Fortis Marinemaster Referenzen?

Diskutiere Fortis Marinemaster Referenzen? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, weiss ggf. jemand von Euch die Referenzen der verschiedenen Fortis Marinemaster, die es gab? Eventuell sogar mit Bildern...

mart_v6

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
325
Hallo zusammen,

weiss ggf. jemand von Euch die Referenzen der verschiedenen Fortis Marinemaster, die es gab? Eventuell sogar mit Bildern?
Insbesondere interessieren mich die Modelle vor der bekannten Variante im Supercompressor Gehäuse.

Grüsse,
Mart
 

JoRiHa

Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
1.446
Ort
Bamberg
Also die 4-70 im Rückdeckel sollte man meiden! :lol:
Ichvwäre da auch an Infos interessiert, da gerade bei dieser Uhr massenweise Fakes unterwegs sind!
 

mart_v6

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
325
Um das Modell im Supercompressor Gehäuse geht es mir weniger. Das kennt man ja.
Das Produktionsdatum 4-70 ist ein Anzeichen, kann aber auch eine echte sein. Deutlicher ist "Waterproop" anstelle "Waterproof" bzw. "Waterresistant". Oder dass das ganz fehlt, weil herauspoliert. Das satte Rot auf dem Zifferblatt ist auch ein deutlicher Hinweis auf einen Fake. ;-)
Alles hier gut beschrieben --> Large Vintage Watches: Fortis Marinemaster - Watch out for fakes!

Mir geht es aber eher um die Modelle abseits dieses "beliebten" Modells. Da finden sich kaum Infos.
Ganz konkret versuche ich z.B. eine Marinemaster mit der Referenz 7252 zuzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fortis Marinemaster Referenzen?

Fortis Marinemaster Referenzen? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Vintage Fortis Chronograph

Uhrenbestimmung Vintage Fortis Chronograph: Hallo, ich überlege einen Vintage Fortis Chronograph zu erstehen, siehe Bild: Leider kenne ich außer dem Hersteller (Fortis) und dem Werk...
[Verkauf-Tausch] Fortis Marinemaster aus 07/18: Hallo Fortis-Fans und alle die es noch werden wollen! Wie immer, da Privatverkauf keinerlei Garantie meinerseits. Ich biete hier eine B-42...
[Suche] Fortis B-42 Official Cosmonauts Chrono, 638.10.11 M: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten aber gut erhaltenen Fortis Cosmonauts Chrono mit der Referenz 638.10.11 M. Der...
Unbekannte Alfa Romeo Taschenuhr: Hallo Liebe Community! Ich habe von meiner Mutter eine Taschenuhr vererbt bekommen bei der ich mich mit der Bestimmung sehr schwer tue. Ich habe...
Uhrenbestimmung Umfassendes Rolex Buch gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem detaillierten Rolex Buch, das Aufschluss über die Referenznummernbereiche von Vintage Rolex...
Oben