[Erledigt] Fortis Official Cosmonauts Chronograph "West in Space"

Diskutiere Fortis Official Cosmonauts Chronograph "West in Space" im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Zum Verkauf kommt ein Fortis Official Cosmonauts Chronograph in der limitierten Sonderauflage „West in Space“. Dieses Modell des Fortis Official...
L

libra17

Themenstarter
Zum Verkauf kommt ein Fortis Official Cosmonauts Chronograph in der limitierten Sonderauflage „West in Space“. Dieses Modell des Fortis Official Cosmonauts Chronographen war auf 500 Exemplaren limitiert.

Die Uhr kommt mit dem original Official Cosmonauts Set im Lederetui, also mit Bandwechselwerkzeug, Natoarmband, Lederband, Metallband, Bedienungsanleitung, Blechdose mit Ersatzfederstegen.

Der Zustand der Uhr samt Zubehör = NOS !

Die Uhr weist keine augenscheinlichen Gebrauchsspuren auf. Laut Vorbesitzer handelt es ich bei diesem Exemplar um ein Sammlerstück, dass viel Zeit im Schrank/Safe verbracht hat. Dementsprechend in gutem Zustand befindet sich auch das Tritium Zifferblatt. Es leuchtet noch schön und hat aufgrund der geringen Tageslichtbelastung kaum eine Patina ausgebildet.
Lediglich das Lederetui weist außen geringe Gebrauchsspuren auf.

Dem ernsthaften Interessenten wird die Uhr bekannt sein. Verbaut ist darin das legendäre Lemania 5100 Kaliber. Das Baujahr der Uhr muss 1997 sein, da in diesem Jahr das Projekt West in Space mit Fortis umgesetzt wurde.

Einige Eckdaten des Chronographen:

Durchmesser 39mm
Kaliber Lemania 5100, 17 Steine, 48 h Gangreserve
Saphierglas, beiderseits entspiegelt
200m Wasserdicht
Verschraubte Krone und Drücker
Gehäuse satiniert

Über die Revisionsgeschichte kann keine Angabe gemacht werden. Die Uhr wurde bei meinem Uhrmacher durchgesehen, alle Funktionen sind gegeben. Die Uhr läuft im Chronometer Bereich. Bei täglichem Gebrauch wird aber schon ein Service des Chronographen/Lemania-Werkes angeraten.

Diesen limitierten Fortis Official Cosmonauts Chronograph inkl. Cosmonauts Set in NOS-Zustand wird es so kein zweites Mal mehr geben.

Der damalige Neupreis des normalen Chronographen inkl. dem Official Cosmonauts Set lag bei rund 2500,- Euro (Preisbasis 2008).

Verkaufspreis: 1850,- Euro inkl. Wertversand mit Galle

Dem Kauf werden auch Fortis Prospekte und Preislisten auch dieser Zeit beigelegt.

Die Beschreibung erfolgt nach besten Wissen und Gewissen.

Hier handelt es sich ausdrücklich um einen Privatverkauf, also keine Rücknahme, Garantie oder Gewährleistung.

Anhänge

Thema:

Fortis Official Cosmonauts Chronograph "West in Space"

Fortis Official Cosmonauts Chronograph "West in Space" - Ähnliche Themen

• [Suche] Fortis B-42 Official Cosmonauts Day-Date

[Suche] Fortis B-42 Official Cosmonauts Day-Date: Hallo, suche eine Fortis B-42 Official Cosmonauts Day-Date. Zustand sollte gut bis neuwertig sein. Wenn möglich am Stahlband, Leder geht aber...
  • [Erledigt] Fortis B-42 Official Cosmonauts Chrono; Fullset 02/2018. Ref.: 638.10.11

[Erledigt] Fortis B-42 Official Cosmonauts Chrono; Fullset 02/2018. Ref.: 638.10.11: Hallo Uhrenfreunde, ich biete hier einen schönen, massiven Fortis B-42 Official Cosmonauts Chronograph in Stahl. Kaufdatum: 02/2018 Die Uhr ist...
  • [Suche] Fortis Official Cosmonauts Chronograph (90er Jahre)

[Suche] Fortis Official Cosmonauts Chronograph (90er Jahre): Hallo zusammen, ich bin an den Cosmonauts-Chronographen von Fortis interessiert. Zustand egal, Werk/Ausführung egal, am besten mit Zubehör oder...
  • [Suche] FORTIS B-42 Official Cosmonauts Day/Date

[Suche] FORTIS B-42 Official Cosmonauts Day/Date: Hallo Uhrenfreunde Suche eine neuwertige oder zumindest im Topzustand befindliche FORTIS B-42 Official Cosmonauts Day/Date Egal ob auf Leder...
  • 90er Revival mit der FORTIS "Official Cosmonauts", Referenz: 610.22.158.1

90er Revival mit der FORTIS "Official Cosmonauts", Referenz: 610.22.158.1: Sorry Leute, aber ich bin immer noch im Rückstand damit Euch meine Uhrenvorstellungen nachzuliefern. Die FORTIS die ich Euch heute vorstelle...