Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ja, die Zeiger verlieren über die Jahre ihre Farbe. Das war bei meinem Flieger aus 1998 so und es ist beim derzeitigen B42 Chrono auch so. Da...
fortis98

fortis98

Ja, die Zeiger verlieren über die Jahre ihre Farbe. Das war bei meinem Flieger aus 1998 so und es ist beim derzeitigen B42 Chrono auch so. Da könnte sich Fortis etwas mehr anstrengen. Darum habe ich auf blaue Chronographenzeiger umrüsten lassen. Mal schauen ob das was bringt...
(im oberen Bild der verblasste Zeigersatz, unten dann der blaue)

IMG_20190326_164909.jpg

Anhänge

Klausuhr

Klausuhr

Aber bitte nur, wenn du das wirklich willst, Jens.....sonst führt das zu nichts. Ist wie in einer Partnerschaft. Manchmal hilft vorübergehende Trennung
:D

fortis98

fortis98

Musste sein, sonst hätte mich meine Frau morgen zur Uhren(Ehe)Beratung gezerrt :lol:.

fortis98

fortis98

Dank dir Astron. Nachdem die Titanium bisher kaum vom Arm ging, wird es nunmehr für den Chrono noch schwerer seine Dauerrunden auf dem Uhrenbeweger zu beenden.

IMG_20190804_111037.jpg

am braunen Leder kommt sie sportlich elegant daher ohne ihren technischen Anspruch zu verleugnen. Bin gerade total verliebt 😍..

Anhänge

Astron

Astron

Bin im Urlaub und hier nur mit G-Shock unterwegs... freu mich aber auch schon drauf meine Cosmonauts und Stratoliner dann Zuhause wieder tragen zu können :klatsch:

fortis98

fortis98

Bin im Urlaub und hier nur mit G-Shock unterwegs... freu mich aber auch schon drauf meine Cosmonauts und Stratoliner dann Zuhause wieder tragen zu können :klatsch:
Vorfreude ist die schönste Freude! Und noch einen schönen Urlaub ...

Klausuhr

Klausuhr

Hatte meinen Flieger bis gestern Abend in meiner improvisierten Werkstatt. Das 2824-2 läuft eine Weile prima - dann verliert es immer wieder einige Sekunden. Jetzt habe ich sie auf einen Vorlauf von ca. + 6 s./24h eingestellt. Leider habe ich keine Zeitwaage, deswegen hat die Aktion ca. 1 Woche gedauert. Ich denke, dass ich die sie beim nächsten Mal zur Revision zum Uhrmacher bringen werde - mal schauen....

Anhänge

Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Fortis Spacematic Pilot Professional

[Erledigt] Fortis Spacematic Pilot Professional: Servus zusammen... nach einigen Jahren der Flipperei, wird es Zeit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren (mal sehen wie lange das anhält ;-)...
  • [Verkauf-Tausch] Fortis Brain Matic, Armbandwecker mit AS5008

[Verkauf-Tausch] Fortis Brain Matic, Armbandwecker mit AS5008: Liebe Forianer, zum Verkauf steht meine Fortis Brain Matic. Die Uhr (Gehäuse / Glas) ist rein optisch in einem guten Zustand (Keine tiefen...
  • [Suche] Fortis Stratoliner mit Lemania 5100

[Suche] Fortis Stratoliner mit Lemania 5100: Hallo, vielleicht habe ich auf diesem Weg ja Glück. Dummerweise habe ich mir meine Stratoliner "abschwatzen" lassen, was ich immer mehr bereue...
  • Titanband für Fortis 638.28.71 L 01 schwarz

Titanband für Fortis 638.28.71 L 01 schwarz: Hi, wollte mal fragen ob jemand weiß ob an einer Fortis 638.28.71 L 01 Abbildung als K auch das Titanband in schwarz einer 638.18.31 M passt?
  • [Suche] Zeiger und Blatt für Fortis Flieger Chrono

[Suche] Zeiger und Blatt für Fortis Flieger Chrono: Hallo in die Runde, ich benötige für meine schöne Fortis Flieger Chrono 597.10.141 ein neues Ziffernblatt ung neue Hauptzeiger da die...