Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo Chronomaniacs, ein historischer Moment kündigt sich an! Nach reiflicher Überlegung und Absprache mit einem netten Forumsmitglied, das sich...
U

uhrmensch

Themenstarter
Hallo Chronomaniacs,
ein historischer Moment kündigt sich an! Nach reiflicher Überlegung und Absprache mit einem netten Forumsmitglied, das sich als bekennender Fortis-Fetischist "outete", hier nun das Resultat von's Ganze:

Der Fortis Owner's Club, der hiermit offiziell das Licht der Welt erblickt.

Meine Eintrittskarte:

Also, wer will mitspielen?

Der Uhrmensch

striehl

striehl

Ich weiss nicht, ob das Kronen-Logo geschützt ist, aber wenn Du Designelemente von Fortis benutzt, dann bist Du gut beraten, eine Freigabe von Fortis* dafür zu erbitten. :wink:

Ansonsten: haut rein - Fortissimo!

*Aber lass Dich nicht mit dem Schirm schlagen, oder an den Zaun pinkeln!

:D

sp.

sp.

Meine Eintrittskarte im Sommerkleid (Kautschuk, zZt. Stahl):

Gruß Stephan

U

uhrmensch

Themenstarter
Willkommen im Club! Was willste denn werden: Kassenwart, Schriftführer oder Schatzmeister?

Uhrmensch

P

pille2k5

Gast
buuuuuh .... billiger abklatsch vom guten alten ODOC ^^ ;-)

sp.

sp.

uhrmensch schrieb:
Willkommen im Club! Was willste denn werden: Kassenwart, Schriftführer oder Schatzmeister?
Uhrmensch
Also wenn ich mir es aussuchen kann:

Flaschenwart!
:-D

Gruß Stephan

U

uhrmensch

Themenstarter
pille2k5 schrieb:
buuuuuh .... billiger abklatsch vom guten alten ODOC ^^ ;-)
Über diese Kommentare sehen die Members of FOC gelassen hinweg. :wink:

P

pille2k5

Gast
und über billige abklatsche vom original sehen die Mitglieder sowie der Gründer vom ODOC auch hinweg ;-) ....... so iss das ^^

U

uhrmensch

Themenstarter
Bleib mal locker pille. Jedem sollte man ein kleines bißchen Spaß gönnen, oder? Außerdem kommen wir uns doch überhaupt nicht in die Quere: FOC fliegt, ODOC taucht.

Uhrmensch

sp.

sp.

uhrmensch schrieb:
Bleib mal locker pille. Jedem sollte man ein kleines bißchen Spaß gönnen, oder? Außerdem kommen wir uns doch überhaupt nicht in die Quere: FOC fliegt, ODOC taucht.
Uhrmensch
Oh, die Fortismodelle hier tauchen mit 200 meter ebenfalls.
Gruß Step "Badewannentiefe" han

U

uhrmensch

Themenstarter
Ja sp, hast ja recht. Das war nur als kleines freundliches Friedensangebot an unsere ODOC's hier im Forum gedacht, da natürlich mit solchen Sprüchen zu rechnen war.

Uhrmensch

edit: Flaschenwart ist im übrigen cool. Wenn du willst, hast du den Job. :wink:

P

pille2k5

Gast
uhrmensch schrieb:
Bleib mal locker pille. Jedem sollte man ein kleines bißchen Spaß gönnen
Uhrmensch
deshalb verweise ich auch auf die verwendeten smilies in meinen beiträgen, gelle? ;-)

U

uhrmensch

Themenstarter
Ich auch auf meinen ersten. :prost:

sp.

sp.

uhrmensch schrieb:
Ja sp, hast ja recht. Das war nur als kleines freundliches Friedensangebot an unsere ODOC's hier im Forum gedacht, da natürlich mit solchen Sprüchen zu rechnen war.
Soll ich noch einen draufsetzen? Foris schaut um längen besser aus.

Duck und wech :-D

uhrmensch schrieb:
Flaschenwart ist im übrigen cool. Wenn du willst, hast du den Job.
Und damit es gut wird sind hier die Männertröster:

Gruß Stephan

U

uhrmensch

Themenstarter
Hi sp,
prosit zurück (danke für's Flaschenholen :wink: ). Ja, über striehl's Anmerkung habe ich auch etwas nachgedacht. Vielleicht ist es einfacher, die Krone zu entfernen, als bei Fortis per Mail anzufragen. Wer weiß, was ich dann geantwortet bekomme? Mal sehen, ich warte noch eine Weile ab.

Uhrmensch

Käfer

Käfer

Moderator
Hmmmmm....Fortis gibts auch in Vintage :wink: mit zwei Kronen und einem qualitaitv ausgezeichneten Supercompressorgehäuse.....was Wunder, dass mich mal so eine angesprungen hat :lol2: :wink: :

U

uhrmensch

Themenstarter
Hi Käfer,
hui, das ist aber wirklich ein hübsches Schätzchen! Ich schätze mal, die ist Baujahr Ende 70er, Anfang 80er? Was für ein Werk tickt denn da drin (2824)?

Uhrmensch

Käfer

Käfer

Moderator
uhrmensch schrieb:
Hi Käfer,
hui, das ist aber wirklich ein hübsches Schätzchen! Ich schätze mal, die ist Baujahr Ende 70er, Anfang 80er? Was für ein Werk tickt denn da drin (2824)?

Uhrmensch
Ja, vom Werk her nix Besonderes........ist halt mein Urlaubsrocker :wink: !

Aber das Supercompressorgehäuse spielt(e) damals schon in der ersten Liga, da kann man sagen was man will. :lol2:

Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Fortis Spacematic Pilot Professional

[Verkauf] Fortis Spacematic Pilot Professional: Servus zusammen... nach einigen Jahren der Flipperei, wird es Zeit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren (mal sehen wie lange das anhält ;-)...
  • [Verkauf-Tausch] Fortis Brain Matic, Armbandwecker mit AS5008

[Verkauf-Tausch] Fortis Brain Matic, Armbandwecker mit AS5008: Liebe Forianer, zum Verkauf steht meine Fortis Brain Matic. Die Uhr (Gehäuse / Glas) ist rein optisch in einem guten Zustand (Keine tiefen...
  • [Suche] Fortis Stratoliner mit Lemania 5100

[Suche] Fortis Stratoliner mit Lemania 5100: Hallo, vielleicht habe ich auf diesem Weg ja Glück. Dummerweise habe ich mir meine Stratoliner "abschwatzen" lassen, was ich immer mehr bereue...
  • Titanband für Fortis 638.28.71 L 01 schwarz

Titanband für Fortis 638.28.71 L 01 schwarz: Hi, wollte mal fragen ob jemand weiß ob an einer Fortis 638.28.71 L 01 Abbildung als K auch das Titanband in schwarz einer 638.18.31 M passt?
  • [Suche] Zeiger und Blatt für Fortis Flieger Chrono

[Suche] Zeiger und Blatt für Fortis Flieger Chrono: Hallo in die Runde, ich benötige für meine schöne Fortis Flieger Chrono 597.10.141 ein neues Ziffernblatt ung neue Hauptzeiger da die...