[Verkauf] Fortis Flieger 24

Diskutiere Fortis Flieger 24 im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Liebes Forum, hier verkaufe ich meine geniale 24h-Fortis, die mir leider zu klein ist. Ich tausche auch gerne gegen die größere Version. Mein HGU...
Shrimps38

Shrimps38

Themenstarter
Liebes Forum,

hier verkaufe ich meine geniale 24h-Fortis, die mir leider zu klein ist. Ich tausche auch gerne gegen die größere Version.
Mein HGU beträgt 19cm und ich empfehle diese Uhr den Herren mit den etwas kleineren Handgelenken.
Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist fantastisch, Zeiger und Blatt wurden vor kurzem ausgewechselt, sodass diese ganz frisch und knackig aussehen.
Ihr habt noch nie so einen tollen Sekundenzeiger gesehen.
Laut Verkäufer auf Chrono24 hatte sie 2018 eine Revision. Dies kann ich leider nicht beweisen, habe aber auch keinen Grund, dies anzuzweifeln.
Man beachte auch meine ausschließlich guten Bewertungen in user bewerten user.

Ich wünsche mir 830€ für das gute Stück.
Über die Seriennummer habe ich eine einzige weitere auf Chrono24 gefunden. Kostet auch 830€, mit verblichenem Blatt/Zeigern und ohne Stahlband.
Versand per INTEX auf Kosten des Käufers. Persönliche Abholung in Bayreuth bevorzugt.

Die Daten (frech von woanders kopiert, habe sie aber überprüft):

Name: Fortis Flieger 24h
Reference: 621.10.41
Movement: ETA 2893-2, 21 jewel, automatic, shockproof, 28,000 bph.
Time display: 24 hour, minute, seconds, 24 on top
Date: at 3
Case: all stainless steel, blasted finish, screw case back
Size: 34 mm without, 38 mm with crown, 40 mm lug to lug
Height: 11 mm
Face: black, lumed even hour numbers and markers
Text on dial: [Fortis logo] Fortis Automatic T Swiss Made T
Text on back: FORTIS LTD GRENCHEN STAINLESS STEEL WATERRESISTANT 100M 621.10.148 [Fortis logo] FORTIS since 1912 Swiss
Hands: black lumed hour and minute hands, neon orange seconds hand
Water-resistance: 100m water resistant
Crown: unsigned screw crown at 3 to set time
Crystal: flat mineral anti-reflective crystal
Lugs: 20 mm
Bracelet: original signed stainless steel bracelet with tri-fold clasp

Das erste Handgelenk hat einen HGU von 19cm, das zweite von 17cm.

IMG_2160.jpeg
IMG_2163.jpeg
IMG_2152.jpeg
IMG_2149.jpegIMG_2151.jpegIMG_2153.jpegIMG_2154.jpegIMG_2156.jpegIMG_2157.jpegIMG_2159.jpeg
IMG_2162.jpeg
IMG_2122.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Shrimps38

Shrimps38

Themenstarter
820€ für diese wirklich tolle und besondere Uhr, die bei mir in der Kiste schlummert.

Ich möchte noch anmerken, dass die Uhr sich aufgrund der sehr schmalen Lünette und großen Krone nicht GANZ so klein trägt wie die 34mm vermuten lassen. Eher wie mind. 36mm

Shrimps38

Shrimps38

Themenstarter
810€ (verhandelbar bei guten Argumenten).

Tausch möglich gegen
  • das Schwestermodell in größer
  • eine Sinn 856 UTC.

Shrimps38

Shrimps38

Themenstarter
800€ VHB.

Gibt es hier wirklich keine Herren mit 17cm HGU abwärts und Interesse an seltenen Uhren? Diese hier ist ein echter conversation starter.

Tausch möglich zB gegen
  • Sinn, zB 556a, 856
  • Ball
  • Fortis Flieger 24h (größere Version)

Shrimps38

Shrimps38

Themenstarter
Da im Moment alles Uhrenverlangen befriedigt ist (seltener Zustand), habe ich kein Interesse mehr an einem Tausch.
Daher nur noch Verkauf.
Da mir aber zu wenige Tauschangebote kamen (und kein Kaufangebot) und ich die Kleine irgendwie auch mal loswerden möchte senke ich den Preis radikal und ohne Rücksicht auf Verluste :face:
auf famose 650,-€ exkl. Versand.
Wer zuerst eine feste Kaufzusage macht, bekommt die Uhr.

Thema:

Fortis Flieger 24

Fortis Flieger 24 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Fortis Flieger Professional, aus 2017, Fullset.

[Verkauf] Fortis Flieger Professional, aus 2017, Fullset.: Hallo zusammen... ich trenne mich aufgrund eines neuen Projektes von meiner aus 2017 stammenden Fortis Flieger-Professional Uhr. Der Zustand der...
  • [Verkauf] Fortis B-42 Flieger Chronograph Automatik

[Verkauf] Fortis B-42 Flieger Chronograph Automatik: Hallo zusammen... ich trenne mich aufgrund eines neuen Projektes von meiner aus Ende 2015 stammenden Fortis Aviatis B-42 Automatik Chronographen...
  • [Verkauf] Fortis Flieger Chronograph 7750

[Verkauf] Fortis Flieger Chronograph 7750: Hallo Zusammen, Zu Verkaufen ist hier ein Fortis Flieger Chronograph Durchmesser ca. 40mm Referenz 597.10.141 Kaliber Valjoux 7750 inklusive...
  • [Suche] Suche Stundenzeiger (oder kpl. Zeigerspiel) für Fortis Flieger 40mm

[Suche] Suche Stundenzeiger (oder kpl. Zeigerspiel) für Fortis Flieger 40mm: Hallo, guten Morgen! Ich suche einen Stundenzeiger (oder auch ggf. ein komplettes Zeigerspiel) für Fortis Flieger 40mm, Ref. 595.10.46. Mir ist...
  • [Verkauf] Fortis F43 Flieger - Chronograph - Limitierte Edition zum 100jähriges Firmenjubiläum

[Verkauf] Fortis F43 Flieger - Chronograph - Limitierte Edition zum 100jähriges Firmenjubiläum: Fortis Chronograph F43 Flieger auf 2012 Stück Limitierte Edition zum 100jährigen Firmenjubiläum. Ref. 701.20.92 M Zustand: Gebraucht, aber sehr...