[Erledigt] Fortis B-42 Stratoliner LE Chronograph, Ref. 665.10.141

Diskutiere Fortis B-42 Stratoliner LE Chronograph, Ref. 665.10.141 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich verkaufe als Privatperson meine Fortis B-42 Stratoliner LE, die sich in meinem Privatbesitz befindet. Ich habe die Uhr im Oktober 2018 bei...
Astron

Astron

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
4.985
Ort
Österreich
Ich verkaufe als Privatperson meine Fortis B-42 Stratoliner LE, die sich in meinem Privatbesitz befindet. Ich habe die Uhr im Oktober 2018 bei Uhrenhandel.de gekauft. Es besteht zwar keine Garantie mehr, die Garantiekarte wurde aber trotzdem ordnungsgemäß ausgefüllt. Dieses Modell besitzt das Limited Edition Zifferblatt sowie die polierten LE Zeiger. Meines Wissens ist dieser spezielle Umbau von Uhrenhandel bei Fortis für insgesamt 100 Stück (50 am Stahlband und 50 am Kautschukband) in Auftrag gegeben worden. Ich habe das Stahlband noch zusätzlich dazu gekauft, welches im Vergleich zum normalen B-42 Stahlband, polierte Mittelglieder besitzt.

Beim Stahlband sind noch zwei entnommene Bandglieder mit dabei. Eigentlich sind es vier, aber bei zwei Gliedern ist mir beim aufschrauben (nicht beim zuschrauben) die Schraube abgebrochen. Sie war einfach zu stark fixiert und ich habe sie abgedreht. Die beiden Bandglieder lege ich trotzdem noch mit dazu. Wie man den Fotos entnehmen kann, ist das Stahlband in ausgezeichnetem Zustand. Auf der Schließe befindet sich ein ganz feiner Kratzer, dieser ist aber so fein, dass man ihn kaum erkennen kann. Es war mir nicht möglich diesen fotografisch abzulichten.

Das Kautschukband wie auch das Stahlband sind auf 17,5 cm HGU eingestellt. Die Butterfly-Faltschließe bietet auf jeder Seite zwei Löcher für die Feinverstellung. Wenn jeweils die äußere Position benutzt wird, sind vermutlich auch 18 cm HGU mit dem Kautschukband noch möglich. Das Kautschukband ist in sehr gutem Zustand.

Der Zustand der Fortis B-42 Stratoliner LE würde ich mit 9/10 bewerten. Die Lünetteneinfassung hat bei Tacho 80 eine Druckstelle und auf der Lünette gibt es bei Tacho 74 auch noch eine ganz feine Druckstelle die mir aber erst als ich das Foto gemacht und vergrößert habe, aufgefallen ist. Mit freiem Auge ist sie nicht zu erkennen. Ansonsten gibt es nur auf den polierten Oberflächen vereinzelt ein paar feine Swirls aber nichts was man mit freiem Auge erkennen könnte. Erwähnen möchte ich noch, dass das Lünetteninlay etwas nach rechts verdreht eingefasst wurde, das Dreieck auf der 12-Uhr-Position auf dem Zifferblatt also nicht ganz exakt mit der 60 auf der Lünette fluchtet. Das ist mir lange Zeit gar nicht aufgefallen, trotzdem ist es mir wichtig das erwähnt zu haben. Positiv erwähnen möchte ich aber auch noch, dass die Stegschrauben trotz Bandwechsel nicht verwürgt sind und auch das Gehäuse nicht verkratzt ist.

Ich habe versucht den Zustand der Fortis B-42 Stratoliner LE mit hochauflösenden Fotos so gut wie möglich zu zeigen und habe die kleinen Makel beim Preis berücksichtigt.

Die Fortis B-42 Stratoliner LE lief von Anfang an fantastisch genau mit +1 Sekunde In 24 Stunden, wenn sie über Nacht mit dem Zifferblatt nach oben abgelegt wird. Seitlich abgelegt, verliert sie 1 Sekunde in 24 Stunden.

