Formwerk aus den 1930ern identifizieren

Diskutiere Formwerk aus den 1930ern identifizieren im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, hat irgendjemand von Euch eine Ahnung, was das für ein Werk sein könnte? Es schlägt (oder auch nicht) in einer rechteckigen...
Arindal

Arindal

Themenstarter
Hallo Zusammen,

hat irgendjemand von Euch eine Ahnung, was das für ein Werk sein könnte? Es schlägt (oder auch nicht) in einer rechteckigen Golduhr ohne Signatur, die ich mal vor der Schmelze gerettet habe. Design und Machart deuten auf 1930er Jahre hin.

Werk_Golduhr.jpg

Leider bleibt es nach kurzer Zeit stehen, und auch die Aufzugswelle greift nicht richtig. Überlege, ob ich da Geld investiere oder nicht.

Danke im Voraus an die kundigen Werk-Scouts!

A.

Badener

Badener

Hallo,

das könnte ein Bifore 812 sein: bidfun-db Archiv: Uhrwerke: Bifora 812
Deines hat zwar einen abgesetzten Ankerradkloben, unterschiedliche Brückenformen waren aber durchaus üblich. Die Wahrheit verrät nur der Blick auf die Zifferblattseite des Werkes...

Gruß
Badener

EnabranTain

EnabranTain

Jetzt habt ihr Beide mir schon geholfen bevor ich überhaupt fragen konnte ;-)
Vielen Dank !

Habe gerade aus der Post dieses kleine Schmuckstück gezogen und hätte dann auch gefragt.
Das kleine B im Kreis dieser Anker besagt ja Bifora ...

Hier das Werk wie es bei Ranfft zu sehen ist:
AB06.jpg
AB03.jpg

Arindal

Arindal

Themenstarter
Hallo Badener,

das könnte ein Bifore 812 sein:
Danke für die Info, das hilft mir schon sehr. Zeiger und Zifferblatt runternehmen traue ich mich mangels Zeigerabheber nicht, aber Bifora scheint ein guter Tipp zu sein.

Viele Grüße

A.

Thema:

Formwerk aus den 1930ern identifizieren

Formwerk aus den 1930ern identifizieren - Ähnliche Themen

• Formwerk mit Zentralsekunde

Formwerk mit Zentralsekunde: Hallo alle, bin vor Kurzem auf diese Theo. Russel Uhr gestoßen. Die Größe des Werkes entspricht einem Urofa 58. Ausser dem Vermerk "swiss made"...
  • [Verkauf] LACO m. DUROWE 550 Formwerk um 1930

[Verkauf] LACO m. DUROWE 550 Formwerk um 1930: Hallo Uhrensammler Eine LACO aus den 30er Jahren die läuft werde ich Heute aus meiner Sammlung versuchen zu vergeben. Als...
  • [Erledigt] BIFORA ANKER Kaliber 812 Formwerk seltenes Gehäuse um 1930 - 40

[Erledigt] BIFORA ANKER Kaliber 812 Formwerk seltenes Gehäuse um 1930 - 40: Verehrte FORIANER ins besondere Vintage Liebhaber Heute vergebe ich eine BIFORA ANKER Kaliber 812 Formwerk mit einem sehr...
  • Welches Formwerk habe ich hier? Und wo bekomme ich ein Gesperr her?

Welches Formwerk habe ich hier? Und wo bekomme ich ein Gesperr her?: Hallo, Neulich auf dem Flohmarkt konnte ich diese kleine Armbanduhr ich schätze aus dem frühen 40er Jahren nicht liegen lassen für 3 Euro...