Fortis B-42 Was ist daran Wahr,dass Fortis der offiziele Ausrüster von Astronauten.......

Diskutiere Fortis B-42 Was ist daran Wahr,dass Fortis der offiziele Ausrüster von Astronauten....... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Fortis Wirbt mit diversen Modellen ,wie B-42 und B-43 ,Ausrüster für Astronauten im Russischen Luft und Raumfahrt Zentrum für die ISS Missionen zu...
#1
Flybackpeter

Flybackpeter

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.413
Ort
Near Stuttgart
Fortis Wirbt mit diversen Modellen ,wie B-42 und B-43 ,Ausrüster für Astronauten im Russischen Luft und Raumfahrt Zentrum für die ISS Missionen zu sein.
Mich würde es interessieren,ob es nur ein Marketing Image ist ,oder ernsthafte Hintegründe dafür gibt? Ich denke,dass Fortis mitunter auch jedeme menge Geld fliessen lässt,das ja eh von der Russen gut zu gebrauchen ist.
Wie ist eure Meinung dazu und gabt ihr im Netzt irgendwelche Belege gefunden,die etwas anderes Bestätigen als ich den Verdacht habe?


gruss
 
#3
Flybackpeter

Flybackpeter

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.413
Ort
Near Stuttgart
Nicht Schlecht.Danke dir.Das ist ein Interessanter Artikel,der licht ins dunkle bringt.


gruss peter
 
#4
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.743
... für Astronauten im Russischen Luft und Raumfahrt Zentrum für die ISS Missionen zu sein....
Vielleicht noch etwas Grundsätzliches: Russische Raumfahrer sind Kosmonauten, Amerikanische Raumfahrer sind Astronauten. Raumfahrer aus Österreich sind Austronauten. ;-)
 
#6
Zeit-Weise

Zeit-Weise

Gesperrt
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
333
Ort
Innsbruck
Für uns, die wir am Boden bleiben, ist es doch unerheblich, ob eine Uhr im All war. Egal ob von Kosmonauten, Astronauten, Franceonauten oder was auch immer getragen. Vergleichbar mit dem Unsinn eine Uhr zu kaufen, weil sie auf 4 KM (oder nur 1 KM) und mehr Tauchtiefe wasserdicht ist.

Auf diese unsinnigen Werbebotschaften gebe ich schon lange und zum Glück einen Furz.
 
#7
Flybackpeter

Flybackpeter

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.413
Ort
Near Stuttgart
Wie bist den du drauf?Ich möchte dir nicht auf den Schlips tretten,aber ich bin da etwas anderer Meinung.Ich denke wenn du so eine Meinung vertrittst,dann reicht es für dich ,wenn du ne Casio für 19.99€ am handgelenk trägst.
Über Sinn und Unsinn von Features/Leistungen einer Mechanischen Uhr sind sich bestimmt alle Liebhaber von Mechanischen Uhrwerken einig(Hoffentlich)
Wenn man sich mit der Materie Mechanische Uhren als Hobby beschäftigt,dann ist es meiner Meinung nach ein Highlight,wenn eine Marke gewisse Prozeduren über Diverse Modelle ihrer Uhren ergehen lässt.Sei es Sinn,Omega,Fortis und andere.Ob man diese Leistungen im Alltag braucht oder nicht ist völlig wurst.Zum Vergleich:Wenn ich mir ein Motorrad mit 210PS kaufe,heisst es noch lange nicht,dass ich ständig im Grenzbereich fahre und rase.Auch kann man damit fahren ohne dass man das Potenzial nutzt.Verstehst du um welche Philosophie es geht?
Wer so denkt wie du,meine ich,der interessiert sich nicht ernsthaft für Mech.Uhren

Besinliche Weihnachten
Peter
 
#8
Zeit-Weise

Zeit-Weise

Gesperrt
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
333
Ort
Innsbruck
Das ist das Schöne in einem Forum!
Das macht erst den Sinn eines Forums aus!
Das die Mitglieder eben nicht immer (eher selten) einer Meinung sind.

Ich gebe zum genannten Thema meine Meinung ab. Die muss weder jedem gefallen, noch richtig sein. Sie besteht neben den anderen Meinungen.

Und ja, ich trage mechanische Uhren, zumeist Chronometer und erfreue mich daran. Ob aber eine Uhr eine (un) sinnige Eigenschaft hat, die einem "normalen" Menschen weder Nutzen noch Vorteil bringt, mich beeindruckt? Ja, beeindruckt! Zum "Haben wollen" anregt? Nein!
 
#9
ErimSee

ErimSee

Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
620
Ort
Berlin
Und der praktische Nutzen eines Chronometers ist, dass er fast auf die Sekunde genau geht? ;-)
 
#10
Zeit-Weise

Zeit-Weise

Gesperrt
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
333
Ort
Innsbruck
Ja, mindestens 2x am Tag...aber das schaffen andere auch. Da mir die Rolex GMT gefiel kaufte ich diese, gab es das "Chronometer" obendrauf....als Beigabe. Der Kaufgrund, und darum ging es, war es nicht.
 
#11
Flybackpeter

Flybackpeter

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.413
Ort
Near Stuttgart
Wir könnten darüber Philosophieren bis wir graue Haare bekommen.Da haben wirs wieder Erimsee und sprichst es an.Wer braucht schon ein Chronometer?
Der Zeit-Weise widerspricht sich selbst.

ja Zeit-Weise so wie ich eine Fortis gekauft habe.Mir gefallen Instrumentelle Uhren,deswegen habe ich eine Fortis,nicht wegen der Official Space Watch,die gibts oben drauf ,die Zertifizierung.
Verstehst du was ich meine.Ob man in den Weltraum kommt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fortis B-42 Was ist daran Wahr,dass Fortis der offiziele Ausrüster von Astronauten.......

Fortis B-42 Was ist daran Wahr,dass Fortis der offiziele Ausrüster von Astronauten....... - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Fortis Flieger Chronograph 597.11.11M

    [Erledigt] Fortis Flieger Chronograph 597.11.11M: Liebe Forianer! Zum Verkauf kommt mein Fortis Flieger Chrono 597.11.11M Zustand: Sehr schöner Zustand, die Uhr wurde immer pfleglich behandelt /...
  • [Verkauf] FORTIS Flieger Professional DayDate aus 05/2016

    [Verkauf] FORTIS Flieger Professional DayDate aus 05/2016: Zum Angebot kommt eine wunderschöne Fortis Flieger Professional DayDate mit der Ref. 704.21.11 Die Uhr befindet sich in absolutem Topzustand...
  • [Suche] Fortis B 42 Lederarmband braun

    [Suche] Fortis B 42 Lederarmband braun: ....und freue mich über Eure Angebote. schöne Festtage Martini.k
  • [Suche] Fortis Lederarmband braun b$"

    [Suche] Fortis Lederarmband braun b$": ...und freue mich über Eure Angebote. Frohes Fest martini.k
  • [Suche] Stahlband für Fortis Classic Cosmonauts Chronograph

    [Suche] Stahlband für Fortis Classic Cosmonauts Chronograph: Hallo Uhrenfreunde! Ich suche ein gut erhaltenes oder neues Stahlband für meine Fortis Classic Cosmonauts Chronograph a.m. mit voller Länge. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben