Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hat der FOC im neuen Jahr etwa noch geschlossen :hmm: ... ... sollte dem so sein, mögen die Mods das Foto konfiszieren und konservieren ;-) .
Astron

Astron

Keine Sorge Jens, hier wird nicht so schnell zugesperrt 😉 Nächste Woche ist auch wieder eine Fortis an meinem Arm und zwar die einregulierte Flieger Professional. Bin schon sehr gespannt darauf wie ihre Gangwerte am Arm sind. In der Box lief sie mit etwa +1 Sekunde in 24 Stunden :super::klatsch:

Ich werde berichten :prost:

fortis98

fortis98

Servus Astron,
bei diesem super Gangwert von +1 sec hast du sie trotzdem noch einregulieren lassen? So einen Wert kann man doch nur verschlimmbessern ;-) .

Astron

Astron

Servus Astron,
bei diesem super Gangwert von +1 sec hast du sie trotzdem noch einregulieren lassen? So einen Wert kann man doch nur verschlimmbessern ;-) .
Nein, nein! Vorher lief sie mit +12 Sekunden in 24 Stunden deutlich zu schnell 😉 Wenn die +1 Sekunde auch am Arm halten, hat er sie wirklich super einreguliert. In ein paar Tagen weiß ich mehr und werde dann gerne berichten :prost:

grammeld

grammeld

Hallo zusammen,
heute kam meine erste Fortis an.
Habe sie als Hot Deal bei uhrenhandel.de gekauft. Die B-42 wird aber erst ab Oktober getragen zu meinem 50 Geburtstag 🥳 So lange heißt es nur schauen und anfassen, aber nicht tragen.

Frage in die Runde..... die Uhr kam ohne original Fortis Karte und nur mit Echtheitszertifikat von uhrenhandel.de. Ich habe bzgl. der Karte per Mail angefragt und auch direkt die Auskunft bekommen, dass ich die Karte zugeschickt bekomme, wenn ich die Uhr behalte und das Rückgaberecht abgelaufen ist.

Vermute dahinter den Grund, dass man Bedenken hat, dass ich die Uhr eventuell zurück geben könnte, wenn ich sehe, dass sie aus 2015 ist (war ja das Jahr, in dem das Modell aktuell war).

Nun gut, wird nicht passieren, da ich das ja geahnt habe bzw. mir bewusst ist und 1078 Eur für einen neuen B-42 Chrono für mich ein Top Angebot ist, aber etwas befremdlich bzw. irritierend finde ich das schon.

Kenne ich von anderen Grauen nicht so.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

VG
Dirk

Anhänge

dunsfried

dunsfried

Frage in die Runde..... die Uhr kam ohne original Fortis Karte und nur mit Echtheitszertifikat von uhrenhandel.de. Ich habe bzgl. der Karte per Mail angefragt und auch direkt die Auskunft bekommen, dass ich die Karte zugeschickt bekomme, wenn ich die Uhr behalte und das Rückgaberecht abgelaufen ist.
Hallo Dirk

ist mir bei Kauf bei Uhrenhandel.de und bei anderen Grauen schon so ergangen.
Original Karte kam dann per Einwurfeinschreiben.

Verdammt schick die Uhr .... sieht echt Klasse aus !

grammeld

grammeld

@dunsfried

Danke Dir für die Rückmeldung und das Kompliment.

Mit mir und Fortis ist das so ne Sache...….2009, als ich anfing mich für Uhren zu begeistern, da blätterte ich ständig im Fortis Katalog, aber irgendwie fanden andere Uhren zu mir. B-42 in allen Varianten und Marinemaster und eigentlich das ganze Sortiment, fand ich sehr ansprechend. Dann haben mich Themen, wie "Pipi Prinz" und Eigentümerwechsel sowie die teilweise abgedrehten Preise und daraus resultierenden Rabattschlachten mancher Händler, sehr verunsichert und Fortis verschwand für mich in der Schublade.

Vor zwei Wochen war ich an an einer Marinemaster von unhrenhandel.de interessiert (die Red), aber das war mir dann doch ein bissel viel Rot. bzw. mit den großen Zahlen in Rot, war mir das zu markant. Die Dawn hat mich irgendwie direkt fasziniert, wegen dieser Detailverliebtheit des ZB. Als ich sie heute ausgepackt habe, wusste ich, dass ich alles richtig gemacht habe:ok:

Nun beginnt die Vorfreude auf Oktober, aber das habe ich mir echt vorgenommen, denn ich habe in letzter Zeit einige Uhren gekauft und die brauchen ebenso ihre Zuwendung und die Fortis ist halt die 50er Uhr:D

Nun gefällt mir auch noch der Stratoliner...…...ich achte auf die Hot Deals.....und wer weiß:D:face:

Die gesamte Verarbeitung ist aber absolut top und begeistert mich. Sind feine Uhren.

VG
Dirk

fortis98

fortis98

@grammeld ... Servus und Glückwunsch zur Fortis zum "Bestpreis". Mach dir mal keine Gedanken und genieß die Vorfreude auf den Tag des ersten Tragens.

