Fortis Chronograph Fund

Diskutiere Fortis Chronograph Fund im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und habe bisher immer nur mitgelesen. Daher erstmal zu mir. Ich heiße Sven und komme aus...
M

MisterMiyagi

Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich bin recht neu hier im Forum und habe bisher immer nur mitgelesen.
Daher erstmal zu mir.

Ich heiße Sven und komme aus Duisburg. Ich bin jetzt 22 Jahre alt und derzeit noch Student.
Ich habe vor ca 1 - 2 Monaten meine Vorliebe für mechanische entdeckt und daher auch direkt schon eine Frage.

ich habe bei meinem Vater einen alten Fortis Chronographen entdeckt. Nach seiner Aussage hat er den mal auf einem Flohmarkt gekauft.(ewig her nehme ich an)
Dieser ist jetzt in meinem Besitz

Kann man anhand der angehängten Fotos erkennen ob der Original ist?
Kann man evtl. sogar ein Modell zuordnen und den ungefähren Wert bestimmen.

Leider hat das Glas einen Riss über den kompletten Durchmesser und der Chronograph funktioniert nicht.

Wie teuer ist es das Glas wechseln zu lassen? ich denke das selber zu machen wird wohl kaum möglich sein?

Was muss noch gemacht werden um den Chronographen zum laufen zu bringen eine Revision denke ich definitiv.
Das Werk an sich lief beim ersten Aufziehen tadellos an.

Angehängt mal die Fotos zur Beurteilung. Der Zustand sieht etwas mitgenommen aus.

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Beste Grüße,

Sven

Anhänge

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Mit diesen Fälschungen hatte Fortis vor ca. 20 Jahren große Probleme. Kamen in Massen aus der ehemaligen SU.

neset530d

neset530d

Kann bestätigen was die Vorposter schreiben.
Fälschung und Poljot und kein Wert aus Sicht des Regelements:face:

Thema:

Fortis Chronograph Fund

Fortis Chronograph Fund - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Fortis B-42 Flieger Chronograph Ref. 635.10.12M

[Erledigt] Fortis B-42 Flieger Chronograph Ref. 635.10.12M: Liebe Uhreninteressierte, zum Verkauf steht mein Fortis B-42 Flieger Chronograph (Ref. 635.10.12M) mit zwei Armbändern Fortis-Stahlband sowie...
  • [Verkauf] Fortis Spaceleader Chronograph

[Verkauf] Fortis Spaceleader Chronograph: Zum Verkauf steht mein Fortis Spaceleader Chronograph in sehr gutem Zustand. Ich habe die Uhr von einem Forums-Mitglied im Tausch erhalten. Sie...
  • [Verkauf] Fortis Official Cosmonauts Chronograph "West in Space"

[Verkauf] Fortis Official Cosmonauts Chronograph "West in Space": Zum Verkauf kommt ein Fortis Official Cosmonauts Chronograph in der limitierten Sonderauflage „West in Space“. Dieses Modell des Fortis Official...
  • Frage zur Fortis B42 Official Cosmonauts Chronograph

Frage zur Fortis B42 Official Cosmonauts Chronograph: Hallo zusammen :) Mein Frage, besser gesagt Bitte, richtet sich an alle Besitzer einer Fortis B42 Official Cosmonauts Chronograph. Wäre es...
  • [Suche] Fortis B42 Official Cosmonauts Chronograph

[Suche] Fortis B42 Official Cosmonauts Chronograph: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Fortis B42 Official Cosmonauts Chronograph. Referenz 638.10.11.M Über Angebote würde ich mich...