Fortis Cal. 96 vs. FHF 96 / FHF 96 GY

Diskutiere Fortis Cal. 96 vs. FHF 96 / FHF 96 GY im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ev. kann mir jemand weiterhelfen. Was ist der Unterschied zwischen einem FHF 96 und einem FHF 96 GY? Qualitätsstufe? Entspricht...
M

mart_v6

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
254
Hallo zusammen,

ev. kann mir jemand weiterhelfen.
Was ist der Unterschied zwischen einem FHF 96 und einem FHF 96 GY? Qualitätsstufe?
Entspricht das Fortis Cal. 96 eher einem FHF 96 oder eher dem mit dem Zusatz GY?

Gruss,
Martin
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.600
Ort
Eurasburg
Hallo Martin,

das "GY" hat m. E. nichts mit der Funktionalität des Werkes zu tun. Es kennzeichnet entweder minimal Änderungen in der Produktion oder auch nur eine bestimmte Produktionsreihe. Alle Teile sollten zwischen allen FHF 96 austauschbar sein.

Gruß

Badener
 
Z

Zentra

Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
174
Guten Tag Uhrenliebhaber,

das FHF 96, mein Lieblingsuhrwerk! Unterschiede gibt es einige, z.B. die Winkelhebelfeder ist in drei Versionen verbaut worden. Zwei Versionen des Winkelhebels.
Dto. Sperrad und Sperrklinke. Das Datumsanzeige.-Mitnehmerrad.


Gruß Herbert
 
Thema:

Fortis Cal. 96 vs. FHF 96 / FHF 96 GY

Fortis Cal. 96 vs. FHF 96 / FHF 96 GY - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Fortis Flieger Professional, aus 2017, Fullset.

    [Verkauf] Fortis Flieger Professional, aus 2017, Fullset.: Hallo zusammen... ich trenne mich aufgrund eines neuen Projektes von meiner aus 2017 stammenden Fortis Flieger-Professional Uhr. Der Zustand der...
  • [Verkauf] Fortis B-42 Flieger Chronograph Automatik

    [Verkauf] Fortis B-42 Flieger Chronograph Automatik: Hallo zusammen... ich trenne mich aufgrund eines neuen Projektes von meiner aus Ende 2015 stammenden Fortis Aviatis B-42 Automatik Chronographen...
  • Kaufberatung Revisionskosten für Fortis B42

    Kaufberatung Revisionskosten für Fortis B42: Hallo zusammen, Mir würde genanntes Modell gut gefallen und ich würde gerne gebraucht kaufen. Exemplare rund um das Jahr 2007 werden für etwa 800...
  • [Erledigt] Fortis Automatic Cal. 2783 /C5, Big, 1960er

    [Erledigt] Fortis Automatic Cal. 2783 /C5, Big, 1960er: Verkaufe eine seltene Vintage Fortis Automatic Cal. 2783 /C5, ca.1960er Gleiches Cal. wie die Marinemaster Super Compressor. Guter Sammler...
  • [Erledigt] Fortis Brain Matic Cal 5008 Edelstahl NOS Vintage

    [Erledigt] Fortis Brain Matic Cal 5008 Edelstahl NOS Vintage: Fortis Brain Matic Cal 5008 Edelstahl NOS Vintage - Edelstahlgehäuse, 41mm Durchmesser ohne Krone - 42mm von Bandanstoss zu Bandanstoss -...
  • Ähnliche Themen

    Oben