Fortis Flieger Chronometer GMT - COSC

Diskutiere Fortis Flieger Chronometer GMT - COSC im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit, lese ich hin und wieder mal hier mit, heute jedoch, möchte ich Euch einmal meine Lieblingsuhr vorstellen...
H

Hillbilly

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
36
Hallo zusammen, seit einiger Zeit, lese ich hin und wieder mal hier mit, heute jedoch, möchte ich Euch einmal meine Lieblingsuhr vorstellen:

Ein "Fortis Flieger Chronograph Chronometer GMT COSC" aus dem Jahr 2000. Für mich wirklich eine Jahrtausenduhr, was Funktionalität und Ablesbarkeit anbelangt. Die Tritiumzeiger und Indexe indessen sind zwar nicht so hell leuchtend wie die etwas modernere Superluminova, dafür wirkt aber das dunklere Grün des Tritium etwas stimmiger und professioneller.

Das Werk ist das allseits bekannte ETA Val. 7750, eigentlich nichts besonderes, jedoch mit einer Gangabweichung von ca. +1 sec/24h, über jeden Zweifel erhaben. Ich denke, dass ich mir noch den Glasboden dafür gönnen werde, auch wenn der Rotor sicherlich nicht verziert ist. Das Armband mit den Nieten kommt auch wieder ab, ist zar ein Fliegerband von Morellato, passt aber nicht wirklich - ich meine hiermitdie Nieten. Nur orangenes Leder bleibt, passt einfach zu gut zu den roten Zeigern. Hatte mit zwischendurch auch mal dunkelgrünes Kroko vorgestellt, bin mittlerweile aber etwas am Zweifeln. Zum einen wahrscheinlich zu edel für diese schlichte schon fast zu instrumentelle Uhr, zum anderen - naja Ihr wisst schon. Hier sind Meinungen gefragt.

Das war s auch schon - einen schönen Sonntagabend allen

Gruß Hillbilly




https://uhrforum.de/attachment.php?attachmentid=7007&stc=1&d=1227466676
 

Anhänge

L

lopo

Gast
Glückwunsch!! Ist ne tolle Uhr, ich steh irgendwie auf Fortis;-)
 
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.149
Ort
Potsdam
"Herzlich Willkommen" hier im Forum!!!!!

Glückwunsch(8Jahre zu spät) zu deiner wirklich schönen Fortis, diese Flieger gefallen mir immer besser:super:
Stell doch bitte ein paar Bilder mit nem anderen Armband und bie Nacht ein, das würde das von dir Geschriebene "abrunden".

Grüße
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.256
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo !

Glückwunsch zu dieser außerordentlich schönen Uhr ! :klatsch:

Ich persönlich würde das Band mit den Nieten dran lassen oder ein sehr dickes braunes Vintage-Band dran machen.

Viel Spaß mit dieser tollen Uhr !
 
U

uhrenfrosch

Gast
:klatsch:...die Uhr ist wunderschön , dass Band passt nicht , sorry:oops: , willkommen im FORUM...:klatsch:
 
michaelis

michaelis

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
470
Ort
Berlin
Die Uhr ist genial, wie eigentlich jede Fortis! Das Band passt!:super:
 
NL-er

NL-er

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
592
Ort
WOB
Hallo Hillbilly!

Herzlich Willkommen! Und herzlichen Glückwunsch!

Eine sehr schöne klassische Fortis! Das Armband gefällt mir auch nicht aber ich bin gespannt wie sie mit dem anderen, von dir vorgeschlagenen, Armband aussieht. Ich denke mal so ein braun/orangenes Lederarmband sieht edler aus, obwohl ich mir auch ein schwarzes Armband in eine etwas grobere Ausführung vorstellen kann!

Aber die Uhr ist TOP! :super:

Viel spaß bei uns im Forum und ich wünsche dir mit deiner Fortis weiterhin viel Freude und gute Zeiten!

Gruß,
Derk Jan
 
J

Jokerhh

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
95
Tolle Uhr, Glückwunsch dazu, und _ich_ finde das Band passt wunderbar. :)


LG

Ralf
 
raco65

raco65

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.305
Ort
Das wollt ihr nicht wirklich wissen
Auch von mir Glückwunsch, tolle Uhr, das mit den Bändern ist in den meisten Fällen Geschmacksache, aber bei deiner "Flieger" gehört auch ein Fliegerband dran, eine absolut stimmige Einheit, klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr Colour

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
147
Eine sehr schöne Uhr :super:

Ich war auch am überlegen ob ich mir das Modell hole.

