Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Da Fortis 20 Bar Druckdichte garantiert, musst du dir wegen der nicht verschraubten Krone überhaupt keine Gedanken machen. Fortis würde 10 oder 5...
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.287
Ort
Österreich
@Klausuhr, hitmiccs: Danke für die Antworten.
da es ja auch Diver Modelle bei den B42 gibt und 200 M sind auch eine Ansage denke ich dass das System mit nicht verschraubbarer Krone schon ein ausgereiftes sein wird. Ich bin ja kein Taucher, will meine Uhr aber beim schwimmen nicht ablegen müssen.
Da Fortis 20 Bar Druckdichte garantiert, musst du dir wegen der nicht verschraubten Krone überhaupt keine Gedanken machen. Fortis würde 10 oder 5 Bar angeben, könnte man sich auf die Dichtheit der Krone nicht verlassen. Das ist halt auch der technische Unterschied zu manch anderen Herstellern. Fortis schafft auch eine nicht verschraubte Krone mit 20 Bar Druckdichte zu bauen :super: :klatsch: Und warum baut Fortis Weltraumuhren mit so hoher Druckdichte? Weil die Astronauten Schwerelosigkeit oft auch in Wasserbecken trainieren und da wäre auf eine "Monduhr" die nur 5 Bar druckdicht ist, viel zu wenig Verlass (Seitenhieb ist beabsichtigt) ;-)
 
herbertlisi

herbertlisi

Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
36
@Astron, danke für die Erklärung, da muss ich mir dann auf der Luftmatratze im Pool wahrlich keine Gedenken mehr machen!
Die Krone ist ja schon auch größer als bei vielen anderen Marken ist mir aufgefallen, das wird seinen Grund haben und schaut zudem noch hübsch aus!
 
fortis98

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
2.013
@herbertlisi … aber die Drücker des Chronographen nicht unter Wasser betätigen. Dann läuft sie voll. Die Aufzugskrone hat 2 Dichtungen, das passt.
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
4.851
Ich erinnere mich, dass Fortis vor Jahren auf Grund anhaltender Probleme auf unverschraubte Kronen umgerüstet hat, was mir persönlich besser gefällt.
 
fortis98

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
2.013
Servus Astron,
bist du schon auf Einkaufstour gewesen und hat ein oranges Band den Weg in deine Uhrenkiste gefunden? Fotos, bitte ...
 
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.287
Ort
Österreich
@fortis98, nein leider noch nicht. Ich musste vergangenen Samstag kurzfristig eine Planänderung vornehmen und einen Omega Konzi besuchen :oops: Vielleicht geht es sich kommenden Samstag aus. Ich gebe Bescheid :prost:
 
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.287
Ort
Österreich
@fortis98, Jens schaut sehr gemütlich aus! :prost: ... und motiviert mich nächste Woche meine Fortis Cosmonauts Titan auch wieder mal zu tragen. Dann wird das Sommerloch weiter gestopft 😁 Dir wünsche ich noch einen gemütlichen Urlaubsausklang und gute Heimreise auf den Berg 🏔
 
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.287
Ort
Österreich
Ich habe übrigens gerade ein neues Band für meine Cosmonauts Titan gekauft, allerdings kein oranges Kautschuk, dafür aber ein hoffentlich ebenso cool aussehendes und komfortabel zu tragendes Nato .... und das von mir der immer gesagt hat er mag keine Natobänder 🙄 😄 Bilder gibt es selbstverständlich sobald das Band geliefert und montiert wurde. Euch allen ein schönes Wochenende! :prost:
 
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.287
Ort
Österreich
Wir geben dem Sommerloch keine Chance! 😉😄

Momentan noch am originalen Kautschuk, vermutlich morgen dann am Nato 😎

Fortis B-42 Cosmonauts Titan mit lässigem Carbon ZB:

IMG_20190709_100929.jpg
 
fortis98

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
2.013
@febrika3
Servus Karsten,
es ist der V60 T5 Inscription

2560845

als Übergangsfahrzeug bis der bestellte XC40 kommt. Dauert wohl noch 2 Wochen. Wir machen CarebyVolvo, die Abo-Geschichte. Nach dem Fehlgriff mit unserem letzten XC60 soll es erst mal schön entspannt sein, daher das Abo.
 
Zuletzt bearbeitet:
fortis98

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
2.013
Daumen hoch für deinen Fortis Klassiker, Daumen runter für die Bank. Ärgerlich!
 
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.287
Ort
Österreich
@febrika3
Servus Karsten,
es ist der V60 T5 Inscription

Anhang anzeigen 2560845

als Übergangsfahrzeug bis der bestellte XC40 kommt. Dauert wohl noch 2 Wochen. Wir machen CarebyVolvo, die Abo-Geschichte. Nach dem Fehlgriff mit unserem letzten XC60 soll es erst mal schön entspannt sein, daher das Abo.
Ein super schönes Auto und mit getönten Scheiben exakt meine Wunschkonfiguration 😍 Allerdings bei nicht mal 10 km am Tag völlig overpowered und bei uns in Österreich Dank Nova und wegen der vielen PS schweineteuren Haftpflichtversicherung einfach viel zu teuer 😭
Was ist CarebyVolvo?
 
fortis98

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
2.013
@Astron
Carebyvolvo ist ein Abonnement welches man nur im Internet direkt bei Volvo abschließen kann. Du konfigurierst deinen Volvo und zahlst eine Alles-Inklusive Rate pro Monat. Steuer, Versicherung, Sommer-Winterräder, Service ist alles drin. Und nach zwei Jahren nimmt man den nächsten Neuwagen. Geh mal auf die Website von Volvo und schau ob es das auch bei dir gibt.
 
Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Fortis Aviatis Aeromaster Day/Date aus 2018 mit Rest-Garantie

    [Verkauf] Fortis Aviatis Aeromaster Day/Date aus 2018 mit Rest-Garantie: Hallo zusammen :-D Umständehalber muss ich leider meine Uhren-Sammlung verkleinern und trenne mich von folgender Uhr. Der Fortis Flieger-Uhr...
  • [Verkauf] Fortis B-42 Flieger Chronograph Ref. 635.10.12M

    [Verkauf] Fortis B-42 Flieger Chronograph Ref. 635.10.12M: Liebe Uhreninteressierte, zum Verkauf steht mein Fortis B-42 Flieger Chronograph (Ref. 635.10.12M) mit zwei Armbändern Fortis-Stahlband sowie...
  • [Suche] Fortis B-42 Official Cosmonauts

    [Suche] Fortis B-42 Official Cosmonauts: Servus liebe Uhrenfreunde, ich bin auf der Sucher nach einer Fortis B-42 Official Chronograph mit fein strukturierter Lünette (10,20,..,60) und...
  • [Verkauf] Fortis Spaceleader Chronograph

    [Verkauf] Fortis Spaceleader Chronograph: Zum Verkauf steht mein Fortis Spaceleader Chronograph in sehr gutem Zustand. Ich habe die Uhr von einem Forums-Mitglied im Tausch erhalten. Sie...
  • Fortis B-42 Cosmonaut Erfahrungen / Schraubenkopf abgebrochen

    Fortis B-42 Cosmonaut Erfahrungen / Schraubenkopf abgebrochen: Hallo an alle, bin neu hier und habe paar Fragen zu meiner Uhr und würde mich sehr über Erfahrungswerten von Anderen freuen. Zu meiner Uhr es...
  • Ähnliche Themen

    Oben