Fortis Marinemaster Referenzen?

Diskutiere Fortis Marinemaster Referenzen? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, weiss ggf. jemand von Euch die Referenzen der verschiedenen Fortis Marinemaster, die es gab? Eventuell sogar mit Bildern...
M

mart_v6

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
253
Hallo zusammen,

weiss ggf. jemand von Euch die Referenzen der verschiedenen Fortis Marinemaster, die es gab? Eventuell sogar mit Bildern?
Insbesondere interessieren mich die Modelle vor der bekannten Variante im Supercompressor Gehäuse.

Grüsse,
Mart
 
JoRiHa

JoRiHa

Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
1.429
Ort
Bamberg
Also die 4-70 im Rückdeckel sollte man meiden! :lol:
Ichvwäre da auch an Infos interessiert, da gerade bei dieser Uhr massenweise Fakes unterwegs sind!
 
M

mart_v6

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
253
Um das Modell im Supercompressor Gehäuse geht es mir weniger. Das kennt man ja.
Das Produktionsdatum 4-70 ist ein Anzeichen, kann aber auch eine echte sein. Deutlicher ist "Waterproop" anstelle "Waterproof" bzw. "Waterresistant". Oder dass das ganz fehlt, weil herauspoliert. Das satte Rot auf dem Zifferblatt ist auch ein deutlicher Hinweis auf einen Fake. ;-)
Alles hier gut beschrieben --> Large Vintage Watches: Fortis Marinemaster - Watch out for fakes!

Mir geht es aber eher um die Modelle abseits dieses "beliebten" Modells. Da finden sich kaum Infos.
Ganz konkret versuche ich z.B. eine Marinemaster mit der Referenz 7252 zuzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fortis Marinemaster Referenzen?

Fortis Marinemaster Referenzen? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Fortis B-42 Marinemaster orange mit Edelstahlband

    [Verkauf] Fortis B-42 Marinemaster orange mit Edelstahlband: Hallo zusammen, leider ist sie mir etwas zu groß - daher verkaufe ich meine Fortis B-42 Marinemaster in der Farbvariante "orange" mit der...
  • [Suche] Fortis B42 Marinemaster Kautschukbandhälften in Schwarz oder Blau

    [Suche] Fortis B42 Marinemaster Kautschukbandhälften in Schwarz oder Blau: Moin, ich suche diese für meine Marinemaster 647.11 (20mm) Abstoß. Sie müssen noch lang genug für einen 19,5 cm Handgelenkumfang sein, mit der...
  • [Erledigt] Fortis - B-42 MARINEMASTER ETA 2836-2 mit 'Saegezahnluenette'

    [Erledigt] Fortis - B-42 MARINEMASTER ETA 2836-2 mit 'Saegezahnluenette': Neuwertige FORTIS Marinemaster B-42 Saegezahnluenettee imposant! Automatik mit ETA 2836-2 Werk. Neue Stege (Fortis original). Alles original...
  • [Erledigt] Fortis B42 Marinemaster Day Date mit schwarzem ZB und Edelstahlband Referenz 647.10.41M

    [Erledigt] Fortis B42 Marinemaster Day Date mit schwarzem ZB und Edelstahlband Referenz 647.10.41M: Hallo liebes Forum, und immer noch ist der Uhrenkasten zu voll und einige wirklich schöne Uhren, die es nicht an den Arm schaffen, sollen einen...
  • Fortis Marinemaster Vintage in Schwarz/ Orange Referenz: 800.20.80 L 01

    Fortis Marinemaster Vintage in Schwarz/ Orange Referenz: 800.20.80 L 01: Dies ist meine neue Fortis: Werk: mechanisches Chronographenwerk ETA 2892A2 Gehäusedurchmesser: 40.0 mm Gehäusehöhe: 15.5 mm Glas: gewölbtes...
  • Ähnliche Themen

    Oben