Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Das war ja wohl nichts. Neuer Versuch:
1975volker

1975volker

Die original FORTIS NATOS haben eine tolle Qualität. Steht deiner Uhr ganz ausgezeichnet !

Jubi_81

Jubi_81

@sweigl Ich kann dir wegen der verschiedenen Böden leider auch nicht weiterhelfen, vielleicht handelt es sich um eine Sonderedition. Ich finde deinen Boden auf jedenfall schick. :super:

@1975volker Danke, die Qualität ist wirklich klasse. Die Supreme und Hardcore Natos von Miros-Time sind qualitativ top, die kann ich dir auch empfehlen.

1975volker

1975volker

Welche splitbànder von Miros - Time passen zu unsren Schrauben?

fortis98

fortis98

Hallo zusammen, darf ich einmal euer Schwarmwissen nutzen ? ;-)
Ich habe ja mittlerweile einige Fortis Modelle in den Händen gehalten. Unter anderem auch zwei verschiedene der Black Titan Carbon.
Keine dieser Uhren hatte jedoch die Rückseite (Deckel) der bei meinem Modell verwendet ist ??? Hat jemand ggf. eine Information wie es sich hier verhält,
bzw. warum verschiedene Rückseiten verwendung finden ?

Anhang anzeigen 2767582
... LE oder einfach nur ein Alleinstellungsmerkmal deiner Uhr ;-). Oder aber der Versuch von Fortis, neben dem ganzen Mondlandungsmarketing-Geschwurbel einer anderen Marke, neuerdings darauf hinzuweisen, dass Fortis Uhren auch heute noch ganz aktuell durch den Orbit kreisen. Sollte deine Uhr neueren Datums sein, dann gäbe es diesbezügliche Rückschlüsse auf die Neuausrichtung des Marketings bei Fortis. Oder die alten Deckel sind endlich aufgebraucht 😎...

1975volker

1975volker

Morgen ist ja Black Friday. Sollte irgendjemand eine FORTIS B42 Titanim Chrono zu einem guten Preis sehen:
Sofort Bescheid sagen 🙏

cogliostro

cogliostro

Bin soeben auch stolzer Besitzer einer Fortis Flieger Ref. 597.10.141.2 geworden. Und bin nun auf der Suche nach einem Stahlband, da die Uhr mit einem Lederband kommt. Kann mir jemand sagen was von solchen Angeboten zu halten ist ? Fortis 20MM Edelstahl Herren Uhrenarmband, Matt Gebürstetes, Flieger | eBay das ist doch sicherlich ein 100% fake? Und falls jemand noch ein Stahlband zu einer Flieger mit 20mm Bandanstoß hat. Dann gerne via PN bei mir melden. Auch ein Glasboden wäre schön.

febrika3

febrika3

Herzlichen Glückwunsch zum Flieger. Ich habe seit diesem Jahr auch endlich eine, nachdem ich dem schon seit rund 20 Jahren nachgeschaut habe. Vor knapp drei Jahren hätte ich fast einen neuen gekauft, als ich beim Händler feststellte, dass das Metallband nicht gut passt, das die Feinverstellung zu geringe Möglichkeiten hat - entweder etwas zu locker oder viel zu stramm.

20191022_162902.jpg
Nun suche ich doch auch wieder nach einem Stahlband. Nur Leder oder Canvas ist auf Dauer langwellig. Auf dein oben verzinktes Angebot bin ich auch schon gestoßen und habe die gleichen Bedenken, vor allem aufgrund des Preises. Vielleicht kann ja hier wirklich jemand was dazu sagen?

cogliostro

cogliostro

Sehr schön, wie ich sehe hat deine wohl auch noch das Tritium Ziffernblatt, kannst du etwas zur Leuchtkraft sagen. Da habe ich aktuell noch bedenken, ich habe schon Modelle gesehen wo die Lumineszenz ? schon deutlich abgenommen hatte.

cogliostro

cogliostro

Vielen Dank @fortis98 unglaublich das du sowas im Hinterstübchen hast :) Weißt du zufällig ob das an die Flieger von mir passt bzw. kannst mir sagen wie ich das herausfinden kann ?

Edit: Noch eine Frage bzgl. der Stege zur Band Befestigung. Gibt es hier etwas besonderes zu beachten oder kann jemand etwas empfehlen. Ich weiß nicht ob an der Uhr noch die originalen Stege dran sind, da hier schon mal kein originales Band mehr dran ist. Ich kenne mich bei dem Thema leider absolut nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Fortis Flieger Professional Chronograph

[Verkauf] Fortis Flieger Professional Chronograph: Hallo, leider muss ich hier meine geliebte Fortis für was neues aufgeben. Fortis Flieger Professional Chronograph Dies ist ein Privatverkauf...
  • Kaufberatung Fortis Flieger Chronograph

Kaufberatung Fortis Flieger Chronograph: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und suche hiermit euren Rat bzgl. eines Fortis Flieger Chronographen. Zum ersten Kontakt zwischen mir...
  • [Suche] Chronograph Automatik (Fortis, Sinn, etc )

[Suche] Chronograph Automatik (Fortis, Sinn, etc ): Moin liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einem Chronographen. Allgemein: Automatik, Handaufzug, maximal 43mm Durchmesser, nicht...
  • [Verkauf] Fortis B-42 Flieger Chronograph Automatik

[Verkauf] Fortis B-42 Flieger Chronograph Automatik: Hallo zusammen... ich trenne mich aufgrund eines neuen Projektes von meiner aus Ende 2015 stammenden Fortis Aviatis B-42 Automatik Chronographen...
  • Kaufberatung Revisionskosten für Fortis B42

Kaufberatung Revisionskosten für Fortis B42: Hallo zusammen, Mir würde genanntes Modell gut gefallen und ich würde gerne gebraucht kaufen. Exemplare rund um das Jahr 2007 werden für etwa 800...