Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Vorstellung Fortis PC-7 Hallo Liebe Fortis Fan Gemeinde, ich möchte euch heute mal die neue Fortis PC-7 mit Bildern vorstellen. Auch hierbei mal...
Fortis_S_C

Fortis_S_C

Vorstellung Fortis PC-7
Hallo Liebe Fortis Fan Gemeinde, ich möchte euch heute mal die neue Fortis PC-7 mit Bildern vorstellen. Auch hierbei mal eine Anmerkungen zum Preis der ja viel diskutiert wurde.
Eine Fortis Aeromaster kostet so um die 3200€. Der Aufpreis zur PC-7 beträgt ca. 1200€.
Das Herzstück der neuen PC-7 TEAM Aeromaster ist das nach C.O.S.C. Standards zertifizierte und geprüfte Schweizer Chronometer-Automatik-Werk. Die PC-7 wird weiterhin mit einen neuen Stahlband mit verstellbarer Schließe ausgeliefert. Eine Hochwertige Uhrenbox mit Werkzeug und umfangreichen Info Material zum PC-7 Team.
Ich Anbetracht dessen denke ich schon dass der Aufpreis gerechtfertigt ist.
Aufpreis mal der Reihe nach...
C.O.S.C Chronometer- Werk , 400€
Metallband mit Längenverstellbarer massiver Faltschließe , 500€
Kosten für die Entwicklung und Herstellung der Limited Komponenten 200€
Uhrenbox und Infomaterial, xx€
Ich denke wenn man das Gesamtpaket anschaut ist der Preis voll und ganz gerechtfertigt.

Beste Grüße,
Frank Poser
Fortis- Service- Center

Anhänge

Astron

Astron

Wow @Fortis_S_C, das sind tolle Bilder und dass Fortis (endlich) die Schließe überarbeitet hat und zukünftig hoffentlich bei allen neuen Modellen verbaut, finde ich ganz große Klasse! 😎 👍 👍 👍 Danke für's zeigen und damit ließe sich sogar eine Uhrenvorstellung machen 😉 Dort würdest du und Fortis auch etwas mehr Aufmerksamkeit erfahren und das verdient! :prost:

fortis98

fortis98

@Fortis_S_C
Hallo Herr Poser,
gerade letzte Woche habe ich für meine B42 Titan/Carbon eine Ersatz-Titanbandschraube bei Ihnen gekauft. Schön, dass Sie nun auch hier im Forum vertreten sind. Über eine hochwertige Schließe am Metallband freue ich mich, da sie lääääääääängst überfällig war. Gespannt bin ich auf die Qualität des neuen Cordura-Performancebandes. Der Vorgänger war im Preis-Leistungsverhältnis nicht unbedingt Testsieger. Dennoch trage ich es gern am B42 Chrono, wünsche mir aber eine wirklich haltbare Alternative. Können Sie also eine Aussage zum neuen Corduraband treffen? Freue mich von Ihnen zu hören und hier lesen die echten Fortis Fans mit …

Astron

Astron

Oha, ich habe ganz überlesen dass es sich bei @Fortis_S_C um einen Fortis Mitarbeiter handelt? Das ist ja großartig 😎 👍 :prost: Also falls es diese neue verstellbare Schließe dann auch für andere Modelle gibt und bestehende Modelle umgerüstet werden können, hätte ich für meine Stratoliner LE großes Interesse daran und würde mich freuen wenn Sie hier Bescheid geben könnten. Ein direkter Draht zu Fortis hier bei uns im Uhrforum ist spitze! :klatsch:

fortis98

fortis98

Servus Astron,
Herr Poser ist Fortis-Konzessionär aus Gößweinstein. Somit ein direkter Draht zum Händler ;-) ...

Fortis_S_C

Fortis_S_C

Hallo, anbei gleich mal eine Beschreibung zum Cordura Band.
Hoffe das hilft weiter ;-)
Eine wichtige Information zum Material Cordura:

Der Ausgangsstoff ist Nylon, das aber durch spezielle Bearbeitung robuster und abriebfester als das ursprüngliche Nylon ist. Zudem wurde es texturiert. Seine Oberfläche ist etwas angeraut, wodurch es sich beim Anfassen angenehm anfühlt. Bei Cordura wurde das Nylon wasserabweisend und schnelltrocknend ausgerüstet. Deswegen perlt Feuchtigkeit ab. Baumwolle, Poylester und herkömmliches Nylon werden von Cordura in der Abriebfestigkeit deutlich übertroffen. Cordura wird bei der Herstellung von Schuhen eingesetzt. Die Rucksackhersteller verwenden es gerne für den im Regelfall besonders stark beanspruchten Boden des Rucksacks. Die Reißfestigkeit und Abriebfestigkeit macht Cordura auch zum geeigneten Stoff zur Herstellung von Motorradbekleidung. Selbstverständlich wird das Material aufgrund der Robustheit insbesondere auch im Bereich der Fliegerei eingesetzt.

Astron

Astron

Danke für die Infos @Fortis_S_C 👍 :prost:
Wenn es dann ein schwarzes Cordura mit oranger Steppnaht gibt, könnte ich mir ein solches Band für meine B-42 Cosmonauts Titan sehr gut vorstellen.

