Fortis B-42 Marinemaster Day/Date

Diskutiere Fortis B-42 Marinemaster Day/Date im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine zweite echte Automatikuhr habe ich letztes Jahr zu Weihnachten beim Konzi erworben. Sie hatte mich aufgrund Ihrer Klarheit angesprochen. Der...
trainer

trainer

Themenstarter
Meine zweite echte Automatikuhr habe ich letztes Jahr zu Weihnachten beim Konzi erworben. Sie hatte mich aufgrund Ihrer Klarheit angesprochen. Der Ursprungspreis von 1.020 Euro konnte nach kürzerer verhandlung auf 870 Euro gedrückt werden - das finde ich aufgrund des Preisniveaus fair.

Da ich mit der Speedmaster schon einen Chronographen hatte und ebenfalls auch bereits ein Stahlband, habe ich mich hier für ein Lederband entschieden.

Die Uhr läuft gut, das Datum schaltet sauber. Lediglich die relativ dicke Krone stört den Tragekomfort, so sticht sie nach längerem Tragen wirklich auf dem Handrücken.

Auch hier noch ein paar Fotos, nachdem die technischen Details mir nicht so wichtig und sicherlich allseits bekannt sind.

Anhänge

would

would

Die gefällt! Gruß von der "Halb"-Schwester:

CIMG2923.jpg

trainer

trainer

Themenstarter
Hi would,

die ist aber auch echt schick. Was ist denn da für ein Lederband dran?

Gruß Trainer

would

would

Hab die Uhr so gekauft mit Originalband - damals meinte der Konzi, dass das die "neue" Version von Fortis sei... sieht man auch auf http://www.fortis-watches.com

Zuletzt bearbeitet:
ticktacklady

ticktacklady

Viel Freude mit der Marinemaster
und liebe Grüße vom Sägeblatt:D
VG Peter

Anhänge

Mücke

Mücke

Schöne sortliche Uhr.
Viel Freude damit.

Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass sich sportliche Uhr / Fliegeruhr und Anzeige des Wochentags ausschließen.

S

soeckefeld

Und weiter geht´s :klatsch:
Die B-42 gehört an Leder, alles richtig gemacht!

trainer

trainer

Themenstarter
Ich bin halt Uhrensammler und nicht Fotograf :-) Werd versuchen mich noch zu steigern.

C

chris2611

Das schaffst Du!;-)
Schöne Uhr von Fortis, die ich schon immer gern gesehen habe!:super:

Mich stört allerdings, dass scheinbar immer häufiger Daten und Fakten zu verschieden Uhren weggelassen werden mit dem Hinweis, "...sind ja wahrscheinlich bekannt!"

Das ist jetzt nicht nur bei Dir so, lieber TS! Du musst jetzt leider für meinen Post herhalten, dafür entschuldige ich mich jetzt schon!:oops:

Für MICH gehört eine eine Angabe von z.B. Größe, Antrieb, WaDi, etc. einfach zu einer vernünftigen Vorstellung.
Es ist doch irgendwie Sinn der Sache, dass andere Member auf einen Blick alles sehen können (dürfen!) und eben nicht nach Ansicht von schönen Bildern noch das WWW nach den relevanten Daten durchforsten müssen!

Gruß, Christian

trainer

trainer

Themenstarter
...ääh, Recht hast Du, sorry:

Automatische Taucheruhr von Fortis in der Reihe "B-42 Marinemaster" mit dem 42 mm großen Edelstahlgehäuse. Anzeige von Wochentag und Datum. Die Stundenziffern und Indexe sind zur Verbesserung der Ablesbarkeit vergrößert und es kommt eine Leuchtmasse mit blauem Nachleuchteffekt zum Einsatz. Die Uhr ist wahlweise in einer Version mit weißem oder mit schwarzem Zifferblatt und mit verschiedenen Armbändern erhältlich.

