Fortis F-41: Warum der 13. des Monats in orange?

Diskutiere Fortis F-41: Warum der 13. des Monats in orange? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich habe heute meine neue Fortis F-41 erhalten. Ich hoffe , dass meine Frage nicht zu simpel ist, aber ich bin über Folgendes...

Undulatus

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2019
Beiträge
13
Hallo Zusammen,
ich habe heute meine neue Fortis F-41 erhalten.
Ich hoffe , dass meine Frage nicht zu simpel ist, aber ich bin über Folgendes gestolpert:
Beim Stellen der Uhrzeit und des akuellen Tagesdatums ist der 13. in orange und nicht in weiß, wie die anderen Tage, ausgeführt.
Weiss jemand was es damit auf sich hat?
Es ist mir eigentlich nur deshalb aufgefallen, weil ja heute der 13. ist.
Ist die F-41 vielleicht doch eine Smartwatch, die erkennt, dass heute (Freitag) der 13. ist und mich davor warnen will?
Oder hat es eine tiefere Bedeutung?
 

mombill

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
546
Ort
Duisburg
Wahrscheinlich als Hinweis auf das verbaute Werk 13. Die Uhr ist übrigens echt klasse.
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.386
Ort
Wien
Klingt nachvollziehbar, nur guckt mal auf die HP, Heute ist der 13 und das Zeigen alle Uhren, aber nur in normale Farbe.
 

NOMRO

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
228
Zuletzt bearbeitet:

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.386
Ort
Wien
Klar, nur wenn das etwas Besonderes ist/sein soll, warum sollte die HP gerade dieses Feature wegwischen???
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
20.948
Danke, dass das Geheimnis gelüftet ist. Bei der Vorstellung der drei (vier) neuen Modelle war lange nicht klar, ob der 13. tatsächlich orange gehalten ist. Die Diskrepanzen zwischen verschiedenen Fotos haben das Rätselraten zusätzlich befeuert.
 

Undulatus

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2019
Beiträge
13
Ja, aber weisst du denn auch warum der 13. in rot ausgeführt ist?
Für mich sind alle bisherigen Erklärungsversuche nicht wirklich schlüssig.
 

Undulatus

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2019
Beiträge
13
Habe Fortis am WE angemailt.
Mal sehen, ob und wann die antworten.
Werde dann berichten.
 

Uhrang-Titan

Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
827
Antworten in der Regel schnell. Aber da das ja sehr außergewöhnlich ist sollten die das schon bei der Beschreibung der Uhr erwähnen...
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
20.948
Ich bin sehr neugierig.
Die Erklärung, dass dabei auf das von Kenissi gelieferte Werk 13 der GMT-Version hingewiesen wird, ist für mich am plausibelsten.
 

Undulatus

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2019
Beiträge
13
So, ist gerade reigekommen.
Die Antwort von Fortis:
"...
Unsere Antwort zu Ihrer Frage ist folgende: Die 13 ist unsere Glückszahl und die Perlacluoorange unsere Farbe.

Wir erlaubten uns dies auch auf unseren Uhren zu signalisieren und hoffen dass Sie genau so Freude daran haben wie wir.

..."

Also Fortis Glückszahl!
Wer hätte das gedacht...
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
20.948
Dnke für die Information!

Unsere Glückszahl? Die 13 ist Fortisˋ Unternehmensglückszahl? Da drängt sich die Frage auf: Wieso? Datum der Firmengründung? Der Firmenneugeburt?
 

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
3.047
... oder eben auch deshalb, da die mit dem Neustart von Fortis heuer eingeführten neuen Flieger alle an einem 13. des Monates veröffentlicht wurden, August, September und Oktober.
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
20.948
Das ist aber von hinten herum gedacht und deswegen nicht plausibel.
 
Thema:

Fortis F-41: Warum der 13. des Monats in orange?

Fortis F-41: Warum der 13. des Monats in orange? - Ähnliche Themen

Mehr als “nur” eine Fliegeruhr: Fortis Aviatis F-43 Limited Edition, Big Day/Date: Liebe Gemeinde Ich stelle euch heute meinen nicht mehr so ganz neuen, letzten Uhrenkauf vor. Grundsätzlich lese ich hier still mit, während bei...
[Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra Co-Axial Master Chronometer 41mm in weiß/silber mit orangenen Akzenten am Stahlband: Hallo zusammen, zum Verkauf steht hier meine Omega Seamaster Aqua Terra Co-Axial Master Chronometer 41mm in weiß/silber mit orangenen Akzenten am...
DOXA SUB 1200T professional: October Is Orange: Ja, ja ich weiß, zu DOXA ist schon einiges hier geschrieben worden. Bitte erwartet von mir nichts grundlegend Neues. Ich hatte nur Lust, meine...
Kern- Kompetenz: Breitling Colt 41 Automatic, Ref. A17313101G1A1: Liebe Uhrenfreunde, schon wieder ist es ein Jahr her, dass ich Euch eine Uhr vorgestellt habe. Zeit für etwas Neues! Dieses Mal war ich auf der...
Seltener als der Yeti: Ein Chronograph von LIDHER: Liebe Heimarbeiterinnen und Heimarbeiter, noch immer versuche ich, dem Shutdown etwas Gutes abzugewinnen Nach kleineren Reparaturen und...
Oben