Fortis B-42 Pilot Professional GMT Wer kennt sich aus?

Diskutiere Fortis B-42 Pilot Professional GMT Wer kennt sich aus? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich möchte mir eine Fortis B-42 Pilot Professional zulegen. Bevor ich nun zum DEaler renne, wollte ich mal von Euch Experten ein...
L

LH8440

Gast
Hallo!

Ich möchte mir eine Fortis B-42 Pilot Professional zulegen.

Bevor ich nun zum DEaler renne, wollte ich mal von Euch Experten ein paar Info's "abstauben".

Nämlich:

1. Ist es bei der GMT-Version tatsächlich so, dass sie keine Wochntagsanzeige hat?
2. Wie wird der 24Std-Pointer verstellt? Rastet dieser Stundenweise ein oder hat der eine freigängige, stufenlose Stellmöglichkeit?
3. Wozu dienen die beiden Dreiecke rechts und links neben dem Datumsfenster?
4. Hättet Ihr bedenken, diese bei einem Internetdealer zu kaufen?
Hat jemand Erfahrung mit einem Händler, der sich "Timeworld" nennt?
www.timeworld.com

Ich danke Euch für Eure Unterstützung!

Gruß,

Sebastian

T

timeless74

Gast
Hallo LH8440!

Bin selbst stolzer Besitzer einer Fortis B 42 Pilot Prof.! Klasse Uhr, geht sehr genau und sieht super aus wie ich finde!

Nun zu Deinen Fragen:

zu 1: ja
zu 2: weiß ich nicht, nehme an letzteres
zu 3: sie zeigen Dir lediglich die Richtung an, in die Du die Krone drehen
musst, um Wochentag bzw. das Datum einzustellen
zu 4: ich persönlich würde eine Uhr dieser Preisklasse nie im Internet kaufen,
weil ich es bevorzuge mit einem Uhrmacher pers. zu sprechen, sollte
etwas sein mit der Uhr (Garantie).

"Timeworld" kenn ich nicht. Da gibts ja auch keine Fortis oder? :wink:

Viel Spaß noch im Forum und evtl. mit ner Fortis!!

Gruß Roman

O

oldschool

Hi, deine Fragen wurden ja schon beantwortet, ich bin auch ein zufriedener, glüklicher Besitzer der b42pilot. Das ist übrigens die neue Version, mit den nahtlosen Bandanstössen. Falls du im Raum Frankfurt wohnst würde ich dir dir den Juwelier David No. 10 empfehlen, gibt immer Prozente, in Stuttgart (oder www) Juwelier Häffner, da habe ich meine gekauft. Viel Spaß, du wirst lange was von der Uhr haben!

Thema:

Fortis B-42 Pilot Professional GMT Wer kennt sich aus?

Fortis B-42 Pilot Professional GMT Wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Fortis Spacematic Pilot Professional

[Erledigt] Fortis Spacematic Pilot Professional: Servus zusammen... nach einigen Jahren der Flipperei, wird es Zeit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren (mal sehen wie lange das anhält ;-)...
  • [Erledigt] Fortis B-42 Pilot Professional Chronograph - 635.10.141.3 - Full Set

[Erledigt] Fortis B-42 Pilot Professional Chronograph - 635.10.141.3 - Full Set: Ich verkaufe meine: Fortis B-42 Pilot Professional Chronograph - REF: 635.10.141.3 - Automatikkaliber ETA 7750 - Durchmesser: 42mm - Dicke: 15 mm...
  • [Erledigt] Fortis Spacematic Pilot Professional Day/Date -Limited Edition- 623.10.158 NATO

[Erledigt] Fortis Spacematic Pilot Professional Day/Date -Limited Edition- 623.10.158 NATO: Hallo, ich möchte meine Fortis Spacematic Pilot Professional Day/Date -Limited Edition- 623.10.158 am Original FORTIS NATO Schwarz als Full Set...
  • [Verkauf] Fortis B-42 Pilot Professional Chronograph GMT

[Verkauf] Fortis B-42 Pilot Professional Chronograph GMT: Hallo zusammen! Ich verkaufe meinen Fortis B42 Prof. Chrono. GMT Die Uhr habe ich erst vor 4 Wochen erstanden und werde nicht warm mit ihr...
  • [Erledigt] FORTIS B-42 Pilot Professional Chronograph| Ref. 635.22.11.L08

[Erledigt] FORTIS B-42 Pilot Professional Chronograph| Ref. 635.22.11.L08: Hallo ins Forum, Heute biete ich meine geliebte orangene B42 an da sie einfach nicht genug wristtime bekommt. Ich habe sie immer abwechselnd...