Hier noch ein paar technische Daten:

Gehäuse: Edelstahlgehäuse, teilweise poliert
Gehäusedurchmesser ohne Krone: 42 mm
Durchmesser über die Lünette: 43,3 mm
Gehäusehöhe: 15,2 mm
Gehäuseboden: Mineralglas-Sichtboden
Krone: nicht verschraubt, poliert mit Gravur, 8,5 mm Durchmesser
Bänder: Kautschukband mit Edelstahl-Butterfly-Faltschließe; Stahlband verschraubt, mit Sicherheitsbügel, Tauchverlängerung und Feinverstellung (4 Löcher), massive Bandanstöße
Bandanstoß: 20 mm mit ebenfalls 20 mm an der Schließe
Horn-zu-Horn: 53,3 mm
Zifferblatt: Limited Edition Zifferblatt, schwarz-matt mit applizierten und polierten Indizes, ebenfalls polierte Skelett-Zeiger, grün leuchtende Superluminova Leuchtmasse
Lünette: schwarz-matte Aluminium-Lünette mit Tachymeterskala
Glas: Flaches Saphirglas mit hervorragender Entspiegelung
Druckdichtheit: 20 Bar (200 Meter)

Uhrwerk: ETA 7750
Gangreserve: 48 Stunden
Frequenz: 28.800 A/h, 4 Hz

Ich verkaufe die Fortis B-42 Stratoliner LE am Kautschukband und mit dem Stratoliner Stahlband inklusive versichertem Paketversand nach Deutschland und Österreich für 1.290 Euro. Bezahlung bitte per PayPal Familie&Freunde oder Banküberweisung. Bitte keine Tauschangebote. Als aktives Mitglied hier im Uhrforum bin ich zu 100 % verlässlich und vertrauenswürdig und die Uhr ist in beschriebenem sehr gutem Zustand.


Fortis_Stratoliner-LE_030.jpg Fortis_Stratoliner-LE_031.jpg

Fortis_Stratoliner-LE_032.jpg Fortis_Stratoliner-LE_033.jpg

Fortis_Stratoliner-LE_034.jpg Fortis_Stratoliner-LE_037.jpg

Fortis_Stratoliner-LE_035.jpg Fortis_Stratoliner-LE_036.jpg

Fortis_Stratoliner-LE_038.jpg Fortis_Stratoliner-LE_039.jpg

Fortis_Stratoliner-LE_040.jpg Fortis_Stratoliner-LE_041.jpg

Fortis_Stratoliner-LE_042.jpg
 
Thema:

Fortis B-42 Stratoliner LE Chronograph, Ref. 665.10.141

Fortis B-42 Stratoliner LE Chronograph, Ref. 665.10.141 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Fortis B-42 Stratoliner Chronograph: Fortis B-42 Stratoliner Automatik Chronograph Referenznummer: 665.10.11 M Die Uhr habe ich in 12 / 2020 neu und ungetragen gekauft...
[Erledigt] FORTIS B-42 Stratoliner Chronograph, Top-Zustand: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf von Privat steht eine gebrauchte Fortis in einem sehr guten Zustand aus meinem Besitz. Siehe Bilder von heute...
[Erledigt] Fortis B-42 Aeromaster Dawn Chronograph: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Fortis B-42 Aeromaster Dawn Chronograph, Ref 656.10.18.L.18 Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Fortis B-42 Diver Chronograph, Ref.: 640.10.141: Hallo, bin Privatperson und handele dementsprechend auch privat und nicht gewerblich. Daher kann ich eine Garantie und Rücknahme ausschließen...
[Erledigt] Fortis B-42 Marinemaster Day/ Date, Sägezahn gelb: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Fortis B-42 Marinemaster Day/Date, Ref. 670.24.159 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben