FORTIS Flieger - ein Erbstück

Diskutiere FORTIS Flieger - ein Erbstück im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ende des vorigen Jahrhunderts hatte ich meinem Schwiegervater zum 60-ten eine Uhr geschenkt, die robust ist und welche man auch als Weitsichtiger...
M

Michael4711

Themenstarter
Ende des vorigen Jahrhunderts hatte ich meinem Schwiegervater zum 60-ten eine Uhr geschenkt, die robust ist und welche man auch als Weitsichtiger gut ohne Lesebrille ablesen kann - eine FORTIS Flieger. Diese hatte ich damals bestellt wie eine Pizza - con tutto, d.h mit Saphirglas, Glasboden und rotem Sekundenzeiger. Da es eilig war konnte der Uhrmacher den roten Zeiger nicht bestellen und hat deshalb den originalen "angemalt".

Vor einigen Jahren hatte ich die Uhr aus traurigem Anlass von der Schwiegermutter zurück bekommen und das quasi im Neuzustand, nur das Lederband war aufgrund der nicht optimalen Lagerung vergammelt. Schwiegervater hatte die Uhr nie getragen, da er das gute Stück nicht beschädigen wollte - schade eigentlich, denn ich hatte sie ihm zum Tragen gekauft.

Ich montierte ein STAIB-Milanaise-Band von 2002, das ich selbst mit einem Spülschwamm "brossiert" habe, da es original poliert war und so sieht die Uhr heute aus:

1999 Fortis Flieger_1.JPG 1999 Fortis Flieger_2.JPG

Ich trage die Uhr heutzutage gerne, wenn sie unter die Hemdmanschette passen muß, denn sonst habe ich nur Chronos, die etwas dicker auftragen.

Thema:

FORTIS Flieger - ein Erbstück

FORTIS Flieger - ein Erbstück - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Fortis, Flieger

[Erledigt] Fortis, Flieger: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Fortis, Flieger Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Fortis Flieger F43 Bicompax

Fortis Flieger F43 Bicompax: Nach wochenlangem Teasern, kam jetzt endlich die Veröffentlichung der F43 Flieger Bicompax. Link zu YouTube Bilder und Text von der Fortis...
  • [Erledigt] Fortis Flieger 595.10.46 Fullset + Revision

[Erledigt] Fortis Flieger 595.10.46 Fullset + Revision: Hallo liebe Uhrenfreunde, Über einen Tausch hab ich wieder mal eine Fortis Flieger bekommen aber ich werde auf Dauer einfach nicht warm mit der...
  • [Erledigt] Fortis Flieger Chronograph 597.10.141

[Erledigt] Fortis Flieger Chronograph 597.10.141: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Fortis Flieger Chronograph 597.10.141 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...