Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo Erik, ganz lieben Dank für Deine lieben Worte! Was soll ich sagen...….die Kreditkarte hat gerade geglüht, denn die lieben AIKA Juweliere...
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
3.280
obwohl ich es schade finde, dass Du Deine U1 ziehen läßt, drücke ich Dir natürlich die Daumen, dass der Deal klappt und Du die PC-7 demnächst als Neuzugang begrüßen darfst... ;-)
Hallo Erik,

ganz lieben Dank für Deine lieben Worte!

Was soll ich sagen...….die Kreditkarte hat gerade geglüht, denn die lieben AIKA Juweliere aus Dresden haben mir einen Preisvorschlag gemacht, der mich einfach keine Sekunde zögern ließ :ok:
Die Bestellung ist raus, die Uhr ist von Seite Uhrenlounge direkt lieferbar und sie wird dann wohl Montag oder Dienstag bei mir "aufschlagen":super:

Ich habe schon lange keine Uhrenvorstellung mehr gemacht, aber in Anbetracht dessen, dass ich mich für Fortis so sehr begeistere, werde ich eine große Vorstellung erstellen und in Kombination mit den anderen Fortis Uhren diese blaue Schönheit vorstellen.

Mit der U1 war das so eine Sache...…..es war eine Hassliebe.....sie gefällt mir zwar, aber sie ist auch die, die mir direkt in den Sinn kommt, wenn es darum geht, Platz für eine neue zu machen:hmm: keine gute Grundlage für eine gemeinsame Zukunft.

Da ich ab 01. Juni Urlaub habe, habe ich dann auch Zeit für die Vorstellung!

Euch allen einen schönen Tag und ich werde berichten;-)

Herzliche Grüße auch an Dich
Dirk
 
Tim.O

Tim.O

Dabei seit
11.01.2017
Beiträge
388
Ort
Hansestadt mit Musikanten
Wenn da so ein kleines gelb/oranges Logo auf dem Blatt wäre, hätte ich glatt zugeschlagen. Meinen Stratoliner Chrono habe ich heute erst mal auf dem Marktplatz geworfen, die Kriegskasse zur neuen Fortis-Eroberung muss gefüllt werden.
 
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
3.280
Bei der Monolith ist mir persönlich das ZB mit den Strichindexen zu „langweilig“. Da kommt eine Amadee oder einer der anderen schwarzen Brüder, ganz anders rüber. Timo muss ich zustimmen.....mir gefällt bei der Amadee das Logo. Das ist so ein i-Tüpfelchen.

Aber, ich habe mich gegen eine schwarze PVD beschichtete Uhr entschieden.....zu groß ist das Risiko, bei einem „Unfall“ eine Fürs Leben unwiderruflich gezeichnete Uhr tragen zu müssen.

Der Anbieter der Uhr im MP wird diese Uhr nicht umsonst fast ungetragen wieder anbieten und er schreibt ja auch, dass schwarze Uhren nicht seins sind. So schön sie sind, man muss sich im Klaren sein, worauf man sich einlässt. Die Nachhaltigkeit, dass man eine Uhr in Edelstahl oder Titan, wieder in einen neuwertigen Zustand versetzen kann (hier hat man ja schöne Beispiele gesehen, von zwei Uhren, die bei Frank Poser zur Kur waren), ist für mich als Uhrenbesitzer schon wichtig.

DHL bzw.Uhrenlounge hat sich bei meinem Neuzugang etwas Zeit gelassen 😩 seit Freitag steht der Sendungsstatus auf „Elektronisch angekündigt „ und ich hoffe, dass das Paket heute die Reise zu mir antritt!

Allen eine gute Woche 👍
VG
Dirk
 
fortis98

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
2.506
@grammeld ... bezüglich des langweiligen Ziffernblattes der Monolith bin bei dir. Eine Toolwatch darf gern wie eine volle Armatur aussehen. Deine Ängste in Bezug auf beschichtete Gehäuse kann ich ebenso nachvollziehen. Hab mich beim Tragen meiner Titanium anfänglich fast eingeschissen. Aber auch das vergeht, Stichwort Patina ...
Meiner Schwarzen habe ich mal etwas Farbe gegönnt, die Kombination ist aber nichts für Schüchterne. :D .

IMG_20190705_142115.jpg
 
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.823
Ort
Österreich
Ich finde schwarze Uhren haben schon auch ihren ganz speziellen Reiz. Gerade wenn es um das Thema Weltraum geht, ist eine schwarze Uhr schon sehr authentisch.

Und es ist ja nicht so, auch schwarze Uhren können wieder aufbereitet werden. Der Prozess ist vielleicht etwas aufwändiger aber neu beschichten lassen ist grundsätzlich kein Problem. Aber ich habe es mit Jens. Ein bisschen "Patina" stört nicht 😁

Die Monolith ist mir auch etwas zu langweilig.
 
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
3.280
Es ist ja immer so, wenn man sehnsüchtig auf etwas wartet...….seit Freitag stand der DHL Sendungsstatus auf "Sendung ist elektronisch angekündigt". Ich dachte dann, dass sie am Samstag noch auf die Reise geht, aber weit gefehlt. Nun lag meine Hoffnung auf Montag, aber auch da tat sich nichts. Gestern Abend, nach einem anstrengenden und langen Arbeitstag, schrieb ich an uhrenlounge eine Mail und fragte nach. Seit heute Mittag steht die Sendung auf Status "Vorbereitung für Weitertransport" und es wird der 28.05. als Liefertag angekündigt.