Heute ist übrigens das Nato gekommen... von Miro's 😎 Ich muss sagen es gefällt mir sehr gut, der Tragekomfort ist sehr angenehm und das Band verdeckt die große Öffnung zwischen Horn und Gehäuse ganz hervorragend. Über den Sommer werde ich die Cosmonauts auf jeden Fall an diesem Band tragen.

IMG_20190711_175042.jpg

IMG_20190711_174942.jpg IMG_20190711_174950.jpg

Astron

Astron

@Fortis_S_C, die Bänder schauen wirklich gut aus aber Fortis dürfte ruhig etwas Farbe bekennen 😉 Das schwarze Band mit orangem Streifen drin und ich würde es auf der Stelle kaufen! 😎😁

Astron

Astron

@fortis98, völlig richtig denn das schwarze Kautschuk mit schwarzer Butterfly Titanschließe ist auch super komfortabel.... aber eben auch ein bisschen langweilig mit der Zeit 🤫😁

fortis98

fortis98

Alles gut mein lieber Astron, immer gerade so wie es einem gefällt :super:. Ich bin nach der orangenen Phase seit meinem Hollandtrip nun in der all black- Phase angekommen. Mal schauen wie lange sie anhält ...

fortis98

fortis98

Mein 2000ster Beitrag kommt i n den Club...

IMG_20190710_211048_1.jpg

... wie weiter oben schon geschrieben trage ich momentan die B42 komplett schwarz. MIB

Zuletzt bearbeitet:
Astron

Astron

Die Woche geht zu Ende und meine B-42 Cosmonauts Titan darf wieder in die Uhrenbox. Aber heute hab ich sie nochmal getragen und das Carbon-ZB schaut in der Sonne einfach total lässig aus.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Wochenendausklang und guten Wochenstart :prost:

IMG_20190714_162853.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klausuhr

Klausuhr

Das ist ja schön, dass sich hier auch jemand meldet, der direkt Fortis-Produkte vertreibt. Hier wurden ja schon sehr oft die unverhältnismäßig hohen UVP´s von Fortis angesprochen. Soll der Trend in diese Richtung weitergehen, oder besinnt man sich endlich eines Besseren? Da bin ich auf die Antwort gespannt:hmm:... bislang wurde ja lediglich der Aufpreis der Sonderedition gerechtfertigt oder zumindest der Versuch dafür unternommen und ein bisschen Werbung für Fortis-Produkte gemacht.- Dann bitte ich um Ihre Stellungnahme, lieber Herr Poser.......wie und wo wird sich Fortis künftig auf dem Markt positionieren wollen?

Zuletzt bearbeitet:
fortis98

fortis98

@Klausuhr
Servus Klaus,
Herr Poser ist lediglich Konzessionär, er kann sicherlich keine Fortis internen Strategien an uns kommunizieren. Ich denke, er leidet selbst unter den Rabattschlachten der Grauhändler aus Übersee. Und doch wird das Stammhaus weiterhin versuchen etwas vom Luxusuhren -Kuchen abzubekommen. Und der Trend geht gerade nicht zu Preissenkungen hin ...

Klausuhr

Klausuhr

Da hast du recht, Jens. Trotzdem würde ich Herrn Poser bitten, ein Statement abzugeben. Das finde ich sinnvoller, als diesen Platz lediglich für Werbung zu nutzen.

Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Fortis Aviatis Aeromaster Day/Date aus 2018 mit Rest-Garantie

[Verkauf] Fortis Aviatis Aeromaster Day/Date aus 2018 mit Rest-Garantie: Hallo zusammen :-D Umständehalber muss ich leider meine Uhren-Sammlung verkleinern und trenne mich von folgender Uhr. Der Fortis Flieger-Uhr...
  • [Verkauf] Fortis B-42 Flieger Chronograph Ref. 635.10.12M

[Verkauf] Fortis B-42 Flieger Chronograph Ref. 635.10.12M: Liebe Uhreninteressierte, zum Verkauf steht mein Fortis B-42 Flieger Chronograph (Ref. 635.10.12M) mit zwei Armbändern Fortis-Stahlband sowie...
  • [Suche] Fortis B-42 Official Cosmonauts

[Suche] Fortis B-42 Official Cosmonauts: Servus liebe Uhrenfreunde, ich bin auf der Sucher nach einer Fortis B-42 Official Chronograph mit fein strukturierter Lünette (10,20,..,60) und...
  • [Verkauf] Fortis Spaceleader Chronograph

[Verkauf] Fortis Spaceleader Chronograph: Zum Verkauf steht mein Fortis Spaceleader Chronograph in sehr gutem Zustand. Ich habe die Uhr von einem Forums-Mitglied im Tausch erhalten. Sie...
  • Fortis B-42 Cosmonaut Erfahrungen / Schraubenkopf abgebrochen

Fortis B-42 Cosmonaut Erfahrungen / Schraubenkopf abgebrochen: Hallo an alle, bin neu hier und habe paar Fragen zu meiner Uhr und würde mich sehr über Erfahrungswerten von Anderen freuen. Zu meiner Uhr es...