Formex REEF

Diskutiere Formex REEF im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Als (hoch zufriedener) Besitzer einer Essence, kann ich nur bestätigen, dass das vor ein paar Monaten vorzüglich klappte. Preisvergleiche mit...
L

legacy1948

Das würde aber auch alles gelten, wenn man nur bestellen müsste und erst nach Erhalt der Ware zahlen. Letztlich gibt man dem Hersteller einen offensichtlich notwendigen Kredit mit allen damit verbundenen Risiken.
Daher hinken Preisvergleiche mit Uhren, die man sich im Laden anschauen und bei Gefallen kaufen kann.
Als (hoch zufriedener) Besitzer einer Essence, kann ich nur bestätigen, dass das vor ein paar Monaten vorzüglich klappte. Preisvergleiche mit anderen Marken funktionieren aufgrund des Direktvertriebes durch Formex nicht. Was aber ohne weiteres geht, aus Erfahrung mit anderen Marken, ist der Qualitätsvergleich.
Und da braucht sich zumindest eine Formex Essence nicht zu verstecken (Stahl-Band mit Weitenschnellverstellung und massivst! verschraubten Gliedern, gefrästes Zifferblatt, nicht reflektierendes Oberglas, COSC-Werk, etc.) und war sicherlich Auslöser, gestern meine Reef in blau (mit Gravur „007“) sofort zu ordern. Formex kann das! Empfehlenswert auch der Clip zur Fa. und deren Hintergrund weiter vorn im Faden.
Beste Grüße
Legacy1948
P.S.: Und falls die Uhr doch nicht gefällt, kann man sie innerhalb 30 Tagen zurückgeben. Bevor jetzt Bodo Besserwisser den Einwand bringt „Aber nicht, wenn die graviert ist“, ja, ja, lieber Bodo lass Dir gesagt sein: Ich weiss, was ich tue.

Zuletzt bearbeitet:
Hatzes

Hatzes

Als (hoch zufriedener) Besitzer einer Essence, kann ich nur bestätigen, dass das vor ein paar Monaten vorzüglich klappte. Preisvergleiche mit anderen Marken funktionieren aufgrund des Direktvertriebes durch Formex nicht. Was aber ohne weiteres geht, aus Erfahrung mit anderen Marken, ist der Qualitätsvergleich.
Und da braucht sich zumindest eine Formex Essence nicht zu verstecken (Stahl-Band mit Weitenschnellverstellung und massivst! verschraubten Gliedern, gefrästes Zifferblatt, nicht reflektierendes Oberglas, COSC-Werk, etc.) und war sicherlich Auslöser, gestern meine Reef in blau (mit Gravur „007“) sofort zu ordern. Formex kann das! Empfehlenswert auch der Clip zur Fa. und deren Hintergrund weiter vorn im Faden.
Beste Grüße
Legacy1948
P.S.: Und falls die Uhr doch nicht gefällt, kann man sie innerhalb 30 Tagen zurückgeben. Bevor jetzt Bodo Besserwisser den Einwand bringt „Aber nicht, wenn die graviert ist“, ja, ja, lieber Bodo lass Dir gesagt sein: Ich weiss, was ich tue.
Genauso ists.
Ich habe mein Geburtsjahr eingravieren lassen. Allerdings nur 2-stellig, 4-stellig ging nicht...

MichelZ

MichelZ

Zifferblatt und Lünette finde ich klasse. Da sind wirklich sehr schöne Kombinationen möglich. Die gefräste Lünette mit matten tieferliegenden Bereichen und glänzenden Ziffern/Indizes gefällt mit sehr. Die ganze Uhr, wahrscheinlich auch durch die Gehäuseform, macht einen sehr robusten Eindruck. Leider mag mir aber gerade das Gehäuse nicht so gut gefallen. Ich finde da etwas zu viele Winkel, Ecken und Kanten. Trotzdem, irgendwie ne schöne Uhr.

filzie99

filzie99

Die gefällt mir mal richtig gut! Tolle Uhr👍🏻

R2d2

R2d2

Scheinbar gibt es das Band bei Vorbestellung nicht mehr gratis dazu. Der Code lässt sich beim Bestellvorgang nicht mehr eingeben.

