Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Habt ihr Bilder von euren Uhren an verschiedenen NATOS ? Mich würde mal die farblichen Kombinationsmöglichkeiten interessieren
1975volker

1975volker

Habt ihr Bilder von euren Uhren an verschiedenen NATOS ? Mich würde mal die farblichen Kombinationsmöglichkeiten interessieren

fortis98

fortis98

Von mir kommt diesbezüglich nichts. Ich mag Natos nicht und habe daher keine...

fortis98

fortis98

Astron hilft dir sicher weiter. Wenn du irgendwann mal Fotos von Gehäuseintegration sehen möchtest.... Vorgeschmack ;-)

IMG_20191114_121822.jpg

1975volker

1975volker

ich kann dies hier anbieten

Fortis Marinemaster B-42

00100dPORTRAIT_00100_BURST20190912151923964_COVER.jpg
Sehr erfrischend, dieses orange.
Zu dem schwarzen Performance Band: ich trage meine uhrenbänder immer passend zu der Farbe der Schuhe oder Gürtel. Schwarz steht mir nicht wirklich. Daher habe ich keine schwarzen Bänder. Bei den NATOS ist es etwas anders. Da setze ich die Farben eher als Kontrast ein.

sweigl

sweigl

Moin zusammen,
das neue Armband ist angekommen. Wie nicht anders erwartet sieht es wirklich sehr schön aus und passt wie ich finde ganz hervorragend an die schwarze Titan 😀. Auch die Montage war problemlos und es passte ohne das etwas nachgeholfen werden musste.

Leider kommt jedoch ein ABER :
Der Tragekomfort ist meines erachtens nach nicht sonderlich angenehm. Das Ding ist bock Steif und bei einem 18,5 HGU bekommt man das Armband gerade so ins dritte Loch ohne das es deutlich zu eng sitzt. Na ja, vielleicht muss es eingetragen werden ? Sollte es so bleiben, gebe ich es gerne weiter sollte jemand Interesse haben (Abstimmung per PN).

IMG_2940.jpg

IMG_2941.jpg

IMG_2942.jpg

Zuletzt bearbeitet:
fortis98

fortis98

@sweigl ... wenn du irgendwas anderes aus Cordura hast, wirst du sehen dass das Material an sich steif ist. Das macht es so robust. Mein Handgelenk ist etwas schmaler, sodass das Band den schweren Chrono schön oben hält. Für mich passt das. Dass das Band oder die Einlage weicher werden glaube ich nicht.

sweigl

sweigl

@sweigl ... wenn du irgendwas anderes aus Cordura hast, wirst du sehen dass das Material an sich steif ist. Das macht es so robust. Mein Handgelenk ist etwas schmaler, sodass das Band den schweren Chrono schön oben hält. Für mich passt das. Dass das Band oder die Einlage weicher werden glaube ich nicht.

Ich habe gerade mit Herrn Poser telefoniert. Er hat mir versichert das dieses Band einen Kunststoffkern hat. Dieser passt sich mit der Zeit an die nötige Rundung an. Somit sollte es auf Dauer etwas bequemer werden und an den Seiten nicht so sehr drücken. Des weiteren hat er das Feedback wie von mir beschrieben wohl schon öfter gehört und bereits in die Schweiz weitergegeben. Ich gebe dem Band jetzt mal eine Chance und beobachte das ganze :-)

1975volker

1975volker

Sehr schön, sehr schön. Sind die Bänder Erikas ?

febrika3

febrika3

Das schwarze auf alle Fälle, beim Orangen bin ich mir gerade nicht sicher? Die Startoliner muss allerdings dringend ein anderes bekommen, sie ist mir zu schwer für ein Erika.

Beim Klassiker Chrono habe ich versucht das alte Performance Band zu montieren. Hat auch geklappt, leider passen die Anstöße nicht exakt, so dass es etwas absteht. Mal wieder hatte ich mir vorher keine Gedanken gemacht, dass der kleine Chrono keine durchbohrten Hörner hat grrrrrrrrrrrr … Ein Bandhälfte ist wieder ab, bei der zweiten „werkel” ich schon einige Tage mit dem Cutter herum, ich bekomme den Federsteg durch den extrem schmalen Spalt einfach nicht kaputt. Ich bin aber auch zu blöd (nicht zum ersten mal).

1975volker

1975volker

Optisch schauen die Erikas großartig aus. Vor allem an der Stratoliner.

febrika3

febrika3

So schlecht sind die auch nicht. Habe ich aber jetzt ein Jahr an ihr gehabt, da muss was anderes dran. Wenn nur nicht die blöde Montage mit den verschraubten Stegen wäre…

1975volker

1975volker

So schlecht sind die auch nicht. Habe ich aber jetzt ein Jahr an ihr gehabt, da muss was anderes dran. Wenn nur nicht die blöde Montage mit den verschraubten Stegen wäre…
Ich finde das beste System sind diese neuen Federstege, wie sie Apple populär gemacht hat. Mit dem kleinen Bolzen um sie leicht wechseln zu können.

1975volker

1975volker

Hallo Bieber, selbstverständlich, selbstverständlich !

Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Fortis Flieger Professional Chronograph

[Verkauf] Fortis Flieger Professional Chronograph: Hallo, leider muss ich hier meine geliebte Fortis für was neues aufgeben. Fortis Flieger Professional Chronograph Dies ist ein Privatverkauf...
  • Kaufberatung Fortis Flieger Chronograph

Kaufberatung Fortis Flieger Chronograph: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und suche hiermit euren Rat bzgl. eines Fortis Flieger Chronographen. Zum ersten Kontakt zwischen mir...
  • [Suche] Chronograph Automatik (Fortis, Sinn, etc )

[Suche] Chronograph Automatik (Fortis, Sinn, etc ): Moin liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einem Chronographen. Allgemein: Automatik, Handaufzug, maximal 43mm Durchmesser, nicht...
  • [Verkauf] Fortis B-42 Flieger Chronograph Automatik

[Verkauf] Fortis B-42 Flieger Chronograph Automatik: Hallo zusammen... ich trenne mich aufgrund eines neuen Projektes von meiner aus Ende 2015 stammenden Fortis Aviatis B-42 Automatik Chronographen...
  • Kaufberatung Revisionskosten für Fortis B42

Kaufberatung Revisionskosten für Fortis B42: Hallo zusammen, Mir würde genanntes Modell gut gefallen und ich würde gerne gebraucht kaufen. Exemplare rund um das Jahr 2007 werden für etwa 800...