Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hier kommt mein Neuzugang: Flieger Professional, Ref. 704.21.11 aus 2016 Hat jemand einen Geheimtipp, wie ich günstig an ein passendes Stahlband...
music-power

music-power

Hier kommt mein Neuzugang:
50F1C21D-8575-4FB2-AA18-30ECC58330F1.jpeg
Flieger Professional, Ref. 704.21.11 aus 2016

Hat jemand einen Geheimtipp, wie ich günstig an ein passendes Stahlband komme? Die Originalpreise sind ja exorbitant und entsprechen fast dem (Gebraucht-)Wert der Uhr.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende für die Fortis-Freunde!
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Astron

Astron

Oha! Dich hier zu sehen Frank ist ja großartig :klatsch: :prost: Willkommen im Fortis Club!

Wegen dem Stahlband, ich habe das für meine Stratoliner bei einem Händler auf Chrono24 gekauft. Der Preis war okay aber jetzt auch kein Schnäppchen. Wenn du es sehr günstig haben möchtest dann musst du vermutlich auf ein gebrauchtes Band warten. Aber mal ehrlich, an einer Flieger passt doch ein Lederband viel besser? Ich bin auch ein Fan von Stahlbändern aber an meinem Flieger Chrono gefällt mir das Lederband viel besser.

Fortis_Flieger_Pro_AustrianAirForce_007a.jpg
Fortis_Flieger_Pro_AustrianAirForce_008.jpg
Ich bin mir am überlegen auch noch dieses Lederband zu holen. Gefällt mir ausgesprochen gut, allerdings leider nicht mit der Fortis Faltschließe kompatibel da das Band durchgehend 20 mm hat und die Faltschließe 18 mm.

Übrigens wurde die Fortis Webseite überarbeitet. Schaut echt gut aus! :super:

music-power

music-power

Danke für die freundliche Aufnahme! Ich kam hier im MP zur Fortis Flieger. Ein typischer Spontankauf, insbesondere auf Grund der gelungenen Bilder des Verkäufers!

Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Kauf und ja, vielleicht sollte ich bei Leder bleiben. Ich lass das mal alles auf mich wirken. Die Fortis-Welt ist ja doch neu für mich.

Edit: so neu nun doch wieder nicht, merke ich gerade! Bereits 2017 hatte ich schon einmal eine Fortis, es war ein B42 Stratoliner aus 2015 und den habe ich damals auch hier in diesem Faden gezeigt. Mann, mein Gedächtnis wird echt löchrig.

Danke für den Tipp mit der neu gestalteten Fortis-Seite, das habe ich auch schon gesehen, ist wirklich gut gemacht!

Beste Grüße in die Runde!
Frank

Zuletzt bearbeitet:
fortis98

fortis98

könnte das hier aus dem Marktplatz nicht für deine Uhr passen?

[Verkauf] - Fortis Stahlarmband
... dieses Band gehört an die alten Fliegermodelle, da mikrosabliert. Für die neuen polierten Gehäuse gibt es derzeit noch keines. @music-power ... sehe das wie Astron, an die neuen und schön gestalteten Flieger passt Leder am besten. Oder etwas sportlicher und wasserfester evtl. ein Performance-Band. Bleibt aber wie so oft reine Geschmackssache...

music-power

music-power

Danke Jens, tatsächlich werde ich das vom Verkäufer beigelegte und von mir inzwischen montierte Ersatzlederband (nicht original) nutzen, bis ich auf ein passendes Leder stoße.

Ich denke, Stahl ist vom Tisch!

stevie_81

stevie_81

Schöne Uhren.

Ich hab mich auch gegen ein Stahlband entschlossen und hab mir ein Hirsch Heavy Calf in schwarz bestellt.
Das scheint für den Preis sehr gut zu sein.

music-power

music-power

Gutes Stichwort, Stevie! Hat jemand einen Tipp für ein Lederband das bei etwa 5 mm Dicke richtig, richtig weich ist? Das von meinem Verkäufer beigelegte Billigband ist doch sehr störrisch....

Ach ja, es sollte schon ähnlich aussehen, wie das Originalband, also Schwarz mit durchgehender, weißer Ziernaht!

