Formex mit neuem Logo

Diskutiere Formex mit neuem Logo im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; So, nachdem das eine der "ganz heissen Themen" hier war, Formex kommt mit einem neuen Logo. Ich hatte mit dem alten schon keine Probleme. Hier...
Frank H

Frank H

Themenstarter
So, nachdem das eine der "ganz heissen Themen" hier war, Formex kommt mit einem neuen Logo. Ich hatte mit dem alten schon keine Probleme. Hier erklärt Formex CEO Raphael Granito, was sie sich dabei gedacht haben:

Was er nicht erwähnt, ist, dass ihm nur die Nörgelei hier im Forum auf den S*** gegangen ist.

Gefällt Euch das besser?

Der Motor

Der Motor

Das neue Logo gefällt mir tatsächlich um Welten besser. Bei dem alten Logo habe ich immer abgeweint 😭, wie Du im anderen Thread schon völlig zu recht festgestellt hast. Ich habe hier im Forum rumgenörgelt.
Schön für Dich, dass Du schon mit dem alten Logo keine Probleme hattest. Die Kritik an dem alten Logo ging Dir offensichtlich auf den 💰, oder irre ich mich da? Jedenfalls finde ich Dein Engagement zur Ehrenrettung von dem alten Logo voll dufte. Weiter so!

L

legacy1948

Ausser der Machart meiner Essence (bei der REEF bin ich sehr gespannt, ob die Erwartungen erfüllt werden) gefällt mir die Nähe der Fa. beim Kauf und auch danach ausserordentlich gut. In Kombination mit dem 30-tägigen Rückgaberecht ist das eine prima Sache.
Das neue Logo ist imho zeitgemäß und passt sehr gut zu den neueren Uhren. Sofern die Maxime „Good value for money“ fortgesetzt wird, dürfte Formex imho recht bald von einem breiteren Publikum geschätzt werden. Bitte weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

Das rumnörgeln an einem Logo, wird es so wohl nur hier bei uns geben, ebenso das man aus allem dann "Allerweltsuhren" machen soll, also statt markanten Uhren, dann eben weichgespülter Mainstream, das hatte ja auch bei Breitling schon funktioniert, da fanden dann viele die neuen "entkernten" Modelle dann plötzlich toll, die vorher Breitling nicht mochten, man stelle sich das bei Rolex vor, a la die Krone auf dem ZB sieht albern aus, kann man da nicht nen "R" draufmachen und gut ist's.......

Gruß
Mike

Frank H

Frank H

Themenstarter
Grundsätzlich finde ich Designkritik schon richtig hier aufgehoben, wenn auch manchmal ein bisschen unreflektiert vielleicht. Und man muss es auch nicht bei jeder Gelegenheit wieder von Neuem anfangen zu drehen.
Der Weg vom markanten ins weichgespülte, den Du beschreibst, kann ich beim Formex-Logo aber auch nachvollziehen. Ich fand das alte Logo - glaube ich - passender.

Thema:

Formex mit neuem Logo

Formex mit neuem Logo - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Formex Essence Automatic Chronometer Oro LE

Neue Uhr: Formex Essence Automatic Chronometer Oro LE: Eine tolle Version der Essence! Ich mag die Uhr ohnehin und hier hat Formex alles richtig gemacht. Ich hoffe ja immer noch auf eine kleinere...
  • Neue Uhr: FORMEX Essence Leggera Dégradé COSC - Limitierte Auflage (30 Stk)

Neue Uhr: FORMEX Essence Leggera Dégradé COSC - Limitierte Auflage (30 Stk): Das Sondermodell wurde gestern im Newsletter vorgestellt und basiert auf dem Formex Essence Leggera Karbongehäuse mit Keramiklünette. Davon gibt's...
  • Neue Uhr: Formex Essence Space Rock Automatic Chronometer

Neue Uhr: Formex Essence Space Rock Automatic Chronometer: Gehäuse: Stahl oder auch in Karbon Durchmesser: 42mm Höhe: 10mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: SW 200-1 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Jeweils auf 50...
  • [Erledigt] FORMEX Element Chronograph (Swiss Made, Keramik-Lünette, ETA 7750, Restgarantie, weißes ZB, fast wie neu)

[Erledigt] FORMEX Element Chronograph (Swiss Made, Keramik-Lünette, ETA 7750, Restgarantie, weißes ZB, fast wie neu): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine FORMEX Element Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...