[Formel 1] Diskussionsthread

Diskutiere [Formel 1] Diskussionsthread im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Oh! So manche "Elf" haben den Trainer vertschüsst.
der_koelner

der_koelner

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
919
Kommt drauf an, wer am Ende besser intern vernetzt ist, gerade jetzt wo die Machtverhältnisse bei Ferrari sich verschoben haben dürften....ist aber auch für uns Außenstehende nicht immer logisch. Wobei manchmal auch intern nicht :D
Am Ende zählt, was kommende Saison rauskommt, ich bin ein wenig gespannt. Nicht mehr soviel wie früher, könnte an den letzten Saisons liegen, in denen die Spannung doch überschaubar war.
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.416
Wenn Ferrari weniger Fehler macht könnte es sogar mal eng werden. Dass sie gute Autos bauen können haben sie ja gezeigt. Das Auto war nicht schlechter als der Mercedes, man hat halt viele Fehler gemacht und dann ab Mitte der Saison das Auto verschlimmert statt verbessert. Bis dahin war man besser als Mercedes
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
675
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Allerdings wäre es dann um so komischer, dass das höhere Tier gehen muss. Das ist ja eher nicht der Normalfall
"Höheres Tier heißt i.d.R. auch höhere Verantwortung, bzw. man hat automatisch bei Fehlentscheidungen eine höhere Mitschuld. Die Fehler gab es letztes Jahr genug bei Ferrari und so ist die Situation für eine ehrgeizige "No. 2" natürlich ideal, um einen im Weg stehenden Chef abzuschießen.
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.416
Richtig. Die Frage ist nur ob es dann besser wird ... November 19 sind wir dann schlauer
 
T

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
957
Aus meiner Sicht hat man in Monza die WM verloren. Der chancenlose Kimi bekam die bessere Chance auf den besseren Startplatz und damit war Vettel direkt vor Lewis und seit dem Rennen hat Vettel gekämpft und auch dumme Fehler gemacht, weil er wusste, dass Ferrari ihn nicht als Nummer 1 fahren lässt.

Hamilton hat mit Bottas den perfekten Flügelmann gehabt. Vettel hatte niemanden.
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.816
Ort
Graz/Österreich
Ein Rennen verliert keine WM.
Da war schon mehr. Technische Rück- statt Fortschritte, Fehler sowohl bei Vettel als auch in der Strategie, usw.
Kimi kann wohl am wenigsten dafür.
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.816
Ort
Graz/Österreich
Das verwundert mich schon, da es im Ferrari-Teams nach Aussagen der Fahrer und Techniker selten eine so gut Stimmung und Einheit gab wie zuletzt.
Dieser Kommentar liest sich komplett anders.
Zitate:
"Arrivabene’s rule by fear fractured his team and ultimately failed his employers"
"The frustrations created by fear ultimately seemed to reveal themselves as anger, the heavy burden being carried by both of the team’s drivers showing itself in the most public of fashions in radio messages which on face value were hyped as being little more than meme-worthy banter, yet under the surface spoke to deep division, disappointment and desperation."
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.416
Guck an. Ich laß kürzlich etwas völlig anderes. Ich meine dass auch Vettel sagte, dass die Stimmung und der Zusammenhalt gut wären. Na egal
 
T

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
957
Ein Rennen verliert keine WM.
Da war schon mehr. Technische Rück- statt Fortschritte, Fehler sowohl bei Vettel als auch in der Strategie, usw.
Kimi kann wohl am wenigsten dafür.
Kimi kann nix dafür. Aber Vettel durfte seit Monza sicher sein, dass er den Kampf gegen Hamilton & Bottas alleine gewinnen muss. Null Stallregie, obwohl Kimi da bereits hoffnungslos zurücklag.

Und daher war es auch mehr als nur ein Rennen. Seit Monza war ihm klar, dass er zu keinem Zeitpunkt auf "halten" spielen kann, weil Kimi kein Flügelmann war. Und aus diesem Druck resultierten Fehler. Und dann kamen auch immer weitere Taktikfehler bei Ferrari.

Zu Schumis Zeiten wäre es klar gewesen, dass er die besten Qualimöglichkeiten bekommt und nicht der Partner. Und Mercedes spielt es genauso, bedingungslos für Hamilton.
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.816
Ort
Graz/Österreich
Seit Monza war ihm klar, dass er zu keinem Zeitpunkt auf "halten" spielen kann, weil Kimi kein Flügelmann war.
Bei Monzo war schon klar, dass Kimi zu Sauber geht. Mit dem Wechsel weiß ein jeder, dass das Wingman spielen damit im Grunde vorbei ist.
Kimi hat vorher oft genug teamdienlich gearbeitet und musste für Vettel zurück stecken und hat das auch fast ohne Murren immer gemacht.
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.816
Ort
Graz/Österreich
Natürlich. Arrivabene ist abgesetzt, Vergangenes zu bewerten ist in etwa so sinnvoll wie Rätselraten in die Zukunft.
Aber die "ismirwurscht"-Fraktion hat auch gar keinen Grund im Formel1-Faden irgendwas über Formel1 zu schreiben :ok:
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.816
Ort
Graz/Österreich
Das erste Auto der neuen Saison ist da: Haas im neuen schwarzgoldenem Lack:

haas.jpg

Nächste Woche folgen dann fast im Tagestakt die weiteren Fahrzeuge, nur Alfa Romeo lässt uns bis zum 18. warten, Williams hat noch gar nix gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Formel 1] Diskussionsthread

[Formel 1] Diskussionsthread - Ähnliche Themen

  • [Crowdfunding] Pacemasters Paddock: Formel 1-Chronograph Ende Mai auf Kickstarter

    [Crowdfunding] Pacemasters Paddock: Formel 1-Chronograph Ende Mai auf Kickstarter: Ende Mai kommt eine neue Kickstarter-Kampagne - der von der Formel 1 inspirierte Chronograph Pacemasters Paddock. Eckdaten: - Durchmesser 42...
  • Suche normales Uhrenband im Stile von Jaques Lemans Formel 1 schwarzweiß

    Suche normales Uhrenband im Stile von Jaques Lemans Formel 1 schwarzweiß: Ein kleines Problemchen, da mir das Uhrenband hier sehr gut gefällt, dies aber nicht kompatibel mit anderen Uhren sein soll, suche ich etwas...
  • Casio Toro Rosso (EFR-554TR): Limitierter Formel 1 Chronograph aus der EDIFICE-Reihe

    Casio Toro Rosso (EFR-554TR): Limitierter Formel 1 Chronograph aus der EDIFICE-Reihe: Casio wurde von TAG Heuer in die zweite Reihe verbannt: Anstelle eines Red Bull-Modells gibt es nun ein Toro Rosso-Sondermodell... Bisel arg...
  • [Erledigt] JACQUES LEMANS Armbanduhr Formel 1 Imola, F-5046A neu

    [Erledigt] JACQUES LEMANS Armbanduhr Formel 1 Imola, F-5046A neu: ein Hallo aus dem Norden, biete euch diese Uhr für 29 Euro an. Sie entstammt einem Tausch gegen einen Radiowecker :) Gern Abholung in Lübeck...
  • Uhren Sponsoren in der Formel 1

    Uhren Sponsoren in der Formel 1: Hallo Forenmitglieder, in folgendem Link Cars and watches - Formula 1’s 2016 horological grid | Industry News | WorldTempus findet Ihr...
  • Ähnliche Themen


    Oben