Fortis B-42 geht nach!

Diskutiere Fortis B-42 geht nach! im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; hallo uhrenfreunde, seit dezember letzten jahres besitze ich nun meine fortis b42 prof. kal. valjoux 7750. bin eigentlich super zufrieden mit...
#1
T

timeless74

Guest
hallo uhrenfreunde,

seit dezember letzten jahres besitze ich nun meine fortis b42 prof. kal. valjoux 7750. bin eigentlich super zufrieden mit dem guten stück. ist schließlich auch meine traum-uhr.
ABER:
anfangs (bis ende januar) ging sie gut 5 sek. am tag vor, welches ein guter wert ist denke ich. doch dann wurde es immer schlechter. erst ging sie nur ein paar sek. nach, jetzt ist es schon über eine minute. hatte sie letzte woche auch schon beim freundlichen. der hat sie eingestellt. aber wohl nicht gut genug (...)
mach mir schon ein wenig sorgen. nachgehen soll ne automatik ja wohl auf keinen fall! ich trage sie jeden tag, auch nachts! ist das vielleicht ein fehler?? legt ihr eure uhren nachts ab? sollte ich fortis anschreiben? fragen über fragen, sorgen über sorgen.... :-(
bitte höflichst um rat!
-roman-
 
#2
Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Eine Uhr soll eher ein paar Sekunden vor- als nachgehen. Das ist aber keine "muß", sondern eher eine Sache der Höflichkeit. Schweizer Uhrenhersteller haben einmal beschlossen, daß eine Uhr leicht vorgehen soll, damit nicht das Verschulden des zuspätkommens der Uhr zugeschrieben werden kann, oder so ähnlich... :-D

Eigentlich sollte es einem 7750 nichts ausmachen auch Nachts getragen zu werden.

Ist der momentane Vorgang konstant?

Gruß Markus
 
#3
T

timeless74

Guest
@zeitmessinstrumente

nein eher nicht. hab den eindruck, es wird eher immer schlechter. ich meine wir reden hier zwar "nur" über ne minute, aber man ließt es schließlich auch hier im forum ständig, das ne automatik um himmels willen nicht nachgehen sollte...
 
#4
Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Dann solltest du dich an deinen Händler wenden, du hast ja 2 Jahre Garantie.
Das 7750 sollte zwischen +1 und +10 s/24h liegen. Ein sich stetig verschlechternder Gang deutet auf einen Fehler im werk hin. Bei alten Werken hilft da eine reinigung und neu ölen, aber das ist hier ja nicht so...

Gruß Mrakus
 
#5
T

timeless74

Guest
....ja das ist wohl das beste. dank dir für die schnelle antwort!
schöne uhren haste auf deiner homepage ;-)
die gehen hoffentlich richtig?! (nur spaß) :o

gruß roman
 
#6
Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Danke :-D

Bevor ich die Uhren versende lege ich sie zur sicherheit immer kurz auf die Zeitwaage, die mechanischen natürlich :wink:

Gruß Markus
 
Thema:

Fortis B-42 geht nach!

Fortis B-42 geht nach! - Ähnliche Themen

  • [Suche] Fortis Stratoliner Ceramic all black

    [Suche] Fortis Stratoliner Ceramic all black: Hallo Leute, ich suche eine Fortis Stratoliner Ceramic all Black, limited edition. Bei Interesse wäre als Gegengeschäft eine Sinn 857 UTC Testaf...
  • [Erledigt] Fortis B47

    [Erledigt] Fortis B47: Biete eine neue Fortis B47 an. Das Kautschuk Band ist in der originalen Länge, noch nicht gekürzt! - Kaufdatum 03.2019 - Box und Papiere - VB...
  • [Suche] Ersatzglied Fortis Fliegerchrono Classic

    [Suche] Ersatzglied Fortis Fliegerchrono Classic: Und wieder ein zu kurzes gekauft...:oops: Wer noch ein Ersatzglied für das einfache Stahlband von Fortis hat, bitte melden... Gebürstet oder...
  • [Reserviert] FORTIS B-42

    [Reserviert] FORTIS B-42: Hallo an alle Mitglieder! Zum Verkauf oder Tausch kommt hier ein seltener Fortis B42 Black Chronograph mit Carbon ZB, sowie ein Gehäuse aus Titan...
  • [Verkauf] Fortis Classic Cosmonauts a.m. Chronograph Ceramic

    [Verkauf] Fortis Classic Cosmonauts a.m. Chronograph Ceramic: Ich verkaufe meinen Fortis Classic Cosmonauts Chronographen in der schönen Variante mit silber-weissem Zifferblatt, Keramiklünette und Stahlband...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Fortis Stratoliner Ceramic all black

      [Suche] Fortis Stratoliner Ceramic all black: Hallo Leute, ich suche eine Fortis Stratoliner Ceramic all Black, limited edition. Bei Interesse wäre als Gegengeschäft eine Sinn 857 UTC Testaf...
    • [Erledigt] Fortis B47

      [Erledigt] Fortis B47: Biete eine neue Fortis B47 an. Das Kautschuk Band ist in der originalen Länge, noch nicht gekürzt! - Kaufdatum 03.2019 - Box und Papiere - VB...
    • [Suche] Ersatzglied Fortis Fliegerchrono Classic

      [Suche] Ersatzglied Fortis Fliegerchrono Classic: Und wieder ein zu kurzes gekauft...:oops: Wer noch ein Ersatzglied für das einfache Stahlband von Fortis hat, bitte melden... Gebürstet oder...
    • [Reserviert] FORTIS B-42

      [Reserviert] FORTIS B-42: Hallo an alle Mitglieder! Zum Verkauf oder Tausch kommt hier ein seltener Fortis B42 Black Chronograph mit Carbon ZB, sowie ein Gehäuse aus Titan...
    • [Verkauf] Fortis Classic Cosmonauts a.m. Chronograph Ceramic

      [Verkauf] Fortis Classic Cosmonauts a.m. Chronograph Ceramic: Ich verkaufe meinen Fortis Classic Cosmonauts Chronographen in der schönen Variante mit silber-weissem Zifferblatt, Keramiklünette und Stahlband...
    Oben