Fortis Flieger Chronometer GMT - COSC

Diskutiere Fortis Flieger Chronometer GMT - COSC im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit, lese ich hin und wieder mal hier mit, heute jedoch, möchte ich Euch einmal meine Lieblingsuhr vorstellen...
H

Hillbilly

Themenstarter
Hallo zusammen, seit einiger Zeit, lese ich hin und wieder mal hier mit, heute jedoch, möchte ich Euch einmal meine Lieblingsuhr vorstellen:

Ein "Fortis Flieger Chronograph Chronometer GMT COSC" aus dem Jahr 2000. Für mich wirklich eine Jahrtausenduhr, was Funktionalität und Ablesbarkeit anbelangt. Die Tritiumzeiger und Indexe indessen sind zwar nicht so hell leuchtend wie die etwas modernere Superluminova, dafür wirkt aber das dunklere Grün des Tritium etwas stimmiger und professioneller.

Das Werk ist das allseits bekannte ETA Val. 7750, eigentlich nichts besonderes, jedoch mit einer Gangabweichung von ca. +1 sec/24h, über jeden Zweifel erhaben. Ich denke, dass ich mir noch den Glasboden dafür gönnen werde, auch wenn der Rotor sicherlich nicht verziert ist. Das Armband mit den Nieten kommt auch wieder ab, ist zar ein Fliegerband von Morellato, passt aber nicht wirklich - ich meine hiermitdie Nieten. Nur orangenes Leder bleibt, passt einfach zu gut zu den roten Zeigern. Hatte mit zwischendurch auch mal dunkelgrünes Kroko vorgestellt, bin mittlerweile aber etwas am Zweifeln. Zum einen wahrscheinlich zu edel für diese schlichte schon fast zu instrumentelle Uhr, zum anderen - naja Ihr wisst schon. Hier sind Meinungen gefragt.

Das war s auch schon - einen schönen Sonntagabend allen

Gruß Hillbilly

https://uhrforum.de/attachment.php?attachmentid=7007&stc=1&d=1227466676

Anhänge

L

lopo

Gast
Glückwunsch!! Ist ne tolle Uhr, ich steh irgendwie auf Fortis;-)

live_for_this

live_for_this

"Herzlich Willkommen" hier im Forum!!!!!

Glückwunsch(8Jahre zu spät) zu deiner wirklich schönen Fortis, diese Flieger gefallen mir immer besser:super:
Stell doch bitte ein paar Bilder mit nem anderen Armband und bie Nacht ein, das würde das von dir Geschriebene "abrunden".

Grüße

exc-hulk

exc-hulk

Hallo !

Glückwunsch zu dieser außerordentlich schönen Uhr ! :klatsch:

Ich persönlich würde das Band mit den Nieten dran lassen oder ein sehr dickes braunes Vintage-Band dran machen.

Viel Spaß mit dieser tollen Uhr !

U

uhrenfrosch

Gast
:klatsch:...die Uhr ist wunderschön , dass Band passt nicht , sorry:oops: , willkommen im FORUM...:klatsch:

michaelis

michaelis

Die Uhr ist genial, wie eigentlich jede Fortis! Das Band passt!:super:

NL-er

NL-er

Hallo Hillbilly!

Herzlich Willkommen! Und herzlichen Glückwunsch!

Eine sehr schöne klassische Fortis! Das Armband gefällt mir auch nicht aber ich bin gespannt wie sie mit dem anderen, von dir vorgeschlagenen, Armband aussieht. Ich denke mal so ein braun/orangenes Lederarmband sieht edler aus, obwohl ich mir auch ein schwarzes Armband in eine etwas grobere Ausführung vorstellen kann!

Aber die Uhr ist TOP! :super:

Viel spaß bei uns im Forum und ich wünsche dir mit deiner Fortis weiterhin viel Freude und gute Zeiten!

Gruß,
Derk Jan

J

Jokerhh

Tolle Uhr, Glückwunsch dazu, und _ich_ finde das Band passt wunderbar. :)

LG

Ralf

raco65

raco65

Auch von mir Glückwunsch, tolle Uhr, das mit den Bändern ist in den meisten Fällen Geschmacksache, aber bei deiner "Flieger" gehört auch ein Fliegerband dran, eine absolut stimmige Einheit, klasse.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr Colour

Eine sehr schöne Uhr :super:

Ich war auch am überlegen ob ich mir das Modell hole.

