[Erledigt] Fortis Cockpit Limited Edition -schwarz/orange- mit ETA 2801 Handaufzug - Fullset - Top Zustand

Diskutiere Fortis Cockpit Limited Edition -schwarz/orange- mit ETA 2801 Handaufzug - Fullset - Top Zustand im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrenfreunde, vorab, dass ist ein privater Uhrenverkauf und die Uhr ist natürlich in meinem Besitz. Aus meiner Sammlung verkaufe ich eine...

hutzenzwerg

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

vorab, dass ist ein privater Uhrenverkauf und die Uhr ist natürlich in meinem Besitz.

Aus meiner Sammlung verkaufe ich eine wunderschöne Fortis Cockpit Limited Edition mit ETA2801 Handaufzugs-Werk am originalen Unterlagen- Lederband und im Fullset.

Die Referenz lautet: 654.10.13 L01

Die Uhr wurde im Jahre 2007 weltweit 950 mal aufgelegt anlässlich des 95. Geburtstag von Fortis, und ist schon lange ausverkauft.

Meine Uhr wurde im Februar 2009 neu bei einem Händler in Köln gekauft.

Die Uhr wurde nie richtig getragen und lag fast nur in der Box. Dementsprechend ist die Uhr selbst nahezu neuwertig. Am Gehäuse, dem Glas oder dem Boden gibt es keine Beschädigungen. Die berühmten Mikrokratzer kann ich natürlich nicht ausschließen. Die Satinierung vom Gehäuse ist makellos. Siehe die aktuellen Bilder zum 1A Zustand.

Das Werk wurde ab und zu aufgezogen. Der Gang ist stabil und leicht im Plus. Der Aufzug über die große, unverschraubte Krone geht satt vonstatten.

Der gesamte Zustand und Umfang der schönen Limited Fortis ist sehr schön. Ein richtig schöner Sammler Zustand in dem kompletten Umfang.

Die Lume auf den Zeigern und Indexen ist sehr hell und hält lange an.

Das Orange am Zifferblatt ist richtig schön satt und nicht grell von der Farbgebung her. Im guten Licht wirkt das Zifferblatt richtig plastisch.

Einziger "Mangel": Die Oberfläche des Uhrenkissen in der Box ist altersgemäss etwas brüchig geworden. Das Lederband hat auch schon eine leicht altersgerechte Oberfläche - ist aber nicht brüchig.

Technische Daten:

• Referenz: 654.10.13 L.01
  • Uhrwerk: ETA 2801-2 Handaufzug, 17 Steine, Sekundenstopp
  • Gehäuse: Edelstahl (satiniert/matt), Saphirglas
  • Armband: original Fortis Flieger Lederarmband mit Pad und Dornschliesse (satiniert)
  • Wasserdicht: 200m
  • Zeiger: Schwertzeiger und zentraler Sekundenzeiger mit Super-Luminova
  • Durchmesser: ca. 40 mm
  • Höhe:11 mm
  • Bandanstoß: schöne 20mm

Lieferumfang:

• Fortis Flieger Cockpit Uhr
  • originales Hangtag zur Uhr
  • original Fortis Flieger Lederarmband mit Lederunterlage und Dornschliesse
  • original Fortis Uhrenbox mit Fortis Umkarton
  • Fortis Lederetui für die Papiere
  • internationale -ausgefüllte-Garantiekarte mit Seriennummer der Uhr (58/950)
  • Zertifikat / Anleitung

Preis: Ich möchte gerne 380,- € für die sehr seltene und top erhaltene Fortis Cockpit Limited.

Danke für die Möglichkeit des Einstellens. Der Versand erfolgt gut und neutral verpackt und schnell innerhalb Deutschlands versichert (bis 500€) über DHL (6 €). Die Uhr kann natürlich auch in Leipzig persönlich abgeholt werden.

Andere Versandarten (z.B.Intex oder DHL Express) können natürlich abgesprochen werden, wobei ich mit DHL immer die besten Erfahrungen gemacht habe. 

Ich habe schon viele Uhren hier verkauft oder getauscht. Die Käufer / Tauschpartner waren stets zufrieden. Referenzen sind hier unter User bewerten User viele vorhanden. Wer schon mal mit mir tun hatte, hatte nur beste Erfahrungen. 

Dies ist ein Privatverkauf, dass heißt, es gibt kein Recht auf Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme meinerseits. Ich garantiere natürlich aber den hier beschriebenen Zustand. Das Versandrisiko liegt beim Käufer.

Und hier die aktuellen Bilder von der schönen Fortis von heute:

DSC07588.JPGDSC07590.JPGDSC07591.JPGDSC07592.JPGDSC07593.JPGDSC07594.JPGDSC07595.JPGDSC07596.JPGDSC07597.JPGDSC07598.JPGDSC07599.JPGDSC07604.JPGDSC07606.JPGDSC07607.JPGDSC07587.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fortis Cockpit Limited Edition -schwarz/orange- mit ETA 2801 Handaufzug - Fullset - Top Zustand

Fortis Cockpit Limited Edition -schwarz/orange- mit ETA 2801 Handaufzug - Fullset - Top Zustand - Ähnliche Themen

[Erledigt] Fortis Flieger 595.10.46 Fullset + Revision: Hallo liebe Uhrenfreunde, Über einen Tausch hab ich wieder mal eine Fortis Flieger bekommen aber ich werde auf Dauer einfach nicht warm mit der...
[Erledigt] Fortis Flieger Chronograph, Ref. 597.11.141, techn. u. optisch top: Zum Verkauf kommt ein wunderschöner klassischer Fortis Flieger Chronograph der Referenz 597.11.141 aus dem Jahr 1995 im einwandfreien Zustand...
[Erledigt] Hamilton Khaki Field Mechanical H69429931 mit ETA 2801-2: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hamilton Khaki Field Mechanical H69429931 mit ETA 2801-2 Werk. Eine schöne ikonische Fieldwatch, die...
Dem Mars so nah: Fortis Official Cosmonauts Chronograph AMADEE-20: Eigentlich hätte ich es wissen müssen. Wissen müssen das nur eine Fortis meine nun 1 Jahr und 3 Monate andauernde Uhrenabstinenz beenden konnte...
Vorstellung, Spontankauf "Vintage" Fortis und gleich einige Fragen...: Hallo zusammen! Als ein Mensch, der klare Formen und kein blingbling mag, haben sich in den letzten Jahren ein paar Uhren angesammelt, die...
Oben