Referenz:

Version schwarz:

647.10.41 K mit Kautschukband schwarz
647.10.41 S.20 mit Silikonband orange
647.10.41 L mit Lederband schwarz
647.10.41 M mit Stahlband Professional
Version weiß:

647.11.42 S.02 mit Silikonband weiß
647.10.42 K mit Kautschukband schwarz
647.10.42 L mit Lederband schwarz
647.10.42 M mit Stahlband Professional
Werk:

Automatikwerk ETA 2836-2, 28.800 A/h
25 Lagersteine
Feinregulierung, Incabloc-Stoßsicherung
Gangreserve 40 h
Gehäuse:

Edelstahl gebürstet
Ø 42,0 mm,
Saphirglas
Einseitig drehbare Lünette (120er Rasterung) mit 60-Minuten-Skala
Höhenring mit Stunden-Skala 13 bis 24 Uhr
Verschraubter Stahlboden
Variante in Weiß: Bodenprägung mit den Hoheitszeichen der russischen Weltraumagentur FSA (Roscosmos) und des Kosmonauten-Ausbildungszentrums Star City
Einzelnumerierung
Wasserdicht bis 20 atm
Zifferblatt:

Schwarz matt
Große arabische Zahlen, Indexe und Zeiger mit Superluminova
Stopp-Sekundenzeiger orange mit Superluminova-Leuchtpunkt
Leuchtmasse mit blauem Nachleuchteffekt
Variante in Weiß: Weißes Zifferblatt komplett in Superluminova, markante arabische Zahlen und breite Indizes in Schwarz, blauer Sekundenzeiger mit Superluminova-Kapsel
Zweisprachige Tag- / Datumsanzeige (Deutsch oder Englisch einstellbar)
Funktionen:

Stunde, Minute, Zentralsekunde
Wochentag und Datum
Sekundenstopp
Dreiecke bei 3 Uhr zur Illustration der Kronendrehrichtung für die schnelle Einstellung sämtlicher Funktionen
Armband:

Kautschukband schwarz mit Dornschließe / wahlweise Edelstahl-Band mit Faltschließe, Silikonband orange oder Lederband
Variante in Weiß: Weißes Silikonband mit Faltschließe / wahlweise Edelstahl- oder Kautschukband mit Faltschließe oder Lederband

C

chris2611

:super::super::super:

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und schön, dass Du meinen Post nicht persönlich nimmst!:super:

Gruß, Christian

Thema:

Fortis B-42 Marinemaster Day/Date

Fortis B-42 Marinemaster Day/Date - Ähnliche Themen

• [Erledigt] FORTIS B-42 Marinemaster, Automatik, Day Date

[Erledigt] FORTIS B-42 Marinemaster, Automatik, Day Date: FORTIS B-42 Marinemaster, Automatik, Day Date Ich verkaufe unzulässigen Hinweis entfernt. MROH nun noch einen weiteren Diver aus meiner...
  • [Erledigt] Fortis B-42 Marinemaster Day-Date

[Erledigt] Fortis B-42 Marinemaster Day-Date: Fullset, mit allem was abgebildet ist. Baujahr 2009. Die Entspiegelung der Uhr, Spahirglas außen und innen entspiegelt!, ist neuwertig, ich habe...
  • [Erledigt] Fortis B-42 Marinemaster Day Date

[Erledigt] Fortis B-42 Marinemaster Day Date: Verkauf Fortis B-42 Marinemaster Day Date Liebe Mit-Insassen, das Aufräumen in der Box geht weiter. Zur Finanzierung eines lange gehegten...
  • [Erledigt] Fortis B-42 Marinemaster Day/Date

[Erledigt] Fortis B-42 Marinemaster Day/Date: Hi, kurz und knapp, ich habe beschlossen, einige Uhren welche ich nicht so oft tragen dürfte, wieder zu verkaufen.... Zum Verkauf kommt...
  • [Erledigt] Fortis B-42 Marinemaster Titan, Day-Date, mit Kautschukband, Full-Set

[Erledigt] Fortis B-42 Marinemaster Titan, Day-Date, mit Kautschukband, Full-Set: Hallo liebe Forumskollegen, es darf mal wieder ein Schätzchen die Sammlung verlassen: eine Fortis B42 Marinemaster Automatik Titan mit...