Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; @fortis98 Das orangefarbene Kautschukband bildet an deiner schwarzen Fortis Neuerwerbung ja wirklich einen ganz tollen Kontrast!!! P.S.: was...
HWB-42

HWB-42

Logbucheintrag, Sternenzeit Juni 2020 ;-) ...
… das Tripple ist komplett. Neben Chrono und Sägezahn ist die erste "schwarze" Uhr, eine B42 Titan/Karbon, bei mir eingetroffen. Komplett andere Uhr als die bisherigen, total anderer Tragekomfort. Aber wie es so ist im Leben, die eine kommt und eine andere geht. Ich behalte nur den Chrono und die kleine Schwarze. Der Sägezahn ist bereits seit 2 Wochen im Marktplatz.
Da der Club auch von Bildern lebt, bitte schön:

Anhang anzeigen 2514716
Anhang anzeigen 2514717
Anhang anzeigen 2514718
Anhang anzeigen 2514719
Anhang anzeigen 2514720
@fortis98 Das orangefarbene Kautschukband bildet an deiner schwarzen Fortis Neuerwerbung ja wirklich einen ganz tollen Kontrast!!!
P.S.: was machen in diesem Jahr eigentlich deine Vögel? Hast du wieder irgendwo so super Infos für uns? Falls ja, wäre ein link super! Ich war jedenfalls total begeistert von deinem Aufzuchtprogramm ....

Astron

Astron

@fortis98, das orange Kautschuk schaut in der Tat echt lässig aus :klatsch: :super: Werde ich mir für die Meinige demnach auch noch holen :prost: Hast du das Band online gekauft und falls ja, wo? Oder doch direkt beim Konzi vor Ort?

fortis98

fortis98

@Astron ... ja das orange Silikonband kommt super mit dem schwarzen Gehäuse und der Titanschließe. Hab ich schon ewig im Bestand, damals für 40,- € Liste gekauft :D .
@HBW-42 … danke auch dir. Bzgl. Aufzuchtprogramm sind wir heuer noch nicht vonnöten, noch kein Segler aus dem Nest gefallen. Allerdings hatten wir schon den ein und anderen "Scheibenklatscher" am Wintergarten. Mit SMH alle wieder flugfertig bekommen.
Von oben nach unten:
Erlenzeisig
Blaumeise
Buchfink
Bergfink
Dompfaff
IMG_20190331_173717.jpg
IMG_20190401_171431.jpg
IMG_20190413_131147.jpg
IMG_20190414_084446.jpg
IMG_20190528_124851.jpg
… und aktuell 5 Bluthänflinge unter Aufsicht ...
IMG_20190604_161328.jpg

Astron

Astron

Danke @fortis98 .... und das vorletzte Bild könnte man sogar für einen Fortis Werbekatalog verwenden. Voll genial!! :klatsch: :super: :prost: Bleiben die Vögel einfach so auf deinem Arm sitzen? :shock:

fortis98

fortis98

Wenn sie halb ohnmächtig vom Aufprall sind, dann kann man sie nehmen, ein paar Tropfen Wasser in den Schnabel geben und warten bis sie wieder zur Besinnung kommen. Dabei fühlen sie sich auf der Hand recht geborgen, später neugierig und manchmal etwas vorwitzig. Nach dem kleinen Scheißwürstchen geht's dann wieder ins Vogeluniversum und alles ist gut. Sind meistens die warmen Hände meiner Frau …

Astron

Astron

Einfach lässig am orangen Kautschuk 8-) :super: Bin am Samstag bei meinem Konzi und werde mal anfragen was es kostet und ob er es bestellen kann.

fortis98

fortis98

Servus Astron,
bei Ebay bieten es Fortis Konzessionäre für 70 Euro. Evtl. lässt dein Konzi ja mit sich reden ;-) ...

Astron

Astron

@fortis98, Jens mein Konzi hat auch ORIS und dort war das Kautschukband mit Schließe sogar günstiger als im Web. Ich bin zuversichtlich es um den regulären Preis ohne "Konzi-Aufschlag" zu bekommen, habe mich allerdings im Datum vertan. Meine Frau ist erst nächsten Samstag mit den Kids zu einem Brunch eingeladen. Muss mich also leider noch eine Woche gedulden :-)

herbertlisi

herbertlisi

Geschätzte Fortisaner,
Ich liebäuglegerade mit einer B42. Was mich aber noch etwas stutzig macht ist die nicht verschraubbare Krone.
Hattet ihr damit in Punkto Bedienung, Wasserdichtheit, Haptik schon mal Bedenken oder gar Probleme oder ist das "nicht Verschraubtsein" hier keine Grund für Sorge und somit vernachlässigbar?
Hoffe ihr versteht meine Frage und ich freue mich auf Antworten.

Gruß, Herbert

Klausuhr

Klausuhr

@herbertlisi: Das Schraubgewinde an der Krone kann oft beschädigt werden und ist bei regelmäßiger Benutzung oft sogar ein Verschleißteil. Die Bedienung ist ohne Schraubgewinde einfacher, haptisch für mich kein Unterschied. Bei der Wasserdichtigkeit ist die nicht verschraubbare Krone vermutlich ein Nachteil. Ich hatte diesbezüglich aber noch nie Probleme.

herbertlisi

herbertlisi

@Klausuhr, hitmiccs: Danke für die Antworten.
da es ja auch Diver Modelle bei den B42 gibt und 200 M sind auch eine Ansage denke ich dass das System mit nicht verschraubbarer Krone schon ein ausgereiftes sein wird. Ich bin ja kein Taucher, will meine Uhr aber beim schwimmen nicht ablegen müssen.

Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Fortis Aviatis Aeromaster Day/Date aus 2018 mit Rest-Garantie

[Verkauf] Fortis Aviatis Aeromaster Day/Date aus 2018 mit Rest-Garantie: Hallo zusammen :-D Umständehalber muss ich leider meine Uhren-Sammlung verkleinern und trenne mich von folgender Uhr. Der Fortis Flieger-Uhr...
  • [Verkauf] Fortis B-42 Flieger Chronograph Ref. 635.10.12M

[Verkauf] Fortis B-42 Flieger Chronograph Ref. 635.10.12M: Liebe Uhreninteressierte, zum Verkauf steht mein Fortis B-42 Flieger Chronograph (Ref. 635.10.12M) mit zwei Armbändern Fortis-Stahlband sowie...
  • [Suche] Fortis B-42 Official Cosmonauts

[Suche] Fortis B-42 Official Cosmonauts: Servus liebe Uhrenfreunde, ich bin auf der Sucher nach einer Fortis B-42 Official Chronograph mit fein strukturierter Lünette (10,20,..,60) und...
  • [Verkauf] Fortis Spaceleader Chronograph

[Verkauf] Fortis Spaceleader Chronograph: Zum Verkauf steht mein Fortis Spaceleader Chronograph in sehr gutem Zustand. Ich habe die Uhr von einem Forums-Mitglied im Tausch erhalten. Sie...
  • Fortis B-42 Cosmonaut Erfahrungen / Schraubenkopf abgebrochen

Fortis B-42 Cosmonaut Erfahrungen / Schraubenkopf abgebrochen: Hallo an alle, bin neu hier und habe paar Fragen zu meiner Uhr und würde mich sehr über Erfahrungswerten von Anderen freuen. Zu meiner Uhr es...