Fortis Flieger, heute gekauft :-)

Diskutiere Fortis Flieger, heute gekauft :-) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi, heute hier im Forum angemeldet und schon die erste Uhr gekauft: Eine Fortis Flieger Automatik. Habe sie bei einem Händler für 400 Euro...
  • Fortis Flieger, heute gekauft :-) Beitrag #1
G

greenroom

Themenstarter
Hi,
heute hier im Forum angemeldet und schon die erste Uhr gekauft:

Eine Fortis Flieger Automatik. Habe sie bei einem Händler für 400 Euro neu gekauft, weil es offenbar ein neues Modell gibt, mir gefällt diese noch matte Version aber ohnehin besser und so habe ich ein tolles Schnäppchen gemacht. Wollte eigentlich eine Fortis Spacematic kaufen, habe im Laden aber gesehen das die Gehäuse sehr hoch sind.

Nun bin ich sehr glücklich über das fröhlich flotte Ticken am Arm, das endlich das tote bateriebetriebene Plastik abgelöst hat. :-)
Endlich meine erste mechanische Uhr!!! :-D

5951041l01_2007.jpg

:roll:

• Fortis Flieger, heute gekauft :-) Beitrag #2
Dmx82

Dmx82

Na da gratulier ich recht herzlich zu deinem Neuerwerb!
Schöne Uhr!
Hoffe du stellst noch ein paar Live-Bilder ein! :-)

lg Chris

• Fortis Flieger, heute gekauft :-) Beitrag #3
skysven

skysven

Hallo greenroom,

erst einmal

Herzlich Willkommen

und

Gratulation zur Fortis,

schöne Uhr muß man sagen

Gruß Sven

• Fortis Flieger, heute gekauft :-) Beitrag #4
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hallo, greenroom!

Ein herzliches WELCOME meinerseits + viel Spaß miteinander!

greenroom schrieb:
... heute hier im Forum angemeldet und schon die erste Uhr gekauft ...
Schöne Wechselwirkung - oder? :wink:

Lieben Gruß aus Wien,
Richard

• Fortis Flieger, heute gekauft :-) Beitrag #5
Holzmichel

Holzmichel

Hi greenroom,

Gratulation zur klassischsten Fliegeruhr die ich kenne.
Ich wüsch dir viel Freude mit dieser Uhr

Grüß
Tino

• Fortis Flieger, heute gekauft :-) Beitrag #6
G

greenroom

Themenstarter
Hallo Leute,

danke für das nette Willkommen. Ja, Livebilder kann ich noch einstellen bei Gelegenheit.

Bis jetzt geht die Uhr übrigens super genau, obwohl der Uhrmacher gesagt hat, man muss evtl. nach einem Monat nachjustieren weil sich erstmal alles einspielen muss. Na, mal abwarten. 8)

• Fortis Flieger, heute gekauft :-) Beitrag #7
Micha

Micha

Glückwunsch zu dem Klassiker . :-D

Beste Wünsche :wink:

• Fortis Flieger, heute gekauft :-) Beitrag #8
G

Geisterfahrer

Gast
Glückwunsch zur Uhr.
Toll das du durch dieses Forum auf eine richtige Uhr gekommen bist. Nun musst du nur noch das mit den Preisen hinbekommen :wink: Habe die gleiche in weis. Tolle Gangwerte hat meine, nur aufschrauben sollte man sie nicht.

Geist

• Fortis Flieger, heute gekauft :-) Beitrag #9
G

greenroom

Themenstarter
Was soll ich denn mit den Preisen hinbekommen?

Die Uhr hat vielleicht nicht das edelste Werk (wegen dem Aufschrauben) aber sie läuft sehr präzise. Und ich denke bei dem Preis ist es schon alles in allem ziemlich ok mit der Qualität.

• Fortis Flieger, heute gekauft :-) Beitrag #10
omegahunter

omegahunter

greenroom schrieb:
Was soll ich denn mit den Preisen hinbekommen?

Die Uhr hat vielleicht nicht das edelste Werk (wegen dem Aufschrauben) aber sie läuft sehr präzise. Und ich denke bei dem Preis ist es schon alles in allem ziemlich ok mit der Qualität.

für den preis gibt es aber auch jede menge anderer marken mit standart etas mit noch besserer qualität. soll nicht heißen das die uhr jetzt schlecht wär. aber 400€ sind für eine uhr mit dem werk doch meine absolute schmerz-obergrenze. hat die eigendlich ein saphirglas?

ach so, herzlich willkommen und viel spaß mit der uhr!

• Fortis Flieger, heute gekauft :-) Beitrag #11
N

Nase

Die Fortis 595.10.41 kostet um die 600,- Euro und mit 400,- Euro hat greenroom ein Drittel gespart.
Das passt doch!

Für seine erste mechanische eine klasse Wahl. Andere haben als ihre erste Automatik eine einfache Seiko 5 für 69,- Euro bei ebay oder eine Orient für 60,- Euro gekauft.

