Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; @febrika3 Danke nochmals, Karsten:super: und viel Spaß mit dem Band. Die zwei Bandglieder kamen heute und ich sage lieben Dank an @Tim.O :super...
grammeld

grammeld

@febrika3
Danke nochmals, Karsten:super: und viel Spaß mit dem Band.

Die zwei Bandglieder kamen heute und ich sage lieben Dank an
@Tim.O :super: ist also alles gut unter, bei Uhrenfreunden, die es besser brauchen können.

@Astron
Ich habe ja noch das Stahlband an der Aviatis Dawn.....habe also die Möglichkeit zum Wechsel. Zwei Bänder wären blöd gewesen.

Nun warte ich auf das Rubber (kommt morgen) und werde es dann morgen Abend mal anpassen.

Denke, dass es speziell zur Marinemaster besser harmoniert, denn am Stahlband ist das schon echt ein ganz schöner Brocken. Meine Sinn U1 trägt sich da doch deutlich geschmeidiger (obwohl diese ja insgesamt 44 mm Durchmesser hat und die Marinemaster ja die 46 mm nur über die Sägezähne der Lünette bekommt.

Zudem mag ich auch den Kontrast des schwarzen Rubber zu der Farbe des ZB und der Lünette.

Der Aviatis Dawn Chrono hat definitiv durch das Stahlband gewonnen. Das kommt da wohl nicht mehr ab:super:

Allen einen schönen Abend!

VG
Dirk

Anhänge

fortis98

fortis98

Sehr schön Dirk, und das Kautschuk ist doch ziemlich stabil und hält den Sägezahn oben :super:.

grammeld

grammeld

Ja, Jens, das ist sogar sehr angenehm am Handgelenk und hat eine tolle Passform. Trägt sich auch deutlich entspannter, als am massiven Stahlband. Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung :super:

Und somit ist zwischen beiden Fortis Uhren in meinem Bestand eine schöne Abwechslung vorhanden!

Nun genieße ich die beiden mal über das Jahr und zum Jahresende würde ich mir gerne noch eine Stratoliner bei uhrenhandel.de holen, wenn sie dann noch eine haben.

Irgendwann muss der Bestand an alten Modellen ja mal zur Neige gehen!? Denke, das Geschäftsmodell bei Oliver Deneke ist, dass er mit Fortis Uhren handelt, die der Fortis Konzi seit Jahren in der Auslage liegen hat und dann an ihn verkauft. Ja, die Grauhändler, wenn wir die nicht hätten:D

VG
Dirk

febrika3

febrika3

So, ich habe es endlich geschafft, dass Metallband zu montieren. Trotz größter Vorsicht und passendem kleinen Schraubendreher, sind zwei Köpfe der Schräubchen abgerissen. Zum Glück ist mein Ärmchen so dünn, dass ich zwei Elemente nicht brauche. Danke noch einmal an Dirk, für die schnelle Lieferung :-) :super:

Bilder mit Stratoliner, Band und Staub :D:
_B8A9101.jpg
_B8A9126.jpg
_B8A9122.jpg
_B8A9115.jpg
_B8A9096.jpg

grammeld

grammeld

Karsten,

ich habe es befürchtet....aber so ging es mir ja auch.....es hatte dann trotzdem gepasst, trotz Verlust. Gut, dass ich dickere Ärmchen habe, als Du :D

Schaut äußerst gut aus und ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Band:super:

VG
Dirk

Klausuhr

Klausuhr

Die Spacematic gefällt mir auch besonders gut. Auch als Chrono ist die Uhr mit der geriffelten, maskulinen Krone eine Augenweide. Ich durfte mal eine Spacematic bei einem Händler anlegen und war komplett begeistert - haptisch ebenso eine sehr besondere und wertige Uhr. Schade, dass sie nicht mehr gebaut wird.

grammeld

grammeld

Allgemein muss man sagen, dass die Fortis-Uhren sehr hochwertig und optisch sehr ansprechend rüber kommen. Einzig und alleine die Preispolitik (in der Vergangenheit besonders auffällig) hielt mich bisher vom Kauf einer Fortis ab (und das über 10 Jahre Uhrenhobby!!). Nun, da ich in kurzer Zeit zwei Fortis Uhren erworben habe, bin ich absolut begeistert und freue mich, dass ich diese zwei Uhren in meinem Bestand habe.
Ich gebe aber zu, dass ich zum Fortis-Besitzer nur durch die Super-Angebote eines Händlers wurde, denn zum UVP hätte ich wohl immer noch nicht gekauft (Asche über mein Haupt).

