Fortis B42 Metallband kürzen

Diskutiere Fortis B42 Metallband kürzen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen Ich verzweifle momentan an einem neuen, bisher unangetasteten Fortis B42 Stratoliner Band. Die Glieder sind einseitig...

Audiophil

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
357
Ort
München Umland
Hallo Zusammen

Ich verzweifle momentan an einem neuen, bisher unangetasteten Fortis B42 Stratoliner Band. Die Glieder sind einseitig verschraubt. Es scheint sich um einen Zentralstift zu handeln, welcher mit einer SChraube fixiert wird...

Alles kein Problem prinzipiell... Schraube gelöst und nun sollte sich der Stift einfach entfernen lassen.. Denkste :-( .. Zumind am Bandanstoss funktioniert dies einwandfrei, jedoch nicht bei den Gliedern...

Ich habe es bereits mit einem Stiftaustreiber mit Hammerversucht.. Ohne Erfolg.. Die Stifte bewegen sich keinen Millimeter... Ich habe mir nun noch einen Stiftausdrücker bestellt für alle Fälle..

Hättet Ihr einen anderen Tip, oder eventuell eine sicheren Hinweis, wie dieser Stift überhaupt befestigt ist? Ist er vieleicht nicht nur gesteckt?
 
Thema:

Fortis B42 Metallband kürzen

Fortis B42 Metallband kürzen - Ähnliche Themen

Fortis B-42 Metallband kürzen oder verlängern: Hallo, für eines meiner Fortis B-42 Marinemaster Edelstahl-Armbänder habe ich einige Ersatzglieder, von denen ich nun gerne ein zusätzliches...
Metallband kürzen Fortis: Hallo zusammen, ich brauche die Hilfe des Forums beim Kürzen eines Metallbandes für eine Fortis B42. Habe die Fortis gebraucht hier im Forum...
Oben