Fortis B 42

Diskutiere Fortis B 42 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Moin :wink: hab mich heute erstmals angemeldet hier und sag artig HALLO zu allen uhrenfans da draußen. ich habe mir vor ein paar tagen einen...
#1
T

timeless74

Guest
Moin :wink:

hab mich heute erstmals angemeldet hier und sag artig HALLO zu allen uhrenfans da draußen.
ich habe mir vor ein paar tagen einen großen traum erfüllt und meine erste "richtige" uhr gekauft. bin sicher, dass ich da keinen fehler gemacht habe. es ist eine fortis b42 pilot professionell. sie braucht noch etwas zum "einlaufen" aber das wird schon. ihr könnte mir ja mal schreiben wie ihr die uhr bzw. fortis so findet.
fest steht es soll nicht meine letzte uhr bleiben auch wenn meine frau das vielleicht etwas anders sieht! :-D aber das kennt ihr ja sicherlich!
eure meinung interessiert mich, also haut rein
timeless
 
#3
Paul

Paul

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
282
Ort
BOT/VB
Hallo Timeless,

ich hab z.B. die hier:



und bin überaus zufrieden; robuste, kleine und zuverlässige Uhr. Die hatte ich mal beim Service von Fortis und kann festellen, dass man Service kaum besser machen kann. Soweit ich es aus der Erfahrung beurteilen kann, liegst Du also mit Fortis richtig.

Viel Spaß mit Deiner neuen Fortis! Bilder wären nett :-D .

Beste Grüße

Paul
 
#5
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hallo ??? (timeless kann man Dich ja nicht mehr nennen!),

die würde mir auch gefallen!; aber das Bild sieht sehr nach net aus. Hast Du eigene? Die gefallen mir nämlich immer besser als diese Verkaufsphotos.

Gruß, eastwest
 
#7
T

timeless74

Guest
es gibt das modell dann noch als gmt und mit alarm. aber ich finde das steht dann preislich in keinem guten verhältnis mehr für die mehrleistung der uhr. hab zumindest noch nen zweites lederband (braun) dazu bekommen. die ollen dinger kosten ja auch richtig kohle.
 
#9
M

Mercedesfahrer

Guest
@timeless74:

Herzlichen Glückwunsch, das ist ein schönes Gerät! Fortis mag ich auch sehr gern. Ich habe in meiner Jugend in Sarstedt gewohnt, ganz in der Nähe vom Turmuhrenhaus, wo der Herr Peter Peter die Entwicklung der Marke Fortis seit den 80er Jahren maßgebend geprägt hat.

Daher habe ich eine gewisse "innere Bindung" zu den Uhren von Fortis. Dass Prinz Ernst August auch an Fortis beteiligt ist, kratzt mich nicht im geringsten :lol2: .

Viel Spaß mit Deinem Chronographen!
 
#10
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Mercedesfahrer hat gesagt.:
Dass Prinz Ernst August auch an Fortis beteiligt ist, kratzt mich nicht im geringsten :lol2: .
Wäre mir auch Wurst. Wenn ich ales boykottieren wollte, wo irgend ein A... mit drinhängt! (Wer wollte da überhaupt noch ein Piech-Auto haben? Ne Hayek-Uhr? usw., usw.)

eastwest
 
Thema:

Fortis B 42

Fortis B 42 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Fortis Flieger Automatik, Full-Set

    [Verkauf] Fortis Flieger Automatik, Full-Set: Liebe UF-Mitglieder, ich biete eine Fortis Flieger Automatik im Fullset (Box, Papiere) aus 07/2016 - gekauft bei einem deutschem Konzessionär...
  • [Verkauf] Fortis Lederarmband schwarz 20 mm

    [Verkauf] Fortis Lederarmband schwarz 20 mm: Verkaufe mein nur zwei mal getragenes Fortis Lederarmband in schwarz mit weißen Kontrastnähten. Stegbreite: 20 mm Preis: 89 Euro bzw...
  • [Verkauf] Fortis Flieger Chronograph - Ref. 597.10.141 - Revision 12/2016

    [Verkauf] Fortis Flieger Chronograph - Ref. 597.10.141 - Revision 12/2016: Tja, was soll ich sagen… Es fällt mir unglaublich schwer die Uhr zu behalten aber irgendwie noch schwerer sie zu verkaufen... Ich hab sie...
  • Eine Dreier Rasselbande - Fortis Alarm Chronographen Ref. 627.22.170 + Ref. 639.22.170 + Ref. 703.10.81 LC01

    Eine Dreier Rasselbande - Fortis Alarm Chronographen Ref. 627.22.170 + Ref. 639.22.170 + Ref. 703.10.81 LC01: Liebe Uhrenfreunde, ich hatte mir zum Jahreswechsel überlegt, in den Uhrenvorstellungen ein paar Uhren zu zeigen, die vielleicht auf Interesse...
  • Dem Weltraum so nah: FORTIS B-42 Stratoliner LE, Ref 665.10.141

    Dem Weltraum so nah: FORTIS B-42 Stratoliner LE, Ref 665.10.141: Geschätzter Leser, Uhrenhersteller gibt es beinahe wie Sand am Meer. Es gibt junge Namen und alte. Es gibt Modeerscheinungen und es gibt...
  • Ähnliche Themen


    Oben