...mein 50. hat mich mächtig aus der Bahn geworfen, jetzt mit 56 kriege ich mich langsam wieder ein :lol:. Wünsche dir vorsorglich schon mal das Beste...

grammeld

grammeld

Danke Jens, ich nehme jedes Jahr mehr auf dem Zähler mit Fassung.....versuche es zumindest :face:

Dir auch weiterhin nur das Beste! Können wir alle gebrauchen und unser Hobby trägt ja zur Freude und Entspannung bei.

Beste Grüße
Dirk

dunsfried

dunsfried

Meine erste hochwertige und hochpreisige Uhr war eine Fortis B42 White Dial die ich vor so ca. 11-12 Jahren im Abverkauf bei Peter Peter erworben hatte... Ich liebe diese Uhr da am Nato / Erica genial zu tragen . Die Uhr welche mich seit ca. 7 Jahren bis auf wenige Tage / Wochen begleitet ist jedoch die Fortis Flieger Limited Edition White...

Fortis Flieger Limited-White.PNG

Hatte die zum guten Preis beim Uhrmacher am Alligator Leder gekauft und man glaubt es kaum das Stahlband für 170 Euro nachgekauft....

Grüße

Astron

Astron

@grammeld, ich gratuliere recht herzlich zur sehr schönen Fortis! :klatsch: :prost: Schaut super aus und Respekt für deinen Vorsatz sie erst in 10 Monaten zu tragen. Ich weiß nicht ob ich das könnte 😅

Ich habe die Stratoliner auch bei Uhrenhandel.de gekauft und da war die ordentlich ausgefüllte Garantiekarte bereits dabei. Vielleicht hat man sie auch einfach vergessen? Es wird dort ja nicht das Produktionsdatum sondern das Verkaufsdatum eingetragen.

Tim.O

Tim.O

Moin ihr Fortis-Liebhaber, ich bin seit ein paar Tagen im Besitz einer B-42 Stratoliner (Ref. 665.10.11 M) mit dem Metallband. Ich habe nur ein kleines Problem mit dem Band, es ist zu kurz. Ich habe zwar einige Verlängerungsglieder bekommen, aber für 2 Elemente fehlen mir die kleinen Schrauben, insgesamt 4 Schrauben. Hat jemand noch welche zu liegen?

Grüße aus dem Bremerland,
Timo

Zuletzt bearbeitet:
fortis98

fortis98

@fortis98, Jens keine Sorge du bist nicht allein. Wir halten hier die Stellung! :klatsch:

Heute und die kommende Woche am Arm:

Fortis B-42 Cosmonauts Titan am Miros Nato

Anhang anzeigen 2854442
Gott was bin ich froh, es sah doch tatsächlich so aus, als wären alle weg und ich müßte das Licht löschen. Dabei habe ich keine Ahnung wo der Schalter ist :lol:...

grammeld

grammeld

Hallo Jungs und Mädels,

schaue mir mal wieder meinen weiter Oben gezeigten Fortis B-42 Dawn Chrono an und sehe gerade, dass sich die Lederhaut am Rand des Armbandes an einer Stelle etwas löst:shock:

Nun habe ich die Uhr noch nicht getragen und sehe sowas....nicht schön. Bei 160 EUR pro Band im Nachkauf finde ich das eine schwache Leistung.

Wie lange halten diese Bänder bei Euch denn so?

VG
Dirk

Anhänge

Astron

Astron

@grammeld, das ist natürlich ärgerlich 😟 Ich habe mit Fortis Lederbändern leider keine Erfahrung. Ich habe nur Kautschuk, Stahl oder Nato in Verwendung.

Eventuell kannst du es ja selber kleben? Die Stelle ist nicht groß.

Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Alternative Stahlband Fortis Marinemaster

Kaufberatung Alternative Stahlband Fortis Marinemaster: Hallo Uhrengemeinde, ich suche eine Alternative, zu einem originalen Stahlband für eine Fortis Marinemaster B-42. Vielleicht hat jemand einen Tip.
  • [Erledigt] Fortis Flieger Chronograph Limited Edition

[Erledigt] Fortis Flieger Chronograph Limited Edition: Servus! Biete hier als Privatperson, also ohne Rücknahme, Garantie oder Gewährleistung eine Fortis Chronograph Limited Edition an. Uhr ist von...
  • [Verkauf] Fortis Flieger Chronograph 597.10.141

[Verkauf] Fortis Flieger Chronograph 597.10.141: Biete diesen Fortis Flieger Chronographen an. Er stammt aus meiner Sammlung, die nach und nach verkleinert werden muss. Sie ist in getragenem...
  • Kaufberatung Welche neue Uhr soll ich kaufen: Oris (Divers Sixty-Five) oder Fortis (Aeromaster Old Radium) ?

Kaufberatung Welche neue Uhr soll ich kaufen: Oris (Divers Sixty-Five) oder Fortis (Aeromaster Old Radium) ?: Hallo, ich habe heute entschlossen, mir eine neue Uhr zu kaufen, wenn die ganze Corona Sache überstanden ist. :-) Es soll keine zu teure Uhr...
  • [Suche] Originales Fortis Nato Armband in schwarz 20 mm

[Suche] Originales Fortis Nato Armband in schwarz 20 mm: Hallo Uhrengemeinde, ich such für meine Fortis Marinemaster B42 ein originales Natoarmband in schwarz. Grüße.....