Fortis B-42 Flieger Chrono

Diskutiere Fortis B-42 Flieger Chrono im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo Zusammen, also eigentlich wollte ich ja im nächsten halben Jahr keine neuen Uhren mehr kaufen, jetzt habe ich beim Konzi an der Ecke beim...
Doc

Doc

Themenstarter
Hallo Zusammen,

also eigentlich wollte ich ja im nächsten halben Jahr keine neuen Uhren mehr kaufen, jetzt habe ich beim Konzi an der Ecke beim Abholen einer kleineren Reparatur den Fehler gemacht, mal eine Uhr anzuprobieren. Nur um zu sehen, ob mir so was großes steht.

Nun, jetzt überlege ich, ob ich meine Prinzipien in den Wind schlagen soll, zumal ich einen WIRKLICH GUTEN Preis bekommen würde. Außerdem habe ich noch keinen Automatischen Chronographen...

Lange Rede kurzer Sinn, hat jemand Erfahrung mit Fortis? Wertigkeit, Zuverlässigkeit usw. ?

PS: Die Uhr sieht in Wirklichkeit deutlich besser aus, als auf dem Bild. Applizierte gebläute Ziffern, gebläute Zeiger mit Leuchtmasse, Glasboden, verzierter Rotor etc. Käme mit Stahl-und Lederband

eastwest

eastwest

Doc hat gesagt.:
Nun, jetzt überlege ich, ob ich meine Prinzipien in den Wind schlagen soll, zumal ich einen WIRKLICH GUTEN Preis bekommen würde. Außerdem habe ich noch keinen Automatischen Chronographen...
Das sind doch Argumente! Also, viel Spaß mit der Uhr. :wink:

eastwest

striehl

striehl

Hehehe, da hat's wohl einen erwischt! Zu Fortis ist mir nichts negatives bekannt, ausser, dass der Prügel- und Pinkelprinz Anteile am Unternehmen hält. Zum 7750 muss man eh nicht viel sagen, ein gutes, etabliertes Uhrwerk! Mit Stahlband würde ich sie nicht nehmen, ein blaues Lederband könnte noch ganz gut daran aussehen. :P

Doc

Doc

Themenstarter
Na, Ihr macht es einem auch wirklich nicht leicht, NEIN zu sagen... :-(
Dann werde ich wohl mal meine Finanzen checken und in den sauren Apfel beißen. Wenns klappt kommen ein paar Bildchen.
Sonst gibts ne 5er Seiko zum Trost :-) :-) :-) Man muß nur lange genug im Forum sein, um so eine haben zu wollen...

eastwest

eastwest

Doc hat gesagt.:
Sonst gibts ne 5er Seiko zum Trost :-) :-) :-) Man muß nur lange genug im Forum sein, um so eine haben zu wollen...
Hast Du wirklich "eine" gesagt? Schön wär's ...

eastwest

Thema:

Fortis B-42 Flieger Chrono

Fortis B-42 Flieger Chrono - Ähnliche Themen

• Fortis Flieger Professional Chrono - RefNr. 705.21.141

Fortis Flieger Professional Chrono - RefNr. 705.21.141: Liebe Mitinsassen, nachdem ich ein Jahr lang brav die Füße stillgehalten habe war es wieder so weit. Eine neue musste her. Eine Uhr auf die ich...
  • [Erledigt] Fortis B-42 Flieger Professional Chrono

[Erledigt] Fortis B-42 Flieger Professional Chrono: Fortis B-42 Pilot Professional Chrono FORTIS B-42 Pilot Professional Chronograph 635.22.11. L 08 (635.22.141) Ich stelle Meine Sammlung um...
  • [Verkauf] Fortis Flieger Chrono

[Verkauf] Fortis Flieger Chrono: Flieger- Chrono, Ref: 597.10.141. ( "Red Arrows" Blatt), Metallband, + Original Fortis-Lederband mit Schließe Alles Top, incl. Papieren !! Keine...
  • [Verkauf] Fortis Flieger Chrono Lim. Edition

[Verkauf] Fortis Flieger Chrono Lim. Edition: Mangels Tragezeit biete ich hier meine Fortis Flieger Chrono aus der limitierten Edition an. Die Uhr ist in sehr gutem Zustand, das Glas ist ohne...
  • [Erledigt] Fortis Flieger Pro Chrono 705.21.11L01

[Erledigt] Fortis Flieger Pro Chrono 705.21.11L01: Hallo, da ich Teile meiner Sammlung auflöse müssen nun einige gehen. Zum Verkauf: Fortis Flieger Chrono 705.21.11L01 Durchmesser: 43mm...