Linus.Syke

Linus.Syke

Max. 100 Bestellungen funktioniert das mit dem zusätzlichen Stahlband für umme. Funktioniert noch. Gerade getestet. Uhr mit Rubber auswählen, Stahlband dazu. Im Warenkorb z.B. " ifyouknowyouknow_UR" (Code vom Uhrenratgeber) eingeben und schon wird der Preis für das Stahlband abgezogen.

R2d2

R2d2

Mir wurde gesagt die ersten 100 Besteller, zeitlich war das Angebot aber nicht limitiert

Zenderscher

Zenderscher

Gelungene Uhr, leider ist der Minuten Zeiger etwas zu kurz geraten.
Glückwunsch an die Macher, Logo schaut nun sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Time_Bandit

Time_Bandit

Hier sind ja stimmen laut geworden, die der Meinung sind der Minutenzeiger ist zu kurz und die Kopie des Kronenschutzes auf der gegenüberliegenden Seite ist auch nicht so das Wahre. Habe mal GIMP angeschmissen und mit meinen kaum vorhanden Bildbearbeitungsfähigkeiten das fabriziert:
3318972
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich für meinen Teil, muss den oben genannten Meinungen zustimmen.

MfG
Time_Bandit

Zuletzt bearbeitet:
MisterB

MisterB

Würde ich auch nehmen :) Ob es besser aussieht? Finde schon, aber da es die Uhr nun mal so nicht gibt, nehme ich sie halt, wie sie ist.

MisterB

MisterB

Darauf hoffe ich, sonst landet sie im MP bzw geht zurück.

Lunch

Lunch

Hier sind ja stimmen laut geworden, die der Meinung sind der Minutenzeiger ist zu kurz und die Kopie des Kronenschutzes auf der gegenüberliegenden Seite ist auch nicht so das Wahre. Habe mal GIMP angeschmissen und mit meinen kaum vorhanden Bildbearbeitungsfähigkeiten das fabriziert:
Anhang anzeigen 3318113
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich für meinen Teil, muss den oben genannten Meinungen zustimmen.

MfG
Time_Bandit
Den Minutenzeiger finde ich so passender. Allerdings wirkt das Gehäuse so für mich unharmonischer und durch die Ausbuchtung der Lünette sogar klobiger.
Btw.: Ist es nicht problematisch solch ein Foto in dem Thread zu verlinken? Bei so unoffensichtlichen Änderungen kann das beim schnellen Querlesen schnell falsche Erwartungen wecken.

Bulli

Bulli

Wow, in Blau richtig schick. Denke sogar das sie in Natura noch besser aussieht. Mal abwarten und dann live befummeln. Chris

Thema:

Formex REEF

Formex REEF - Ähnliche Themen

• [Verkauf] FORMEX Bullhead Chrono ETA Valjoux 7750

[Verkauf] FORMEX Bullhead Chrono ETA Valjoux 7750: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "FORMEX for Speed , Ref. AS6525 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Formex mit neuem Logo

Formex mit neuem Logo: So, nachdem das eine der "ganz heissen Themen" hier war, Formex kommt mit einem neuen Logo. Ich hatte mit dem alten schon keine Probleme. Hier...
  • Neue Uhr: Formex Essence Automatic Chronometer Oro LE

Neue Uhr: Formex Essence Automatic Chronometer Oro LE: Eine tolle Version der Essence! Ich mag die Uhr ohnehin und hier hat Formex alles richtig gemacht. Ich hoffe ja immer noch auf eine kleinere...
  • Formex Essence Leggera Space Rock (Ref. 0330.9.6399.833)

Formex Essence Leggera Space Rock (Ref. 0330.9.6399.833): Vor nicht allzu langer Zeit bin ich auf die Uhren von Formex durch das Hören eines Podcasts aufmerksam geworden und war recht angetan von der...