[Erledigt] Formex Reef Diver COSC Chronometer weiß/blau + schwarz mit original Stahl- und Kautschukband

Diskutiere Formex Reef Diver COSC Chronometer weiß/blau + schwarz mit original Stahl- und Kautschukband im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, angeboten wird hier eine Formex Reef Diver COSC Chronometer mit Stahlband und blauer Lünette, Ref. 2200.1.6312.910 im Fullset...
  • Formex Reef Diver COSC Chronometer weiß/blau + schwarz mit original Stahl- und Kautschukband Beitrag #1
nasenbaer110

nasenbaer110

Themenstarter
Hallo zusammen,

angeboten wird hier eine Formex Reef Diver COSC Chronometer mit Stahlband und blauer Lünette, Ref. 2200.1.6312.910 im Fullset. Gekauft habe ich selbst das Set am 16.06.2022 beim renommierten Händler und Formex-AD Chronofactum.
Ebenfalls enthalten ist das fantastische Kautschukband mit der original Formex Hightech Faltschließe mit Feinverstellung. Da es einen winzigen Makel an der einen Seite des Katschukbandes gibt, habe ich über Formex/Chronofactum zur Sicherheit ein Austauschband bekommen, das natürlich ebenfalls enthalten ist. Oben drauf kommt noch eine ohne Werkzeug austauschbare original Formex Lünette in Schwarz.

5 (1).jpeg
4 (1).jpeg

Der Zustand der Uhr ist wirklich sehr gut, aus meiner Sicht neuwertig. Die Schließe des Stahlbandes ist auf der Innenseite noch verklebt und auch auf der Außenseite konnte ich mit bloßem Auge keine Swirls feststellen. Da manche hier mit dem Mikroskop zu arbeiten scheinen, möchte ich diese aber nicht ausschließen. Am besten macht ihr euch selbst ein Bild an Hand der vielen Fotos. Bei echtem Interesse kann ich euch auch gerne ein Video unter Fotolicht machen. Ein fairer Handel für beide Seiten ist mir wichtig, nur so macht unser Hobby auch weiterhin Spaß.

Somit erhaltet ihr in diesem Set eine Uhr mit traumhaft weißem Blatt sowie einer blauen Formex Keramiklünette, einer schwarzen Formex Keramiklünette, das original Formex Stahlband mit Feinverstellung und das original Formex Kautschukband samt Formex Faltschließe. Karton, Box, Werkzeug, Putztuch, Anleitung, Garantie und COSC Zertifikat sind ebenfalls enthalten. Ihr könnt euch das Set so auf der Formex Website zusammen stellen, der Gesamtpreis dieses Paketes sind 2.225,00 Euro. Ich biete das Set für faire 1.700 Euro inklusive DHL Versand an. Der Versand ist bis 500 Euro versichert und ist Risiko des Käufers; gerne kann auch nach Vereinbarung per Wertversand versendet werden oder eine persönliche Übergabe im Raum Südbaden stattfinden.

Die Uhr müsste den meisten Fans ein Begriff sein, erhält man hier fantastische Schweizer Qualität zu einem vergleichsweise erstaunlich günstigen Preis. Gerne zitiere ich hier die Homepage von Formex:
Die einseitig drehbare Lünette der REEF ist eine der Schlüsselfunktionen der Uhr. Als eines der exponiertesten Teile ist die Lünette aus einer extrem harten und kratzfesten Zirkoniumoxidkeramik gefertigt. Die Markierungen und Zahlen werden durch Femto-Laserpulsationen eingraviert. Jede Lünette benötigt 60 Minuten Präzisionsgravur, um die dreidimensionale Wirkung zu erzielen. Die gefrästen zahnradähnlichen Einkerbungen am Rand der Lünette bieten dem Taucher den idealen Griff, um Tauchzeit und Dekompressionsstopps sicher einzustellen und zu überwachen. Der 120-Klick-Mechanismus ist reaktionsschnell und leichtgängig und bietet dennoch eine feste und präzise Funktion der Lünette. Zudem ist die Lünette von Hand austauschbar.

Das mit einem Sonnenschliff veredelte Zifferblatt wird in der hauseigenen Zifferblattmanufaktur im Schweizer Jura-Gebiet hergestellt. Der Farbverlauf für die verschiedenen Blätter wird von Hand gespritzt. Die Stundenmarkierungen der REEF im Rehaut-Stil sind ebenfalls von Hand appliziert und dreieckig geformt und weisen auf die breiten Stunden- und Minutenzeiger hin, die die gleiche detaillierte abgeschrägte Hochglanzpolitur und gebürstete Oberfläche aufweisen. Zeiger und Stundenindexe sowie eine Kapsel auf der Nullmarke der Lünette sind tief mit Swiss Super-LumiNova® BGW9 gefüllt, das bei Dunkelheit einen lang anhaltenden blauen Schimmer abgibt. Die Zeit mit absoluter Sicherheit ablesen zu können, ist eine Überlebensfrage beim Tauchen.

Der REEF Automatik Chronometer 300M kann in der Formex Online-Boutique mit jeweils 4 Zifferblatt- und Lünettenoptionen sowie einem Edelstahl- und einem Kautschukarmband konfiguriert werden. Sowohl das Stahlarmband als auch das Kautschukband verfügen über eine Schließe mit einem patentierten Feinregulierungssystem sowie über ein völlig neu entwickeltes und patentiertes Schnellwechsel-System, das den werkzeuglosen Armbandwechsel ermöglicht.

Alle weiteren Details findet ihr bei Formex: Automatic Chronometer COSC 300M

3 (1).jpeg2 (1).jpeg1 (1).jpeg19.jpeg17.jpeg16.jpeg15.jpeg14.jpeg13.jpeg12.jpeg11.jpeg10.jpeg6.jpeg5.jpeg4.jpeg3.jpeg2.jpeg
1.jpeg

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen. Herzlichen Dank an das Team des Uhrforums für die Möglichkeit des Verkaufes.

Thema:

Formex Reef Diver COSC Chronometer weiß/blau + schwarz mit original Stahl- und Kautschukband

Formex Reef Diver COSC Chronometer weiß/blau + schwarz mit original Stahl- und Kautschukband - Ähnliche Themen

[Erledigt] Formex REEF mit grünem Zifferblatt und grüner Keramik-Lünette, inkl. original Stahl- und Kautschukband: Liebe Uhrenfreunde, Eines vorneweg: Ich verkaufe als Privatperson und NICHT gewerblich. Natürlich bin ich in Besitz der Uhr. Zum Verkauf steht...
[Verkauf] Formex Reef (grün/grün) mit vielen Extras: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine "Formex Reef", Ref. 2200.1.6300 mit grüner Lünette und grünem Zifferblatt. Sammlerstück, da dies...
[Verkauf] Formex Reef, blau, Full Set mit Stahl- u. Kautschukbank, Extra Lünette: Ich verkaufe hier als Privatanbieter ohne gewerbliche Absichten meine... Formex REEF Diver Chronometer (COSC) mit blauem Zifferblatt und blauer...
[Erledigt] Formex REEF - schwarz mit Stahllünette: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Formex REEF - schwarzes Zifferblatt, silberne Lünette, Kautschukband mit der verstellbaren Dies ist...
[Verkauf] Formex REEF GMT Chronometer (3 Wechsellünetten, Stahlband und Kautschukband): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Formex REEF GMT Chronometer mit 3 Wechsellünetten, original Stahlband und original Kautschukband -...
Oben