Nach langen hin und her wird es jetzt ne B 42 Flieger mit einem hellen Zifferblatt und blauen Zeigern, dunkel braunen Lederarmband mit Faltschließe.

Wenn sie da ist, gibt es selbstverständlich Photos.

Mr Colour

Mickymouse

Mickymouse

Servus Hillbilly,

willkommen im Club der Uhrenirren :D

Glückwunsch zur Uhr.. nicht ganz so meins bzw gefällt mir ohne Chrono besser weil nicht überladen.
Das Band finde ich wiederum sehr passend zur Uhr.

Viel Spaß mit Deiner Uhr und hier im Forum.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Glückwunsch !

Sehr schöne Uhr mit sehr ausdrucksvollem Erscheinungsbild. Hatte ich schon ein paar Mal in der Hand.

Viel Freude daran wünsche ich Dir.

viele Grüße...carpediem.

thesaint

thesaint

Zu Deiner Bandfrage, mir würden am Besten folgende Bänder an dieser Uhr gefallen:

STEINHART "Sonderband Büffel vintage Mocca" oder "Sonderband Büffel schwarz vintage"

H

Hillbilly

Themenstarter
Hallo Gemeinde, vielen Dank für den herzlichen Empfang und den regen Zuspruch.

Wie gewünscht nun nocheinmal Bilder mit dem Fluco Armband, ein Wrist und ein Nightshot. Das Fluco gefällt mir einfach besser, so ohne Nieten, außerdem ist das orange kräftiger und passt somit gut zu den roten Chronozeigern.

Gruß euch Allen und einen guten Wochenstart wünscht

Hillbilly

fluco armb.jpg

night.jpg

wrist.jpg

NL-er

NL-er

Hallo Hillbilly!

So gefällt sie mir ausgesprochen gut! :klatsch:

Bei der Dreizeigervariante passen die Nieten hervorragend aber beim Chonographen finde ich dieses Armband "mit - ohne" Nieten wesentlich schöner! Absolut klasse! :super:

Und die "orangene" Farbe passt wirklich gut zu den Zeigern :ok:

Gruß,
Derk Jan

Junnghannz

Junnghannz

Tadelloser Einstand mit schönem Chrono, Hillbilly! 8-)

Das Fluco-Lederband paßt wirklich deutlich besser.

Weiterhin viel Freude und gute Gangwerte

Wolfgang

Stumpy

Stumpy

Hi Hillbilly,

sehr schöner Flieger, gratuliere!
Dieses Band passt IMO auch perfekt!

live_for_this

live_for_this

Super, du hattest absolut Recht, dass orange Band passt besser und der Nightshot ist auch super gelungen.
Glückwunsch nochmal!

Thema:

Fortis Flieger Chronometer GMT - COSC

Fortis Flieger Chronometer GMT - COSC - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Fortis Flieger 24h (34mm)

[Verkauf] Fortis Flieger 24h (34mm): Liebes Forum, hier verkaufe ich meine geniale 24h-Fortis, die mir leider zu klein ist. Ich tausche auch gerne gegen die größere Version. Mein HGU...
  • [Suche] Fortis Flieger Chronograph 40mm - Uhrenglas gesucht

[Suche] Fortis Flieger Chronograph 40mm - Uhrenglas gesucht: Hallo liebes UFO, suche für meinen Fortis Flieger Chrono mit der Referenz 597.22xxxx ein neues Uhrenglas, am liebsten beidseitig entspiegelt...
  • [Suche] Zeiger und Blatt für Fortis Flieger Chrono

[Suche] Zeiger und Blatt für Fortis Flieger Chrono: Hallo in die Runde, ich benötige für meine schöne Fortis Flieger Chrono 597.10.141 ein neues Ziffernblatt ung neue Hauptzeiger da die...
  • [Erledigt] Fortis B-42 Flieger Chronograph Ref. 635.10.12M

[Erledigt] Fortis B-42 Flieger Chronograph Ref. 635.10.12M: Liebe Uhreninteressierte, zum Verkauf steht mein Fortis B-42 Flieger Chronograph (Ref. 635.10.12M) mit zwei Armbändern Fortis-Stahlband sowie...
  • [Suche] Fortis Flieger 24

[Suche] Fortis Flieger 24: Suche diese 24-Stunden-Uhr in jedem Zustand.