Meinen Glückwunsch greenroom!

• Fortis Flieger, heute gekauft :-) Beitrag #12
C

caramanga

oder noch schlimmer, eine Trias mit offener Unruh... Ich kenn da einen, treffe ihn immer morgens im Bad. Die Uhr wurde dann nie getragen und kommt in die Sammlung meines Onkels...

• Fortis Flieger, heute gekauft :-) Beitrag #13
mecaline

mecaline

Also ich gratuliere erstmal zu der Uhr an sich, dann zum super-mechanischen Einstieg gleich direkt mit Fortis und dann noch zum guten Preis.

• Fortis Flieger, heute gekauft :-) Beitrag #14
G

greenroom

Themenstarter
Ja, die Uhr hat Saphirglas.

Also ich finde sie als Alltagsuhr super. Natürlich sind die Grenzen bei mechanischen Uhren nach oben hin unendlich, aber z.B. eine IWC würde ich nicht täglich tragen mögen, zu kostbar.

Mein Favorit zur Zeit ist ja der Tangomat von Nomos (welch wunderschönes Werk) aber die ist dann wieder sehr schick, um sie täglich zu tragen, eher etwas für besondere Anlässe.

Und ich mag an der Fortis einfach die Schnörkellosigkeit, den schönen schmalen Rand und die gute Ablesbarkeit.

Für mich also ideal. Aber ich glaube das sie vielleicht nicht meine letzte mechanische Uhr sein wird :roll:

Übrigens ist sie nicht wirklich meine erste... ich hatte mal eine Automatik von TCM, aber die ging so katastrophal ungenau das ich sie hier nicht mitzähle :lol2:. Ich glaube die kostete 39 Euro.

• Fortis Flieger, heute gekauft :-) Beitrag #15
eastwest

eastwest

greenroom schrieb:
Übrigens ist sie nicht wirklich meine erste... ich hatte mal eine Automatik von TCM, aber die ging so katastrophal ungenau das ich sie hier nicht mitzähle :lol2:. Ich glaube die kostete 39 Euro.

Was: Die gute TCM ungenau? Das kann ich mir gar nicht vorstellen! :roll: Die kommen doch aus/von Tchinabo! :wink:

Also Gratulation zur Fortis: Alles richtig gemacht. Viel Spaß damit.

Ach ja: die eigenen Bilder!? 8)

eastwest

• Fortis Flieger, heute gekauft :-) Beitrag #16
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
greenroom schrieb:
... aber z.B. eine IWC würde ich nicht täglich tragen mögen ...
ICH tät's aber schon gerne (wenn ich da so z.B. an den Portugieser oder den Großen Ing. denke) :wink:

Heiteren Gruß,
Richard

• Fortis Flieger, heute gekauft :-) Beitrag #17
F

Franziskuss

Gast
Vor dieser Uhr stand ich auch schon mal im Geschäft, aber da ich bekanntermaßen arm bin, wirds wohl noch etwas dauern... 8)

• Fortis Flieger, heute gekauft :-) Beitrag #18
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
@Franziskuss: Kannst ja ein Fahrrad verkaufen (geht sich dann schon mal für den Katalog aus)! :D

Lächelnden Gruß, Richard

• Fortis Flieger, heute gekauft :-) Beitrag #19
G

greenroom

Themenstarter
Ach ja, die Live Bilder: Wie kann ich die den hier veröffentlichen?

Thema:

Fortis Flieger, heute gekauft :-)

Fortis Flieger, heute gekauft :-) - Ähnliche Themen

Ein moderner Flieger fürs moderne Business: Fortis Flieger F-41 Midnight Blue F4220013: In den letzten Jahren hat sich viel geändert, was Outfit im Geschäftsleben betrifft. Heute tragen Bereichsleiter in der Industrie ganz...
Der letzte mechanische Flieger-Chronograph? Zenith El Primero Rainbow Flyback: Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Vollkalender, am liebsten mit Lachsblatt - herausgekommen ist aber dieser bunte Chronograph. Während...
Fortis F-39 Flieger (Referenznummer F.422.0005): Einen fröhlichen 1. Advent für alle Leserinnen und Leser, mit einer viel zu großen Verzögerung, Arbeit sei Dank, komme ich heute endlich zu der...
Sie läuft...und läuft...und läuft....Citizen Promaster NY0040: Ahoi an alle die neugierig geworden sind...... Ich bin nun schon seit gut anderthalb Jahren hier bisher nur als Leser unterwegs....tolle...
(Don’t) Fly me to the Moon – eine Hamilton Chronomatic A mit Büren Kaliber 11, die nie auf dem Mond war: Das Jahr 1969 war ein äußerst ereignisreiches Jahr: Woodstock, Willy Brandt wird Bundeskanzler, Erstflug der Boing 747, Inbetriebnahme der ersten...
Oben