Fortis B-42 geht nach!

Diskutiere Fortis B-42 geht nach! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo uhrenfreunde, seit dezember letzten jahres besitze ich nun meine fortis b42 prof. kal. valjoux 7750. bin eigentlich super zufrieden mit...
T

timeless74

Guest
hallo uhrenfreunde,

seit dezember letzten jahres besitze ich nun meine fortis b42 prof. kal. valjoux 7750. bin eigentlich super zufrieden mit dem guten stück. ist schließlich auch meine traum-uhr.
ABER:
anfangs (bis ende januar) ging sie gut 5 sek. am tag vor, welches ein guter wert ist denke ich. doch dann wurde es immer schlechter. erst ging sie nur ein paar sek. nach, jetzt ist es schon über eine minute. hatte sie letzte woche auch schon beim freundlichen. der hat sie eingestellt. aber wohl nicht gut genug (...)
mach mir schon ein wenig sorgen. nachgehen soll ne automatik ja wohl auf keinen fall! ich trage sie jeden tag, auch nachts! ist das vielleicht ein fehler?? legt ihr eure uhren nachts ab? sollte ich fortis anschreiben? fragen über fragen, sorgen über sorgen.... :-(
bitte höflichst um rat!
-roman-

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Eine Uhr soll eher ein paar Sekunden vor- als nachgehen. Das ist aber keine "muß", sondern eher eine Sache der Höflichkeit. Schweizer Uhrenhersteller haben einmal beschlossen, daß eine Uhr leicht vorgehen soll, damit nicht das Verschulden des zuspätkommens der Uhr zugeschrieben werden kann, oder so ähnlich... :-D

Eigentlich sollte es einem 7750 nichts ausmachen auch Nachts getragen zu werden.

Ist der momentane Vorgang konstant?

Gruß Markus

T

timeless74

Guest
@zeitmessinstrumente

nein eher nicht. hab den eindruck, es wird eher immer schlechter. ich meine wir reden hier zwar "nur" über ne minute, aber man ließt es schließlich auch hier im forum ständig, das ne automatik um himmels willen nicht nachgehen sollte...

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Dann solltest du dich an deinen Händler wenden, du hast ja 2 Jahre Garantie.
Das 7750 sollte zwischen +1 und +10 s/24h liegen. Ein sich stetig verschlechternder Gang deutet auf einen Fehler im werk hin. Bei alten Werken hilft da eine reinigung und neu ölen, aber das ist hier ja nicht so...

Gruß Mrakus

T

timeless74

Guest
....ja das ist wohl das beste. dank dir für die schnelle antwort!
schöne uhren haste auf deiner homepage ;-)
die gehen hoffentlich richtig?! (nur spaß) :o

gruß roman

Z

Zeitmessinstrumente

Guest

Bevor ich die Uhren versende lege ich sie zur sicherheit immer kurz auf die Zeitwaage, die mechanischen natürlich :wink:

Gruß Markus

Thema:

Fortis B-42 geht nach!

Fortis B-42 geht nach! - Ähnliche Themen

• [Suche] Fortis B-42 Official Cosmonauts

[Suche] Fortis B-42 Official Cosmonauts: Servus liebe Uhrenfreunde, ich bin auf der Sucher nach einer Fortis B-42 Official Chronograph mit fein strukturierter Lünette (10,20,..,60) und...
  • [Verkauf] Fortis Spaceleader Chronograph

[Verkauf] Fortis Spaceleader Chronograph: Zum Verkauf steht mein Fortis Spaceleader Chronograph in sehr gutem Zustand. Ich habe die Uhr von einem Forums-Mitglied im Tausch erhalten. Sie...
  • Fortis B-42 Cosmonaut Erfahrungen / Schraubenkopf abgebrochen

Fortis B-42 Cosmonaut Erfahrungen / Schraubenkopf abgebrochen: Hallo an alle, bin neu hier und habe paar Fragen zu meiner Uhr und würde mich sehr über Erfahrungswerten von Anderen freuen. Zu meiner Uhr es...
  • [Verkauf] Fortis Classic Cosmonauts Limited Edition, Full-Set, Restgarantie

[Verkauf] Fortis Classic Cosmonauts Limited Edition, Full-Set, Restgarantie: Diese schöne Fortis Classic Cosmonauts Limited Edition und ich sind leider nie richtig miteinander warm geworden und deswegen darf sie weiter...
  • [Suche] FORTIS Krone

[Suche] FORTIS Krone: Hallo Leutz, ich bin auf der Suche nach einer Schraubkrone für meine alte Fortis Flieger (3-Zeiger). Hat evtl. jemand was rumliegen, oder kann mir...