[Erledigt] Formex Essence der ersten Generation mit ETA 2824-2, fast neuwertiger Zustand mit noch 1 1/2 Jahren Restgarantie.

Diskutiere Formex Essence der ersten Generation mit ETA 2824-2, fast neuwertiger Zustand mit noch 1 1/2 Jahren Restgarantie. im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo liebe Mitglieder des Uhrenforums, ich biete euch heute meine Formex Essence der ersten Generation mit ETA 2824 im full set zum Kauf an...
Starwalker

Starwalker

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2020
Beiträge
236
Hallo liebe Mitglieder des Uhrenforums,

ich biete euch heute meine Formex Essence der ersten Generation mit ETA 2824 im full set zum Kauf an.

Ich habe die Uhr gerne getragen, da meine Uhrenbox sich jedoch im letzten Jahr ziemlich gefüllt hat, kommt sie nicht mehr sehr häufig an den Arm. Da ich mir vorgenommen habe, mich auch mal von Uhren, die ich nicht mehr regelmäßig trage, zu trennen, biete ich sie euch zum Kauf an. Tauschen möchte ich nicht.

Die Uhr kommt in der Originalbox mit allem Zubehör, Hangtag und allen Papieren (Garantiekarte direkt von Formex, erworben wurde die Uhr von dem einzigen deutschen Formex Konzessionär am 02.09.2020). Ich bin Eigentümer und Erstbesitzer und die Uhr hat somit noch mehr als 1 1/2 Jahre Garantie. Die Uhr wurde nur mit einer Auflage von ca. 1000 Exemplaren gebaut und wird von Formex in dieser Variante nicht mehr hergestellt.

Die Uhr wurde ca. 12 Mal getragen, ist also gebraucht. Der Zustand sollte auf den Bildern zu erkennen sein und ist meines Erachtens nahezu neuwertig (9 von 10). Am Glas, der Lünette, der Krone, Gehäuse und Boden habe ich keine Kratzer ausmachen können. Mikroswirls kann ich natürlich nicht vollkommen ausschließen. An der Schließe sind die minimalen, fast unvermeidlichen Deskdiving Spuren, die auf dem Foto stärker herauskommen als sie mit bloßem Auge überhaupt erkennbar sind. Das Stahlband wurde nie gewechselt, Bandwechselspuren sind also nicht vorhanden. Ich behandele meine Uhren pfleglich und das Werk lief bei der letzten Prüfung im COSC Bereich (obwohl es bei den ersten Formex Uhren noch nicht diesbezüglich zertifiziert war) mit leichten Vorlauf von 3-6 Sekunden/Tag.

Die Uhr ist ein toller Allrounder und Daily Driver mit schönem schwarzen Sonnenschliffziffernblatt und der Formex "Stoßdämpfung".

Der Preis beträgt aus meiner Sicht faire 590 EUR (moderat VB). Der Verkauf ist nicht notwendig - Angebote jenseits von Gut und Böse werden deshalb nicht beantwortet. Zahlung bei persönlicher Abholung (unter Einhaltung der Corona Regeln) bar, ansonsten bitte mittels Überweisung oder PayPal Family and Friends. Versand mittels Sendungsverfolgung als DHL Paket würde ich übernehmen (Risiko trägt der Käufer). Wertversand z.B. über Galle würde zu Lasten und Organisation des Käufers gehen.

Die Uhr kann nach Absprache unverbindlich bei mir in Marburg/Lahn (unter Einhaltung der Corona Regeln) begutachtet werden.

Die genauen technischen Daten erlaube ich mir mal von der Formex Homepage zu kopieren (Quelle: Automatic Black):

UHRWERK

Swiss Made ETA 2824-2 Automatik, reguliert durch Formex. 25 Steine. Datumsanzeige. Standard-Rotor mit Formex-Logo. 38 Stunden Gangreserve.

GEHÄUSE

  • Durchmesser: 43mm
  • Höhe: 10mm
  • Bandanstoss-Breite: 22mm
  • Lug-to-Lug: 49mm
  • Wasserdichte: 10 bar (100 Meter / 330 Fuß)
  • Gewicht: 80g (nur Gehäuse)

MATERIAL

  • Lünette: Edelstahl 316L
  • Gehäuse: Edelstahl 316L
  • Glas: Saphirglas (vorne und hinten) mit Antireflexionsbeschichtung
  • Armband: Edelstahl
Ich habe die Uhr sehr gerne getragen, da sie durch ihre geringe Bauhöhe auch an schmaleren Armen sehr gut aussieht, sie ist wunderbar verarbeitet, sehr ganggenau und ich hoffe, dass sie einen neuen Besitzer findet, der dieses gute Stück zu schätzen weiß.

Und der übliche Nachtrag:
Ich bin Privatverkäufer, es handelt sich somit um einen Privatverkauf, welcher unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Rücknahme oder Garantie erfolgt.


Nun folgen die Fotos (mit der Handykamera aufgenommen - die Uhr ist für die Fotos nicht geputzt oder speziell gereinigt worden, Fussel und Fingerabdrücke gehören also dazu 😉). Falls noch mehr oder bessere als die untenstehenden Bilder benötigt werden, stelle ich diese gerne zur Verfügung:

Die Uhr:
Uhr1.jpg


Uhr 3.jpg


Uhr2.jpg


Schließe:
Armband.jpg


Zubehör:
Zubehör.jpg


Der obligatorische "zerknitterte" Zettel:
Zettel.jpg


Ich danke dem Forum für die Möglichkeit des Einstellens des Angebots und freue mich auf euer Interesse.

Beste Grüße und bleibt gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Formex Essence der ersten Generation mit ETA 2824-2, fast neuwertiger Zustand mit noch 1 1/2 Jahren Restgarantie.

Formex Essence der ersten Generation mit ETA 2824-2, fast neuwertiger Zustand mit noch 1 1/2 Jahren Restgarantie. - Ähnliche Themen

[Erledigt] Formex Essence ThirtyNine black aus 03/2021: Liebe Mitforianer, da ich meine Sammlung weiter verkleinere, steht unter anderem meine Formex Essence ThirtyNine black zum Verkauf. Dies ist...
[Erledigt] Formex Essence 43 gegen Formex Reef oder Oris Diver 65: Liebe Mitforianer, zum Tausch/Verkauf steht meine Formex Essence 43mm mit blauem Zifferblatt Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Formex Essence ThirtyNine black aus 03/2021: Liebe Mitforianer, da ein neuer Uhrenkauf ansteht und ich meine Sammlung trotzdem verkleinern will, steht unter anderem meine Formex Essence...
[Erledigt] Formex Essence 43 Chronometer COSC 1st Edition - im Fullset zusätzliches Lederband & Carbon-Faltschließe: Verkauft wird hier von privat und nicht gewerblich eine Formex Essence FortyThree (43) im Fullset mit zusätzlichem Band und Schließe. Die Uhr...
[Erledigt] Formex Essence 43 - Ungetragen im Fullset + Lederband & Schließe: Verkauft wird hier privat und nicht gewerblich eine ungetragene Formex Essence FortyThree (43) im Fullset mit zusätzlichem Band und Schließe...
Oben