die ich weniger als 1 K€ bezahlt habe. Da wird man geizig. Seit heute wieder einen mehr
Weiß ich doch, Karsten. Hattest Du mir ja damals auch schon geschrieben. Und, da gebe ich Dir ja auch zu 100% Recht:super: Ich sehe das aktuell an meiner Longines Hydroconquest.....mit gutem Preis für 890 EUR. Man muss keine Unsummen ausgeben um eine gute und Herz erwärmende Uhr zu bekommen.

Erfreue mich heut gerade an meiner CASIO G-Shock GW-M5610-1ER.....74 EUR für einen Klassiker mit Funkt/Solar und Du spürst ihn kaum am Handgelenk. Tauchen bis 200 Meter kein Problem. Und, und, und.....

Man muss einfach offen bleiben für neue Dinge und die Augen offen halten. Manch einer hier im Forum, der nur nach sehr teuren Uhren Ausschau hält oder meint, dass alles andere "nichts sein kann", der weiß ja gar nicht, was ihm da alles so entgeht.

Bin davon schon lange weg und habe ja auch nur noch drei solcher "Forumslieblinge" in meinem Bestand.

Bis dahin.....VG Dirk

goajo

goajo

Ach Jungs und Mädels:D

Ich wollte mal eine Frage in die Runde werfen......wie stramm/eng/locker tragt Ihr denn eigentlich Eure Fortis Uhren mit Silikonband?

Ich habe ja das schwarze Silikonband mit Faltschließe und das orangene mit Diver Faltschließe. Ich habe die Bänder nun so, dass ich prinzipiell fast den kleinen Finger zwischen Handgelenk und Schließe durchstecken kann. Grundsätzlich verändert sich der Handgelenksumfang ja tagsüber und Jahreszeiten bedingt immer ein wenig.

Die Uhren sitzen, aber sie schlackern mir so halt doch immer am Handrücken rum und ich muss sie meist zurecht rücken, was ich eigentlich nicht so super finde.

Andere Uhren mit Dornschließe, die ziehe ich ja so an, dass die Silikonbänder anliegen ohne Luft (z.B. das von Sinn an meiner 103).

Wie tragt Ihr denn Eure Fortis Uhren mit Silikonband?

VG Dirk
Ich mache es genau so. :prost:

ernst1101

ernst1101

Hiermit erbitte ich Einlass in den erlauchten Club der Fortis Owner ...
Wollte schon immer eine Fortis am Handgelenk tragen, da ich auf meinem Arbeitsweg jahrelang an der Firma vorbei gelatscht bin und sie beim Blick aus dem Büro (und ja: ich hab seeehr viel rausgeschaut) stets sehen konnte.

Hab sie secondhand gekauft, ist aus dem Jahr 2002. Selbstverständlich hat sie gleich eine Revision erhalten. Die Gangwerte sind absolut stabil bei +5 Sekunden/Tag, egal was ich mit der Uhr auch mache (läuft wie ein alter, zuverlässiger Traktor).
LG, Ernst

3165307

Zuletzt bearbeitet:
fortis98

fortis98

Hiermit erbitte ich Einlass in den erlauchten Club der Fortis Owner ...
Wollte schon immer eine Fortis am Handgelenk tragen, da ich auf meinem Arbeitsweg jahrelang an der Firma vorbei gelatscht bin und sie beim Blick aus dem Büro (und ja: ich hab seeehr viel rausgeschaut) stets sehen konnte.

Hab sie secondhand gekauft, ist aus dem Jahr 2002. Selbstverständlich hat sie gleich eine Revision erhalten. Die Gangwerte sind absolut stabil bei +5 Sekunden/Tag, egal was ich mit der Uhr auch mache (läuft wie ein alter, zuverlässiger Traktor).

Anhang anzeigen 3165307
Servus Ernst, dank deines Klassikers ist der Einlaß gewährt. Dass du aber erst jahrelang bei Fortis vorbei gelaufen bist, ist beinahe schon Frevel. Aber besser spät als nie :super: :super: :super: ...
Sie also herzlich willkommen im erlauchten FOC.

Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

• Frage an den Fortis Owners Club

Frage an den Fortis Owners Club: Hallo ich brauche mal eine neutrale Meinung... ich habe auch eine Fortis, die 2., weil... dazu kommen wir noch... und ich habe sie gewählt...
  • Fortis Flieger F43 Bicompax

Fortis Flieger F43 Bicompax: Nach wochenlangem Teasern, kam jetzt endlich die Veröffentlichung der F43 Flieger Bicompax. Link zu YouTube Bilder und Text von der Fortis...
  • [Verkauf] Fortis B-42 Cosmonauts Titanium • Carbon Dial • PVD •

[Verkauf] Fortis B-42 Cosmonauts Titanium • Carbon Dial • PVD •: Dies ist ein Privatverkauf, der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf...
  • Fortis Logo - Container Uhr Serie der 80er & 90er Jahre

Fortis Logo - Container Uhr Serie der 80er & 90er Jahre: Hallo, ich bin beginnender Sammler o.g. Uhren der Firma Fortis. Wer kann mir weiterhelfen: ich suche Katalogmaterial und Fotos. Auch suche ich...