Zuletzt bearbeitet:
Klausuhr

Klausuhr

War bei mir ähnlich. Um meinen Flieger zu erwerben, musste ich damals tüchtig verhandeln. Die Preispolitik bei Fortis ist in den letzten Jahren wundersame Wege gegangen und die UVP,s sind Mondpreise - nach wie vor.

Kalle Meyer

Kalle Meyer

... sehr, sehr schön in Szene gesetzt :super: . Selten eine Spacematic so optimal fotografiert gesehen ...
Die Spacematic gefällt mir auch besonders gut. Auch als Chrono ist die Uhr mit der geriffelten, maskulinen Krone eine Augenweide. Ich durfte mal eine Spacematic bei einem Händler anlegen und war komplett begeistert - haptisch ebenso eine sehr besondere und wertige Uhr. Schade, dass sie nicht mehr gebaut wird.
Danke für die Ovationen! 😊
Beim Fotografieren hab ich grad nen Lauf... 😜
Tatsächlich ist diese Fortis Spacematic schon fast ein Youngtimer, Bj. 2001, seit ca. 2005/06 in meinem Besitz. Eine der ersten Automatik-Uhren, die ich mir damals kaufte. Mittlerweile hat sie hier und da ihre Tragespuren davongetragen. Und nach wie vor bin ich fasziniert von diesem "anderen Tool-Design". Dazu kommt noch ein sehr persönlicher Aspekt; ich trug sie zur Geburt meines Sohnes vor nun fast zwei Jahren.
Der "Klassiker" Fortis Flieger hat natürlich auch den Weg zu mir gefunden. 😊
Obwohl ich momentan auch gern elegantere Uhren trage, haben die Fortis nie ihren Reiz verloren! Und sie werden auch bei mir bleiben, denn sie sind in Summe ihrer Eigenschaften auf ihre eigene Art einfach perfekte Uhren.
Der Spacematic Chronograph ist nochmal ein ganzen Zacken schärfer, eine tolle Uhr, das stimmt!
Leider selten und teuer und auch selten mit ordentlicher Historie, eher ein Risiko.
Eine B42 Marinemaster oder Cosmonauts,
als Dreizeiger, da könnte ich nochmal schwach werden...

Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Fortis Flieger Chronograph 597.10.141

[Verkauf] Fortis Flieger Chronograph 597.10.141: Biete diesen Fortis Flieger Chronographen an. Er stammt aus meiner Sammlung, die nach und nach verkleinert werden muss. Sie ist in getragenem...
  • Kaufberatung Welche neue Uhr soll ich kaufen: Oris (Divers Sixty-Five) oder Fortis (Aeromaster Old Radium) ?

Kaufberatung Welche neue Uhr soll ich kaufen: Oris (Divers Sixty-Five) oder Fortis (Aeromaster Old Radium) ?: Hallo, ich habe heute entschlossen, mir eine neue Uhr zu kaufen, wenn die ganze Corona Sache überstanden ist. :-) Es soll keine zu teure Uhr...
  • [Suche] Originales Fortis Nato Armband in schwarz 20 mm

[Suche] Originales Fortis Nato Armband in schwarz 20 mm: Hallo Uhrengemeinde, ich such für meine Fortis Marinemaster B42 ein originales Natoarmband in schwarz. Grüße.....
  • [Suche] Fortis B-42 Cosmonauts Chronograph

[Suche] Fortis B-42 Cosmonauts Chronograph: Ich freue mich über eure Angebote zu o.g. Chrono!
  • [Verkauf-Tausch] Fortis Spacematic Flieger Chronograph Ref. 625.22.141

[Verkauf-Tausch] Fortis Spacematic Flieger Chronograph Ref. 625.22.141: Vorab die Pflicht: Ich verkaufe hier rein privat und bin ausdrücklich nicht gewerblich tätig! Kür: Zum Verkauf oder Tausch steht ein FORTIS...