[Reserviert] Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker

Diskutiere Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Zwecks Reduzierung und Umgestaltung meiner kleinen Sammlung steht meine Fortis zum Verkauf. Sie ist aus dem Jahr 2002. 2011 wurde ein neues...
ELaub

ELaub

Themenstarter
Zwecks Reduzierung und Umgestaltung meiner kleinen Sammlung steht meine Fortis zum Verkauf.
Sie ist aus dem Jahr 2002. 2011 wurde ein neues Gehäuse, ein Glasboden und der dazu passende Rotor installiert.
Ich habe diesen ultimativen Fortis-Klassiker leider nur wenige Male, in Abwechslung meiner anderen
Uhren, sehr unregelmäßig getragen und immer pfleglich behandelt.
Bei mir müssen die Uhren nichts "abkönnen", sondern werden eher wie Schmuckstücke getragen und behandelt.
Sie kommt mit dem Original Stahlband, das auf ca. 18 cm Handgelenksumfang eingestellt ist.
Zusätzliche Glieder sind leider nicht mit dabei, lassen sich aber für wenig Geld nachbestellen. Ich habe schon
welche in der Bucht gesehen. Auch mit dabei ist ein Flieger-Nietenband von Geo-Straps in sehr gutem Zustand.

Der Chronograph ist in einem tadellosen Zustand, läuft exakt und die Chronographenfunktion stellt zuverlässig zurück.
Das Stahlband hinterlässt natürlich auf der Unterseite der Hörnchen natürlich seine Spuren und lassen sich nicht vermeiden.
Es ist nicht auszuschliessen, dass mit einer Lupe Microswirls zu erkennen sind.

Die Ausstattung ist komplett, d.h. mit Box und Papieren.
Meines Wissens wird das Modell nicht mehr hergestellt.

Als Verkaufspreis hatte ich mir faire 890,-- EUR incl.. Versand vorgestellt.

Hier noch die technischen Daten:

Technische Daten:

Referenz: 597.11.141
Zustand: 1,5 (neuwertig)
Material: Stahl, gebürstet
Aufzug: Automatik
Kaufdatum: 12/2016
UVP: € 2.195
Durchmesser: 40 mm
Höhe: 14 mm
Kaliber/Werk: VALJOUX 7750
Gangreserve: 40 h
Anz. Steine: 25
Schwingung: 28800 Hz
Glas: Saphirglas
Wasserdicht: 100 m
Zifferblatt: schwarz
Zahlen Zifferblatt: arabisch
Material Band: Stahl
Farbe Band: Stahl, gebürstet
Schließe: Doppelfalt
Material Schließe: Stahl

Funktionen:
Chronograph, Datum, Wochentagsanzeige

Sonstiges:
Kleine Sekunde, Leuchtziffern, Leuchtzeiger, Schnellschaltung

Und noch die Bilder:
DSC_3448.jpg
DSC_3450.jpg
DSC_3452.jpg
DSC_3453.jpg

Thema:

Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker

Fortis Flieger Chronograph, der ultimative Klassiker - Ähnliche Themen

• [Suche] Fortis Flieger Chronograph 40mm - Uhrenglas gesucht

[Suche] Fortis Flieger Chronograph 40mm - Uhrenglas gesucht: Hallo liebes UFO, suche für meinen Fortis Flieger Chrono mit der Referenz 597.22xxxx ein neues Uhrenglas, am liebsten beidseitig entspiegelt...
  • [Erledigt] Fortis B-42 Flieger Chronograph Ref. 635.10.12M

[Erledigt] Fortis B-42 Flieger Chronograph Ref. 635.10.12M: Liebe Uhreninteressierte, zum Verkauf steht mein Fortis B-42 Flieger Chronograph (Ref. 635.10.12M) mit zwei Armbändern Fortis-Stahlband sowie...
  • [Erledigt] Fortis Flieger Chronograph Glasboden

[Erledigt] Fortis Flieger Chronograph Glasboden: Einen sonnigen, guten Tag an alle Uhrenliebhaber und Forenteilnehmer ! Aus meiner Sammlung verkaufe ich diesen Chronographen von Fortis mit...
  • [Erledigt] Fortis Flieger Chronograph, 597.10.11 Uhr

[Erledigt] Fortis Flieger Chronograph, 597.10.11 Uhr: Zum Verkauf steht ein frisch revisionierter Fortis Flieger Chronograph, Ref.: 597.10.11 Daten: Gehäuse: Edelstahl, Durchmesser 40 mm...
  • [Erledigt] Fortis Flieger Chronograph - Ref. 597.10.141 - Revision 12/2016

[Erledigt] Fortis Flieger Chronograph - Ref. 597.10.141 - Revision 12/2016: Tja, was soll ich sagen… Es fällt mir unglaublich schwer die Uhr zu behalten aber irgendwie noch schwerer sie zu verkaufen... Ich hab sie...