Fortis B 42

Diskutiere Fortis B 42 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Moin :wink: hab mich heute erstmals angemeldet hier und sag artig HALLO zu allen uhrenfans da draußen. ich habe mir vor ein paar tagen einen...
T

timeless74

Guest
Moin :wink:

hab mich heute erstmals angemeldet hier und sag artig HALLO zu allen uhrenfans da draußen.
ich habe mir vor ein paar tagen einen großen traum erfüllt und meine erste "richtige" uhr gekauft. bin sicher, dass ich da keinen fehler gemacht habe. es ist eine fortis b42 pilot professionell. sie braucht noch etwas zum "einlaufen" aber das wird schon. ihr könnte mir ja mal schreiben wie ihr die uhr bzw. fortis so findet.
fest steht es soll nicht meine letzte uhr bleiben auch wenn meine frau das vielleicht etwas anders sieht! :-D aber das kennt ihr ja sicherlich!
eure meinung interessiert mich, also haut rein
timeless

Paul

Paul

Hallo Timeless,

ich hab z.B. die hier:

und bin überaus zufrieden; robuste, kleine und zuverlässige Uhr. Die hatte ich mal beim Service von Fortis und kann festellen, dass man Service kaum besser machen kann. Soweit ich es aus der Erfahrung beurteilen kann, liegst Du also mit Fortis richtig.

Viel Spaß mit Deiner neuen Fortis! Bilder wären nett :-D .

Beste Grüße

Paul

eastwest

eastwest

Hallo ??? (timeless kann man Dich ja nicht mehr nennen!),

die würde mir auch gefallen!; aber das Bild sieht sehr nach net aus. Hast Du eigene? Die gefallen mir nämlich immer besser als diese Verkaufsphotos.

Gruß, eastwest

T

timeless74

Guest
es gibt das modell dann noch als gmt und mit alarm. aber ich finde das steht dann preislich in keinem guten verhältnis mehr für die mehrleistung der uhr. hab zumindest noch nen zweites lederband (braun) dazu bekommen. die ollen dinger kosten ja auch richtig kohle.

M

Mercedesfahrer

Guest
@timeless74:

Herzlichen Glückwunsch, das ist ein schönes Gerät! Fortis mag ich auch sehr gern. Ich habe in meiner Jugend in Sarstedt gewohnt, ganz in der Nähe vom Turmuhrenhaus, wo der Herr Peter Peter die Entwicklung der Marke Fortis seit den 80er Jahren maßgebend geprägt hat.

Daher habe ich eine gewisse "innere Bindung" zu den Uhren von Fortis. Dass Prinz Ernst August auch an Fortis beteiligt ist, kratzt mich nicht im geringsten :lol2: .

Viel Spaß mit Deinem Chronographen!

eastwest

eastwest

Mercedesfahrer hat gesagt.:
Dass Prinz Ernst August auch an Fortis beteiligt ist, kratzt mich nicht im geringsten :lol2: .
Wäre mir auch Wurst. Wenn ich ales boykottieren wollte, wo irgend ein A... mit drinhängt! (Wer wollte da überhaupt noch ein Piech-Auto haben? Ne Hayek-Uhr? usw., usw.)

eastwest

Thema:

Fortis B 42

Fortis B 42 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Original FORTIS Kautschukband 99.99.01, 20mm, incl. Faltschliesse, NOS - exklusiv für den 'Classic Flieger Chrono' - NICHT B-42, F-43 etc. Modelle!

[Verkauf] Original FORTIS Kautschukband 99.99.01, 20mm, incl. Faltschliesse, NOS - exklusiv für den 'Classic Flieger Chrono' - NICHT B-42, F-43 etc. Modelle!: So, liebe Uhrennarren. Hier muss ich mal etwas weiter ausholen. Holt euch 'n Kaffee und lauschet den folgenden Worten... Ich habe eine FORTIS...
  • [Suche] Fortis Marinemaster B-42 Day Date Weiß

[Suche] Fortis Marinemaster B-42 Day Date Weiß: Moin, suche auch so eine schöne Fortis, also die 3 Zeiger mit dem weißen Blatt und dem blauen Sekundenzeiger. Würde mich über Angebote freuen :-)
  • [Suche] Fortis B-42 Cosmonaut Chronograph

[Suche] Fortis B-42 Cosmonaut Chronograph: Moin, ich suche so einen Chrono, kann auch die Version in Titanium sein. Nur nicht die mit der gezackten Lünette, die finde ich nicht so schön...
  • [Suche] Fortis Cosmonauts Daydate Ref: 610.10.158

[Suche] Fortis Cosmonauts Daydate Ref: 610.10.158: Hallo Ich suche gut erhaltene Fortis Cosmonauts Daydate 610.10.158 . Danke
  • [Suche] Fortis B-42 Stratoliner

[Suche] Fortis B-42 Stratoliner: Hallo zusammen, ich suche eine Fortis B-42 Stratoliner am Kautschukband mit Schmetterlingsfaltschliesse. Ich freue mich auf Angebote.