Muss mich also noch ein wenig gedulden:???::oops:
 
fortis98

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
2.506
@grammeld ... Dirk, bloß nicht hineinsteigern in die Ungeduld. Das schraubt deine Erwartungen ins Unermessliche und die Gefahr einer Enttäuschung könnte real werden. Erinnere dich, deine erste Fortis wolltest du anlässlich deines 50. Geburtstags anlegen. Du bist immer noch 49. und die vierte Fortis ist auf dem Weg zu dir. Nicht überschnappen, lieb gemeint :prost: ...
 
HWB-42

HWB-42

Dabei seit
03.01.2019
Beiträge
156
Ort
Schleswig-Holstein
@grammeld
Keine Panik - wir warten alle mit dir (und natürlich auf deine Vorstellung des Kunstfliegers). Freue dich darauf und schau ab und zu - aber bloß nicht allzu oft oder sogar andauernd - in den Versandstatus. Du wirst bestimmt total begeistert sein von dem Fullset, das auf dich zusteuert.
 
Fregatte212

Fregatte212

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
614
Wenn ich darf, würde ich gerne hier mitmachen. Meine Fortis sind zwar älter aber ich trage sie gerne und verbinde viele Erinnerungen mit ihnen. Fortis ist für mich eine Marke, die von Profis getragen wird und in meinem dienstlichen Umfeld immer wieder auftauchte...
308030630803073080308
 
Fregatte212

Fregatte212

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
614
Aber nur wenn du Pilot bist, in der Luftwaffe beschäftigt und nebenbei mit mir im NATO CC AIR HQ Izmir / Türkei tätig bist - dann geht die Uhr dahin wo sie herkommt... Zumal sie wegen meiner Historie eine Marine Uhr ist....
 
Fregatte212

Fregatte212

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
614
BTW: Der Uhrenladen mit Fortis bei mir im Wohnort hat die Uhr noch im Angebot. Eine wäre noch zu haben. Ich hatte wegen einer Revision angefragt und mal nach der Marinemaster nachgefragt, die ich beim letzten Besuch dort gleich gesehen hatte...
 
fortis98

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
2.506
@Fregatte212 ... Servus und herzlich willkommen im FOC. Die Mitgliedschaft ist übrigens nicht an "Wohltaten" für andere Foristi gebunden 8-). Lass dich von Timo nicht aufs Glatteis führen ...
 
Fregatte212

Fregatte212

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
614
Danke und keine Sorge, bei dem Wetter stört mich kein Glatteis...:-)
 
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
3.280
So, da ist das feine Teil.....bin mal wieder hin und weg. Die Schließe ist genial. Einfach nur glücklich 😃
 

Anhänge

goajo

goajo

Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
120
Ort
45772
Gefällt mir richtig gut... Alles richtig gemacht. 👍👍
Jetzt sehe ich zum ersten Mal die erwähnte Schließe.... Sehr schön wie die komplette Uhr.
Glückwunsch....
 
Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

  • Frage an den Fortis Owners Club

    Frage an den Fortis Owners Club: Hallo ich brauche mal eine neutrale Meinung... ich habe auch eine Fortis, die 2., weil... dazu kommen wir noch... und ich habe sie gewählt...
  • FORTIS Aeromaster PC-7 Team Edition Day-Date Ref. 655.10.55 M

    FORTIS Aeromaster PC-7 Team Edition Day-Date Ref. 655.10.55 M: Hallo liebe Uhrenfreunde, es begann (eigentlich) bereits im Jahr 2008. Durch meinen Bruder, der mir meine erste mechanische Uhr, in Form einer...
  • [Suche] Fortis Cosmonauts Chronograph 38mm

    [Suche] Fortis Cosmonauts Chronograph 38mm: Ich würde gerne meine Sammlung um eine Fortis Cosmonauts Chronograph 38mm erweitern. Bevorzugt mit dem Lemania Werk und als Fullset aber das...
  • [Suche] FORTIS Colors in gutem/sehr gutem/neuen Zustand für 19cm HGU

    [Suche] FORTIS Colors in gutem/sehr gutem/neuen Zustand für 19cm HGU: Ja, genau so eine Uhr suche ich, am besten NEU oder neuwertig. Auf jeden Fall wichtig ist, dass sie für einen HGU von 19cmm ausreichend ist. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Frage an den Fortis Owners Club

    Frage an den Fortis Owners Club: Hallo ich brauche mal eine neutrale Meinung... ich habe auch eine Fortis, die 2., weil... dazu kommen wir noch... und ich habe sie gewählt...
  • FORTIS Aeromaster PC-7 Team Edition Day-Date Ref. 655.10.55 M

    FORTIS Aeromaster PC-7 Team Edition Day-Date Ref. 655.10.55 M: Hallo liebe Uhrenfreunde, es begann (eigentlich) bereits im Jahr 2008. Durch meinen Bruder, der mir meine erste mechanische Uhr, in Form einer...
  • [Suche] Fortis Cosmonauts Chronograph 38mm

    [Suche] Fortis Cosmonauts Chronograph 38mm: Ich würde gerne meine Sammlung um eine Fortis Cosmonauts Chronograph 38mm erweitern. Bevorzugt mit dem Lemania Werk und als Fullset aber das...
  • [Suche] FORTIS Colors in gutem/sehr gutem/neuen Zustand für 19cm HGU

    [Suche] FORTIS Colors in gutem/sehr gutem/neuen Zustand für 19cm HGU: Ja, genau so eine Uhr suche ich, am besten NEU oder neuwertig. Auf jeden Fall wichtig ist, dass sie für einen HGU von 19cmm ausreichend ist. Ich...
  • Oben