Beste Grüße,
Frank

stevie_81

stevie_81

Schau mal Rios St.Petersburg an oder auch das Heavy Calf. Sind beide Schwarz mit weißer Naht möglich.
Gepolsterte sind mein ich immer etwas störrisch am Anfang

Astron

Astron

Es ist das hier geworden:
Uhrenarmband "Pensa" 20mm schwarz RIOS Juchtenleder glatt weiße Naht
Da passt dann auch die Fortis-Schließe des Originalbandes wieder!

Beste Grüße,
Frank
Ich habe grad gestern auch ein neues Leder für meinen Flieger Pro Chrono bestellt und zwar dieses hier. Bin gespannt und zeige ein paar Bilder wenn es da ist. Frank, von deinem neuen Band dürfen wir dann auch ein paar Bilder inklusive Beurteilung sehen? :prost:

(Bild geliehen von fortis-swiss.com)

music-power

music-power

......und schon montiert:38955C70-1312-4733-88ED-24E64450CB2D.jpeg
B31A4032-B5DF-42B1-BDDC-629B5D18728E.jpeg

Schon bei der ersten Anprobe stelle ich fest, dass es deutlich flexibler ist, als das zuvor montierte, einfache Band. Das kommt jetzt in den MP.

360A8314-CEDC-4464-BF9E-44C8327DBEC1.jpegBEC28C67-88B4-4317-91F3-46B54424CF16.jpegB39B0C80-C98C-4C1C-B4B4-448DFA335C6C.jpeg
Das Juchtenleder trägt sich angenehm. Es ist nicht gepolstert, wie es das Original Fortis Band war. Ist mir aber auch lieber. Die Bandstärke beträgt durchgehend 4 mm.

Beste Grüße,
Frank

stevie_81

stevie_81

Gefällt mir auch sehr gut.
Noch zwei lange Wochen bis ich meine Flieger Chrono wieder habe...und dann ist hoffentlich auch das Band geliefert...

music-power

music-power

Danke Euch! Die Schließe lass ich erst mal so. Wenn ich mal viel Zeit habe (also nie) wechsle ich sie gegen die originale Fortis aus.

Astron

Astron

Das Fortis Lederband ist nun auf dem Weg zu mir. Leider habe ich am Freitag von meinem Fortis Konzi noch die Info bekommen dass er es gar nicht bestellen kann. Keine Ahnung warum, frage ich dann aber noch nach. Über den Fortis eigenen Onlineshop war die Bestellung aber problemlos möglich. Allerdings lassen sich die Fortisti den Transport gut bezahlen. Schlappe 20 Euro kostet der Versand für das 110 Euro teure Lederband und beträgt somit fast 20 % des Warenwerts! 😲 Nützt nichts, ich will es trotzdem haben. Habe daher am Samstag bestellt und immerhin heute Vormittag bereits die Info erhalten dass es versendet wurde. Geliefert wird per FedEx. Erinnert mich irgendwie an das Sprichwort "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" 🤔 😅

Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Welche neue Uhr soll ich kaufen: Oris (Divers Sixty-Five) oder Fortis (Aeromaster Old Radium) ?

Kaufberatung Welche neue Uhr soll ich kaufen: Oris (Divers Sixty-Five) oder Fortis (Aeromaster Old Radium) ?: Hallo, ich habe heute entschlossen, mir eine neue Uhr zu kaufen, wenn die ganze Corona Sache überstanden ist. :-) Es soll keine zu teure Uhr...
  • [Suche] Originales Fortis Nato Armband in schwarz 20 mm

[Suche] Originales Fortis Nato Armband in schwarz 20 mm: Hallo Uhrengemeinde, ich such für meine Fortis Marinemaster B42 ein originales Natoarmband in schwarz. Grüße.....
  • [Suche] Fortis B-42 Cosmonauts Chronograph

[Suche] Fortis B-42 Cosmonauts Chronograph: Ich freue mich über eure Angebote zu o.g. Chrono!
  • [Verkauf-Tausch] Fortis Spacematic Flieger Chronograph Ref. 625.22.141

[Verkauf-Tausch] Fortis Spacematic Flieger Chronograph Ref. 625.22.141: Vorab die Pflicht: Ich verkaufe hier rein privat und bin ausdrücklich nicht gewerblich tätig! Kür: Zum Verkauf oder Tausch steht ein FORTIS...
  • [Erledigt] Original Fortis Nato Band in schwarz

[Erledigt] Original Fortis Nato Band in schwarz: Hallo, ich suche ein Stahlband für eine Fortis Marinemaster. Alles anbieten, auch im schlechten Zustand. Grüße....