Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Jung's life's too short……..man soll sich was gönnen, es kann schnell vorbei sein, wie ich schon selbst erfahren musste. Ist ein schönes Hobby und...
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
3.273
Da war ich (erheblich) zu geizig. ;-) Sonst war ich auch an der blauen interessiert.
Jung's life's too short……..man soll sich was gönnen, es kann schnell vorbei sein, wie ich schon selbst erfahren musste. Ist ein schönes Hobby und hat nun mal wenig mit Vernunft zu tun.

Ich rede mir das Uhrenhobby auch damit immer schön, dass ich sage "Du wandelst Geld ja nur in eine schöne Uhr, die Du jederzeit wieder zu Geld zurück verwandeln kannst (kleine Verluste inbegriffen)".
In der Zeit habe ich Spaß an den Teilen....und das mehrfach tagsüber, bei jedem Blick auf das Handgelenk.

Ein Urlaub z.B. ist auch was tolles, aber nach 14 Tagen ist der Urlaub rum und existiert nur noch in den Erinnerungen und die Kohle ist weg. Teure Autos haben enormen Wertverlust.

Also, kauft Euch Fortis Uhren und habt Spaß:D
 

Anhänge

Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.371
Ort
OWL
Heute ist die Marinemaster in orange angekommen.

Leider am Ende doch leicht ernüchternd. Nicht, dass die Uhr schlecht oder das Geld nicht wert wäre, aber leider habe ich hier Probleme mit dem Funken. ;-) Es mag sein, dass ich einfach zu heiß auf die Uhr in gelb bin/war und die in orange (wenn auch am Metallband) eben nicht so auffällig ist.

So muss ich wieterhin abwarten bis "meine" Fortis ankommt.

Gerrit
 
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
3.273
Leider am Ende doch leicht ernüchternd. Nicht, dass die Uhr schlecht oder das Geld nicht wert wäre, aber leider habe ich hier Probleme mit dem Funken. ;-)
Merke schon, Gerrit, Du gehörts nicht unbedingt zu den unkomplizierten Uhrenkäufern:D:face:

Du suchst was quietsche gelbes und ich finde gerade das dezente Orange an der Marinemaster als "unaufdringlich und trotzdem erfrischen farbig" (habe ich das nicht schön formuliert:D).

Ich z.B. wäre wohl nicht mutig genug für die gelbe Marinemaster bzw. hätte Angst, dass ich mich an dem Gelb dann doch satt sehe.

Aber, Du wirst Deine Fortis schon noch finden:super:

VG
Dirk
 
Marlboro Man

Marlboro Man

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
64
Das Band hat auch was! Was hast denn da für eins angebaut? :hmm:
 
rubbel 2

rubbel 2

Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
1.500
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Grüß dich,

dieses Band ist von Geckota, aber dort wohl nicht mehr erhältlich.
Ich habe auch noch das BoR (Beads of Rice) von denen.
Die Bänder sind von guter Qualität mit einem guten Peis-/Leistungsverhältnis.
Vielleicht kannst du bei den üblichen asiatischen Anbietern noch Glück haben und so ein Band kaufen.
Bei Geckota haben die Bänder gute 60 Euro gekostet.

Gruß, rubbel 2
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.371
Ort
OWL
Eigentlich sammele ich Mühle und Nomos. Gerade bei Mühle habe ich mit der Rasmus eine Taucheruhr die schon auffällig ist. Hinzu kommt einfach, dass ich in der Summe schon ein paar Uhren besitze, was es schwierig macht eine "besondere" Uhr zu bieten. Ohne eine Taucheruhr, wäre die Fortis wahrscheinlich geblieben. Ich denke auch, dass die gelbe mit gelben Band geblieben wäre, evtl. sogar die in orange, wenn da ein Silikonband montiert gewesen wäre?!

Wie bekloppt ich bin? Ziemlich -> N.I.M.O.C. (Post 4203). Ich kaufte eine blaue Uhr und da mir die zu normal ist/war und ich lange eine rote suchte ... ;-)

Gerrit
 
Marlboro Man

Marlboro Man

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
64
Der Sägezahn hat heute, wie ich es mit jeder Gebrauchtuhr mache, erstmal eine penible Grundreinigung erhalten. Bei der Gelegenheit dann gleich noch die 2 Bandhälften und die Schliesse nachsatiniert, am Gehäuse selber war glücklicherweise nichts zu tun. Das Glas ist auch 100% perfekt. :-D
Eine wirklich tolle Toolwatch, und für mich definitiv ein Keeper. Wird glaub ich nicht die letzte Fortis bei mir sein.:super:

4067EC02-0CE2-4087-B512-264FF9EAB003.jpeg
0CE92CE9-6F43-4155-AB8E-37CA6D0BC6F2.jpeg
816D3852-6484-46A5-8059-6AD4D7D08C55.jpeg
E06526C0-DEF2-494A-AD96-DD639749F7AD.jpeg
 
HWB-42

HWB-42

Dabei seit
03.01.2019
Beiträge
155
Ort
Schleswig-Holstein
Die Keramiklüni der PM hat Fortis schon nicht mehr im aktuellen Programm :-D


Walter
Das ist ohnehin eine bemerkenswerte Ausführung - oder liegt das an der Beleuchtung deines Fotos? So viel Orange auf den Zeigern (abgesehen von der Stoppsekunde natürlic) habe ich bisher noch nie gesehen. Ich habe die CCC mit Stahllünette; da sind die Zeiger aus poliertem Edelstahl.
 