Nach langen hin und her wird es jetzt ne B 42 Flieger mit einem hellen Zifferblatt und blauen Zeigern, dunkel braunen Lederarmband mit Faltschließe.

Wenn sie da ist, gibt es selbstverständlich Photos.

Mr Colour
 
Mickymouse

Mickymouse

Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
3.181
Ort
Im Reich der Mitte
Servus Hillbilly,

willkommen im Club der Uhrenirren :D

Glückwunsch zur Uhr.. nicht ganz so meins bzw gefällt mir ohne Chrono besser weil nicht überladen.
Das Band finde ich wiederum sehr passend zur Uhr.

Viel Spaß mit Deiner Uhr und hier im Forum.
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Glückwunsch !

Sehr schöne Uhr mit sehr ausdrucksvollem Erscheinungsbild. Hatte ich schon ein paar Mal in der Hand.

Viel Freude daran wünsche ich Dir.

viele Grüße...carpediem.
 
thesaint

thesaint

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
735
Ort
Tirol
Zu Deiner Bandfrage, mir würden am Besten folgende Bänder an dieser Uhr gefallen:

STEINHART "Sonderband Büffel vintage Mocca" oder "Sonderband Büffel schwarz vintage"



 
H

Hillbilly

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
36
Hallo Gemeinde, vielen Dank für den herzlichen Empfang und den regen Zuspruch.

Wie gewünscht nun nocheinmal Bilder mit dem Fluco Armband, ein Wrist und ein Nightshot. Das Fluco gefällt mir einfach besser, so ohne Nieten, außerdem ist das orange kräftiger und passt somit gut zu den roten Chronozeigern.

Gruß euch Allen und einen guten Wochenstart wünscht

Hillbilly

fluco armb.jpg

night.jpg

wrist.jpg
 
NL-er

NL-er

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
592
Ort
WOB
Hallo Hillbilly!

So gefällt sie mir ausgesprochen gut! :klatsch:

Bei der Dreizeigervariante passen die Nieten hervorragend aber beim Chonographen finde ich dieses Armband "mit - ohne" Nieten wesentlich schöner! Absolut klasse! :super:

Und die "orangene" Farbe passt wirklich gut zu den Zeigern :ok:

Gruß,
Derk Jan
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Tadelloser Einstand mit schönem Chrono, Hillbilly! 8-)

Das Fluco-Lederband paßt wirklich deutlich besser.


Weiterhin viel Freude und gute Gangwerte

Wolfgang
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.848
Ort
Tirol/AUT
Hi Hillbilly,

sehr schöner Flieger, gratuliere!
Dieses Band passt IMO auch perfekt!
 
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.149
Ort
Potsdam
Super, du hattest absolut Recht, dass orange Band passt besser und der Nightshot ist auch super gelungen.
Glückwunsch nochmal!
 
Thema:

Fortis Flieger Chronometer GMT - COSC

Fortis Flieger Chronometer GMT - COSC - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Fortis Flieger 24h (34mm)

    [Verkauf] Fortis Flieger 24h (34mm): Liebes Forum, hier verkaufe ich meine geniale 24h-Fortis, die mir leider zu klein ist. Ich tausche auch gerne gegen die größere Version. Mein HGU...
  • [Suche] Fortis Flieger Chronograph 40mm - Uhrenglas gesucht

    [Suche] Fortis Flieger Chronograph 40mm - Uhrenglas gesucht: Hallo liebes UFO, suche für meinen Fortis Flieger Chrono mit der Referenz 597.22xxxx ein neues Uhrenglas, am liebsten beidseitig entspiegelt...
  • [Suche] Zeiger und Blatt für Fortis Flieger Chrono

    [Suche] Zeiger und Blatt für Fortis Flieger Chrono: Hallo in die Runde, ich benötige für meine schöne Fortis Flieger Chrono 597.10.141 ein neues Ziffernblatt ung neue Hauptzeiger da die...
  • [Erledigt] Fortis B-42 Flieger Chronograph Ref. 635.10.12M

    [Erledigt] Fortis B-42 Flieger Chronograph Ref. 635.10.12M: Liebe Uhreninteressierte, zum Verkauf steht mein Fortis B-42 Flieger Chronograph (Ref. 635.10.12M) mit zwei Armbändern Fortis-Stahlband sowie...
  • [Suche] Fortis Flieger 24

    [Suche] Fortis Flieger 24: Suche diese 24-Stunden-Uhr in jedem Zustand.
  • Ähnliche Themen

    Oben