[Erledigt] Fortis B-42 Official Cosmonauts Titan Ref. 647.28.158

Diskutiere Fortis B-42 Official Cosmonauts Titan Ref. 647.28.158 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich verkaufe als Privatperson meine Fortis B-42 Official Cosmonauts Titan die sich in meinem Privatbesitz befindet. Sie frisst zwar nicht viel...
  • Fortis B-42 Official Cosmonauts Titan Ref. 647.28.158 Beitrag #1
Astron

Astron

Themenstarter
Ich verkaufe als Privatperson meine Fortis B-42 Official Cosmonauts Titan die sich in meinem Privatbesitz befindet.

Sie frisst zwar nicht viel Heu wie es so schön heißt aber ich trage diese Fortis nur noch selten und daher muss sie die meiste Zeit in der Box verbringen. Einerseits ist es die Größe, ich trage inzwischen am liebsten Uhren zwischen 40 und 42 mm, und anderseits ist die Uhrenbox voll und ein mir selbst auferlegtes Dogma ist, dass zuerst wieder ein Platz frei werden muss bevor eine neue Uhr kommen darf. Daher suche ich für die toolige Fortis B-42 Official Cosmonauts Titan eine Person bei der sie wieder öfter ans Handgelenk kommt.

Besonderheit dieses Modells ist das Carbon-Zifferblatt und PVD beschichtete Gehäuse aus Titan. Außerdem hat sie eine deutsche und englische Tagesscheibe. Dieses Modell wurde 2012 gebaut zum 100 jährigen Jubiläum von Fortis und ist eine nummerierte Edition. Ich habe die Fortis B-42 Official Cosmonauts Titan 2016 gebraucht hier im Uhrforum gekauft (bin Zweitbesitzer) und im November 2017 eine Teilrevision machen lassen weil ich mit den Gangwerten nicht zufrieden war. Dabei wurden auch alle Dichtungen erneuert. Die Kosten betrugen 200 Euro. Zuletzt habe ich den Gang im Juni dieses Jahr geprüft und sie lief mit fantastischen +8,5 Sekunden in 7 Tagen (über Nacht seitlich abgelegt). Diesbezüglich sollte also noch alles in bester Ordnung sein. Optisch ist die Fortis B-42 Official Cosmonauts Titan ebenfalls in einem guten bis sehr guten Zustand. Natürlich ist die eigene Bewertung sehr subjektiv, ich habe daher hochauflösende Fotos gemacht die den realen Zustand gut zeigen sollten. Ich habe bis auf einen klitzekleinen Kratzer auf der Schließe keine sonstigen Kratzer oder Abschürfungen feststellen können. Alles andere sollte daher nur Staub sein. Ansonsten bitte einfach nachfragen und ich kontrolliere diese Stelle nochmal ganz genau. Die blaue Entspiegelungsschicht hat zwei ganz feine Kratzer aber ich konnte sie auf einem Foto nicht festhalten (mit Bild 4 habe ich es versucht). Sie sind nur bei einem ganz bestimmten Blickwinkel und Lichteinfall zu sehen. Die Box ist leider nicht mehr in allzu gutem Zustand aber das liegt nicht an mir. Die Uhrenboxen lagere ich in trockener und sauberer Umgebung aber das verwendete Kunstleder zerfällt von selbst.

Es gibt noch jede Menge Bänder gratis dazu. Die Bänder sind in sehr gutem Zustand da ich sie immer nur kurz getragen habe. Am längsten noch am schwarzen Kautschukband und Miro's Nato. Die originalen Fortis-Kautschukbänder sind auf einen HGU von 17,5 cm gekürzt. Das orange Hook-Strap hat Größe M und ist 20 cm lang.

Ich verkaufe die Fortis B-42 Official Cosmonauts Titan inklusive allen gezeigten Bändern und Zubehör für 850 Euro inklusive versichertem Paketversand nach Österreich und Deutschland. Bitte keine Tauschangebote.

Als langjähriges und täglich aktives Mitglied hier im Uhrforum, bin ich zu 100 % ehrlich, verlässlich und vertrauenswürdig. Ich kann als Privatperson zwar keine Garantie geben aber zum jetzigen Zeitpunkt ist die Fortis technisch voll funktionsfähig und optisch in gezeigtem Zustand und wird von mir auch nicht mehr getragen.

Fortis_B42_OC_Titan_002.jpg Fortis_B42_OC_Titan_003.jpg

Fortis_B42_OC_Titan_004.jpg Fortis_B42_OC_Titan_004a.jpg

Fortis_B42_OC_Titan_005.jpg

Fortis_B42_OC_Titan_006.jpg Fortis_B42_OC_Titan_007.jpg

Fortis_B42_OC_Titan_008.jpg Fortis_B42_OC_Titan_009.jpg

Ich habe noch vergessen einen Lume-Shot anzuhängen. Schaut ziemlich cool aus im Dunkeln.

Fortis_Cosmonauts_Titan_006.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fortis B-42 Official Cosmonauts Titan Ref. 647.28.158

Fortis B-42 Official Cosmonauts Titan Ref. 647.28.158 - Ähnliche Themen

[Verkauf] Fortis B-42 Official Cosmonauts Chronograph: Hallo liebes Uhrforum, heute möchte ich hier meine Fortis B-42 Official Cosmonauts Chronograph mit der Referenznummer 638.10.11 an einem Original...
[Erledigt] Fortis B-42 Official Cosmonauts Chronograph Titan PVD - Ref. 638.28.61: Dies ist ein Privatverkauf, der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf...
[Erledigt] FORTIS Fliegerchronograph B-42 Ref. 635.10.12, inkl. Cordura: Ich bin kein gewerblicher Händler, die Uhr wird privat angeboten. Zum Verkauf steht mein FORTIS Fliegerchronograph B-42 Ref. 635.10.12. 42 mm...
[Erledigt] FORTIS Hybrid Strap Fiber Black 20/20mm, Neuwertig für B-42 aus 05/2022: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Fortis Hybridband in der Farbe Fiber Black an. Das Band wurde nur wenige Male getragen und ist in...
[Erledigt] Fortis B-42 Official Cosmonauts Mars-500 • Titan • Ref. 647.28.13: Dies ist ein Privatverkauf, der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf...
Oben