Fortis B-42 Flieger Chrono

Diskutiere Fortis B-42 Flieger Chrono im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, also eigentlich wollte ich ja im nächsten halben Jahr keine neuen Uhren mehr kaufen, jetzt habe ich beim Konzi an der Ecke beim...
  • Fortis B-42 Flieger Chrono Beitrag #1
Doc

Doc

Themenstarter
Hallo Zusammen,

also eigentlich wollte ich ja im nächsten halben Jahr keine neuen Uhren mehr kaufen, jetzt habe ich beim Konzi an der Ecke beim Abholen einer kleineren Reparatur den Fehler gemacht, mal eine Uhr anzuprobieren. Nur um zu sehen, ob mir so was großes steht.

Nun, jetzt überlege ich, ob ich meine Prinzipien in den Wind schlagen soll, zumal ich einen WIRKLICH GUTEN Preis bekommen würde. Außerdem habe ich noch keinen Automatischen Chronographen...

Lange Rede kurzer Sinn, hat jemand Erfahrung mit Fortis? Wertigkeit, Zuverlässigkeit usw. ?

6351012bigzi2.jpg

PS: Die Uhr sieht in Wirklichkeit deutlich besser aus, als auf dem Bild. Applizierte gebläute Ziffern, gebläute Zeiger mit Leuchtmasse, Glasboden, verzierter Rotor etc. Käme mit Stahl-und Lederband

• Fortis B-42 Flieger Chrono Beitrag #2
eastwest

eastwest

Doc schrieb:
Nun, jetzt überlege ich, ob ich meine Prinzipien in den Wind schlagen soll, zumal ich einen WIRKLICH GUTEN Preis bekommen würde. Außerdem habe ich noch keinen Automatischen Chronographen...

Das sind doch Argumente! Also, viel Spaß mit der Uhr. :wink:

eastwest

• Fortis B-42 Flieger Chrono Beitrag #3
striehl

striehl

Hehehe, da hat's wohl einen erwischt! Zu Fortis ist mir nichts negatives bekannt, ausser, dass der Prügel- und Pinkelprinz Anteile am Unternehmen hält. Zum 7750 muss man eh nicht viel sagen, ein gutes, etabliertes Uhrwerk! Mit Stahlband würde ich sie nicht nehmen, ein blaues Lederband könnte noch ganz gut daran aussehen. :P

• Fortis B-42 Flieger Chrono Beitrag #4
Doc

Doc

Themenstarter
Na, Ihr macht es einem auch wirklich nicht leicht, NEIN zu sagen... :-(
Dann werde ich wohl mal meine Finanzen checken und in den sauren Apfel beißen. Wenns klappt kommen ein paar Bildchen.
Sonst gibts ne 5er Seiko zum Trost :-) :-) :-) Man muß nur lange genug im Forum sein, um so eine haben zu wollen...

• Fortis B-42 Flieger Chrono Beitrag #5
eastwest

eastwest

Doc schrieb:
Sonst gibts ne 5er Seiko zum Trost :-) :-) :-) Man muß nur lange genug im Forum sein, um so eine haben zu wollen...

Hast Du wirklich "eine" gesagt? Schön wär's ...

eastwest

• Fortis B-42 Flieger Chrono Beitrag #6
emdora

emdora

Da stimme ich Eastwest zu, es wird nicht bei einer bleiben!

Gruß
Emdora

Thema:

Fortis B-42 Flieger Chrono

Fortis B-42 Flieger Chrono - Ähnliche Themen

[Erledigt] Fortis B-42 Flieger Chronograph, Referenz: 635.10.141: Ich biete für 850,-€ eine getragenen Fortis B-42 Flieger Chronographen zum Verkauf, nicht zum Tausch an. Die Uhr habe ich am Lederband bekommen...
Praxisvergleich Sinn 757 UTC/157 St Ty - Fortis B-42 Cosmonaut Chronograph: Hallo zusammen, schon als Kind trieb ich mich, wann immer sich die Gelegenheit bot, auf kleinen Flugplätzen herum und schielte dabei auf die...
[Erledigt] Fortis B-42 Official Cosmonauts Mars-500 • Titan • Ref. 647.28.13: Dies ist ein Privatverkauf, der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf...
[Erledigt] Fortis B-42 Stratoliner LE Chronograph, Ref. 665.10.141: Ich verkaufe als Privatperson meine Fortis B-42 Stratoliner LE, die sich in meinem Privatbesitz befindet. Ich habe die Uhr im Oktober 2018 bei...
[Erledigt] Fortis B-42 Official Cosmonauts Chronograph Titan PVD - Ref. 638.28.61: Dies ist ein Privatverkauf, der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf...
Oben