Fortis Owner's Club

Diskutiere Fortis Owner's Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Hallo Chronomaniacs, ein historischer Moment kündigt sich an! Nach reiflicher Überlegung und Absprache mit einem netten Forumsmitglied, das sich...
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
Hallo Chronomaniacs,
ein historischer Moment kündigt sich an! Nach reiflicher Überlegung und Absprache mit einem netten Forumsmitglied, das sich als bekennender Fortis-Fetischist "outete", hier nun das Resultat von's Ganze:



Der Fortis Owner's Club, der hiermit offiziell das Licht der Welt erblickt.

Meine Eintrittskarte:



Also, wer will mitspielen?

Der Uhrmensch
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Ich weiss nicht, ob das Kronen-Logo geschützt ist, aber wenn Du Designelemente von Fortis benutzt, dann bist Du gut beraten, eine Freigabe von Fortis* dafür zu erbitten. :wink:

Ansonsten: haut rein - Fortissimo!

























































*Aber lass Dich nicht mit dem Schirm schlagen, oder an den Zaun pinkeln!

:D
 
sp.

sp.

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
273
Ort
Berlin
Meine Eintrittskarte im Sommerkleid (Kautschuk, zZt. Stahl):

spacematic1.jpg


Gruß Stephan
 
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
Willkommen im Club! Was willste denn werden: Kassenwart, Schriftführer oder Schatzmeister?

Uhrmensch
 
P

pille2k5

Gast
und über billige abklatsche vom original sehen die Mitglieder sowie der Gründer vom ODOC auch hinweg ;-) ....... so iss das ^^
 
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
Bleib mal locker pille. Jedem sollte man ein kleines bißchen Spaß gönnen, oder? Außerdem kommen wir uns doch überhaupt nicht in die Quere: FOC fliegt, ODOC taucht.

Uhrmensch
 
sp.

sp.

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
273
Ort
Berlin
uhrmensch schrieb:
Bleib mal locker pille. Jedem sollte man ein kleines bißchen Spaß gönnen, oder? Außerdem kommen wir uns doch überhaupt nicht in die Quere: FOC fliegt, ODOC taucht.
Uhrmensch
Oh, die Fortismodelle hier tauchen mit 200 meter ebenfalls.
Gruß Step "Badewannentiefe" han
 
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
Ja sp, hast ja recht. Das war nur als kleines freundliches Friedensangebot an unsere ODOC's hier im Forum gedacht, da natürlich mit solchen Sprüchen zu rechnen war.

Uhrmensch

edit: Flaschenwart ist im übrigen cool. Wenn du willst, hast du den Job. :wink:
 
sp.

sp.

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
273
Ort
Berlin
uhrmensch schrieb:
Ja sp, hast ja recht. Das war nur als kleines freundliches Friedensangebot an unsere ODOC's hier im Forum gedacht, da natürlich mit solchen Sprüchen zu rechnen war.
Soll ich noch einen draufsetzen? Foris schaut um längen besser aus.

Duck und wech :-D

uhrmensch schrieb:
Flaschenwart ist im übrigen cool. Wenn du willst, hast du den Job.

Und damit es gut wird sind hier die Männertröster:

beer800x600.jpg


Gruß Stephan
 
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
Hi sp,
prosit zurück (danke für's Flaschenholen :wink: ). Ja, über striehl's Anmerkung habe ich auch etwas nachgedacht. Vielleicht ist es einfacher, die Krone zu entfernen, als bei Fortis per Mail anzufragen. Wer weiß, was ich dann geantwortet bekomme? Mal sehen, ich warte noch eine Weile ab.

Uhrmensch
 
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
Hmmmmm....Fortis gibts auch in Vintage :wink: mit zwei Kronen und einem qualitaitv ausgezeichneten Supercompressorgehäuse.....was Wunder, dass mich mal so eine angesprungen hat :lol2: :wink: :



1fortislp9.jpg



18032118di1.jpg
 
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
Hi Käfer,
hui, das ist aber wirklich ein hübsches Schätzchen! Ich schätze mal, die ist Baujahr Ende 70er, Anfang 80er? Was für ein Werk tickt denn da drin (2824)?

Uhrmensch
 
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
uhrmensch schrieb:
Hi Käfer,
hui, das ist aber wirklich ein hübsches Schätzchen! Ich schätze mal, die ist Baujahr Ende 70er, Anfang 80er? Was für ein Werk tickt denn da drin (2824)?

Uhrmensch

Ja, vom Werk her nix Besonderes........ist halt mein Urlaubsrocker :wink: !

Aber das Supercompressorgehäuse spielt(e) damals schon in der ersten Liga, da kann man sagen was man will. :lol2:
 
Thema:

Fortis Owner's Club

Fortis Owner's Club - Ähnliche Themen

Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Breitling Colt 44 Automatic Blacksteel Edition Limitee "Ready for Duty" - Eine von 100 -: Hallo Uhrenfreunde, dieser Tage kam mir eine besondere Uhr ins Haus. Bei dieser habe ich mir gedacht, da kann man doch mal wieder eine schöne...
Manufakturbesuch bei Zenith: Le Locle ... Wiege der Schweizer Uhrenindustrie und UNESCO Weltkulturerbe ... an den westlichen Ausläufern des Jurabogens gelegen, begibt sich...
Oben