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
3.273
Die Keramiklüni der PM hat Fortis schon nicht mehr im aktuellen Programm :-D
Ganz großes Kino😍🤩 die CCC möchte ich, wie ich schon schrieb, auch noch gerne haben. Ich bevorzuge jedoch die Ausführung mit Stahllünette, da mir die noch klassischer ist.
 
fortis98

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
2.501
Bei fratellowatches gibt es zwei sehr wohlwollenden hands on Artikel zu Fortis. Die Uhren sind zwar nicht neu, aber es tut gut, dass in letzter Zeit offenbar wieder positiver über Fortis berichtet wird.

Hands-On Fortis Official Cosmonauts Amadee-18 Review

Fortis Aeromaster PC-7 Team Edition Day-Date, 300 pcs LE
... laut den Fotos ist das Band der Amadee leider noch das alte Leather-Performance mit seinen hier hinlänglich bekannten Schwächen. Beschrieben wird jedoch das Cordura, finde den Fehler Fratello 8-) ...
 
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
3.273
Hallo Mädels......haltet mich für verrückt, aber die Marke hat mich absolut assimiliert:D wenn meine Sinn U1 an den netten Forumskollegen gebracht ist, dann kommt die vierte Fortis.....wahrscheinlich die PC-7 mit dem neuen Stahlband und dann schauen wir uns mal die neue Schließe an:ok:

Vom Thema schwarze Uhr bin ich abgekommen...….glaube, die erste bleibende Macke oder ein Kratzer, würden mir die Laune sehr verderben, so schick die schwarzen Dinger auch aussehen. Somit bleibt es beim Bilder schauen :D
 
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
3.273
Servus Dirk, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :super: ...
Ich auch Jens :ok: Der Käufer meiner U1 will sich heute Abend nochmal melden und ich denke, das geht klar, so dass ich dann, sobald der Verkaufserlös auf dem Konto ist, in Richtung der PC-7 Team LE Day/Date durchstarte:D Habe mir gerade nochmal das Review Video von Olfert bei YouTube angesehen und muss sagen.......haben will, haben will, haben will, haben will:wand: Diese ganzen feinen Details, des Set, das ist schon sehr ansprechend und die neue Schließe, die schaut mega aus.

Ich berichte dann:ok:

VG und einen entspannten Vatertag, wünscht der Dirk!
 
captcha

captcha

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
362
Ort
^BlackForest^
Hallo Dirk,

obwohl ich es schade finde, dass Du Deine U1 ziehen läßt, drücke ich Dir natürlich die Daumen, dass der Deal klappt und Du die PC-7 demnächst als Neuzugang begrüßen darfst... ;-)

Ich habe mir eben auch gerade das Review auf YouTube angesehen und muß sagen: Tolle Uhr, die in einer wunderschönen Box präsentiert wird! Für's Auge des Uhrenliebhabers eine runde Sache und von Fortis wirklich klasse umgesetzt. Respekt dafür! Auf eine ausführliche Vorstellung der Schönheit freue ich mich jetzt schon - vorab vielen Dank dafür, Dirk... 8-)

Herzliche Grüße + bis die Tage...

Erik
 
Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

  • Frage an den Fortis Owners Club

    Frage an den Fortis Owners Club: Hallo ich brauche mal eine neutrale Meinung... ich habe auch eine Fortis, die 2., weil... dazu kommen wir noch... und ich habe sie gewählt...
  • [Suche] Fortis Cosmonauts Chronograph 38mm

    [Suche] Fortis Cosmonauts Chronograph 38mm: Ich würde gerne meine Sammlung um eine Fortis Cosmonauts Chronograph 38mm erweitern. Bevorzugt mit dem Lemania Werk und als Fullset aber das...
  • [Suche] FORTIS Colors in gutem/sehr gutem/neuen Zustand für 19cm HGU

    [Suche] FORTIS Colors in gutem/sehr gutem/neuen Zustand für 19cm HGU: Ja, genau so eine Uhr suche ich, am besten NEU oder neuwertig. Auf jeden Fall wichtig ist, dass sie für einen HGU von 19cmm ausreichend ist. Ich...
  • [Suche] Kautschukband/Schließe für Fortis B42

    [Suche] Kautschukband/Schließe für Fortis B42: Hallo zusammen Ich suche eine (Butterfly)Schließe für die Fortis Kautschukbänder der B42 Serie. Auch mit Band, wenn noch guter Zustand.
  • Ähnliche Themen
  • Frage an den Fortis Owners Club

    Frage an den Fortis Owners Club: Hallo ich brauche mal eine neutrale Meinung... ich habe auch eine Fortis, die 2., weil... dazu kommen wir noch... und ich habe sie gewählt...
  • [Suche] Fortis Cosmonauts Chronograph 38mm

    [Suche] Fortis Cosmonauts Chronograph 38mm: Ich würde gerne meine Sammlung um eine Fortis Cosmonauts Chronograph 38mm erweitern. Bevorzugt mit dem Lemania Werk und als Fullset aber das...
  • [Suche] FORTIS Colors in gutem/sehr gutem/neuen Zustand für 19cm HGU

    [Suche] FORTIS Colors in gutem/sehr gutem/neuen Zustand für 19cm HGU: Ja, genau so eine Uhr suche ich, am besten NEU oder neuwertig. Auf jeden Fall wichtig ist, dass sie für einen HGU von 19cmm ausreichend ist. Ich...
  • [Suche] Kautschukband/Schließe für Fortis B42

    [Suche] Kautschukband/Schließe für Fortis B42: Hallo zusammen Ich suche eine (Butterfly)Schließe für die Fortis Kautschukbänder der B42 Serie. Auch mit Band, wenn noch guter Zustand.
  • Oben