[Erledigt] Fortis Fliegerchrono 597.10.11

Diskutiere Fortis Fliegerchrono 597.10.11 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Servus, mangels Verweildauer am Handgelenk möchte ich mich von meinem Fortis Fliegerchrono trennen. Die Uhr stammt aus 12/2002 - Quittung von...
Ragnarök

Ragnarök

Themenstarter
Servus,

mangels Verweildauer am Handgelenk möchte ich mich von meinem Fortis Fliegerchrono trennen.
Die Uhr stammt aus 12/2002 - Quittung von einem deutschen Uhrmachermeister liegt bei - Box natürlich auch.

Seit 03/2012 ist sie in meinem Besitz. Die Uhr ist in einem wirklich tadellosen Zustand - das Alter ist ihr absolut nicht anzusehen. Nennenswerte Kratzer am Gehäuse oder am Stahlband kann ich mit bloßem Auge nicht erkennen - nicht mal "Desk-Diving-Spuren" auf der Schliesse. Bei bestimmtem Lichteinfall ist lediglich zwischen der 07 und der 08 auf dem Glas eine feine, gut 1 cm lange "Unregelmässigkeit" zu erkennen. Auf den Bildern recht gut zu sehen. Das ist aber kein Kratzer im Glas, sondern eine kleine Beschädigung der Entspiegelung.

Der Flieger hat die Referenz 597.10.11, wenngleich auf dem Gehäuseboden die 595.22.158.1 vermerkt ist. Der Original Stahlboden wurde wohl gegen den Glasboden des Nicht-Chrono Modelles ausgetauscht.

Achtung: Ich habe einen HGU von etwa 18,5 cm und kann die Uhr so prima tragen - zusätzliche Glieder für das Armband habe ich leider nicht. Für dickere Ärmchen als gut 18 cm ist das hier verbaute Stahlband also besser nichts …. aber ihr steht ja auch Leder hervorragend ;-)! Die abgebildeten Lederbänder gehören nicht zum Lieferumfang - die Uhr kommt an Stahl.

Über die Ganggenauigkeit kann ich nicht viel sagen. Habe sie halt sehr selten getragen - negativ aufgefallen ist mir innerhalb jeweils eines Tages aber auch nichts.

Mein Preis: unverhandelbare 770 Euro inkl. Versand per DHL. Wertversand? Bekommen wir bei Bedarf und zu Lasten des Käufers sicher auch irgendwie hin. Persönliche Übergabe im Großraum Düsseldorf: auch.

Es handelt sich um einen Privatverkauf. Die Uhr wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft!

Angebote bitte per PN.

Beste Grüße

Boy

--- Nachträglich hinzugefügt ---

.... und: reserviert!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Und verkauft! Besten Dank für die Möglichkeit, die Uhr hier einstellen zu dürfen!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fortis Fliegerchrono 597.10.11

Fortis Fliegerchrono 597.10.11 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Fortis Fliegerchrono in der neuesten Ausführung mit 43mm

[Erledigt] Fortis Fliegerchrono in der neuesten Ausführung mit 43mm: Da etwas Neues kommt verkaufe ich einen Fortis Chronographen. Es handelt sich hier um das allerneueste Modell des bekannten Fortis Fliegerchronos...
  • Fortis Fliegerchrono mit Val. 7750 Revision

Fortis Fliegerchrono mit Val. 7750 Revision: Hier ein Link für alle die es interessiert http://blog.nienaber-uhren.de/fortis-reparatur-tag/
  • [Erledigt] Fortis F43 Fliegerchrono Limited Edition

[Erledigt] Fortis F43 Fliegerchrono Limited Edition: Hallo Zusammen, ich biete einen schöne Fortis F43 zum Tausch an. Die Uhr ist in getragenem aber nicht gerocktem Zustand. Ein, zwei kleine Macken...
  • [Erledigt] Fortis Fliegerchrono

[Erledigt] Fortis Fliegerchrono: Ich verkaufe einen sehr schönen Fortis Fliegerchrono der neueren Generation (Ref. 597.11.11) mit gebürsteter Oberfläche, Stahlband, Box und (nicht...