[Erledigt] Formatic Automatic HAU im Karreè Container mit PUW 1661 aus 1977 - 1979

Diskutiere Formatic Automatic HAU im Karreè Container mit PUW 1661 aus 1977 - 1979 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Hallo Forianer. Und hier eine mit einem wirklich außergewöhnlichen Karreè Gehäuse!!!!! Es kommt meine gut erhaltene Formatic Automatic zum...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schnetsrot

schnetsrot

Themenstarter
LPIC5081.jpg
LPIC5082.jpg
LPIC5085.jpg
LPIC5087.jpg
LPIC5083.jpg
LPIC5090.jpg
LPIC5091.jpg
LPIC5076.jpg
LPIC5077.jpg
LPIC5079.jpg
Hallo Forianer.
Und hier eine mit einem wirklich außergewöhnlichen Karreè Gehäuse!!!!!
Es kommt meine gut erhaltene
Formatic Automatic
zum Verkauf.
Sie wurde Ende der 70er Jahre hergestellt. In ihr arbeitet ein PUW 1661 mit 25 Steinen.
Das Werk läuft nach dem ersten Hub/Schütteln an.
Die exakten Gangwerte wurden nie ermittelt, bemerkenswerte Auffälligkeiten habe ich beim Tragen aber nicht bemerken können.
Das Besondere an diesem Containergehäuse ist die Art des Zusammenbaus. Der Gehäuseboden wird mit dem Gehäuseoberteil über vier Federgelagerte Schrauben verschlossen, die sich hinter den Bandanstößen verbergen.

Jetzt die Fakten:

Gehäuse / Deckel:
verchromt, mäßige Tragespuren / Edelstahl, verschraubt

Zifferblatt:
schwarz, frei von Patina, gedruckter Skalierung und aufgesetzte Block-Indezes in Bestzustand

Datum:
Anzeige auf 04:30 Uhr, Schnellschalter, schaltet sauber auf 12 Uhr

Krone:
Abreißkrone auf 3 Uhr

Zeigersatz:
Verchromte Balkenzeiger, zentrale Sekunde

Glas:
Plexi, leicht gewölbt

Armband:
Leder, schwarz, ungetragen

Maße:
37 x 38mm Durchmesser oh. Krone
11mm Höhe
20er Bandanstoß

Preis:
Für dieses schöne Stück möchte ich 65.- Euro zzgl. Versand haben

Schaut euch auch meine anderen Angebote an, Eventuell ist ja noch was dabei und ihr könnt Porto sparen.

Gäste erreichen mich unter:
schnetsrot@web.de

Wie immer weise ich darauf hin, dass es sich um eine Privatverkauf eines gebrauchten Gegenstandes handelt und ich somit entgegen der EU-Richtlinien keine Garantie- oder Rücknahmegewährleistung biete.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Formatic Automatic HAU im Karreè Container mit PUW 1661 aus 1977 - 1979

Formatic Automatic HAU im Karreè Container mit PUW 1661 aus 1977 - 1979 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] formatic PUW 1561

[Erledigt] formatic PUW 1561: Hallo, verkauft wird hier eine Uhr der Marke formatic. In ihr verrichtet ein PUW 1561 sauber seine arbeit. Der Zustand ist gut und sie kommt...
  • [Verkauf] Formatic Scheibenuhr mit Datum PUW Vintage

[Verkauf] Formatic Scheibenuhr mit Datum PUW Vintage: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier eine Vintage Formatic Scheibenuhr, PUW Automatikwerk 1561, verchromtes Gehäuse, Stahlband. Die Uhr ist aus den...
  • "Formatic 2000" 25 jewels automatic vom Flohmarkt, ein wenig aufgehübscht

"Formatic 2000" 25 jewels automatic vom Flohmarkt, ein wenig aufgehübscht: Guten Tag zusammen, heute hat uns das geniale Wetter auf einen großen Flohmarkt gezogen und neben viel Kleidung gab es dann auch den einen oder...
  • Regent Formatic - wer hat Infos zur Uhr?

Regent Formatic - wer hat Infos zur Uhr?: Hallo miteinander, letzten Sonntag habe ich auf dem Flohmarkt diese Uhr gekauft, zunächst sah sie eher etwas unansehnlich aus ("verharzt"), zudem...
  • [Verkauf] Formatic Automatic Scheibenuhr

[Verkauf] Formatic Automatic Scheibenuhr: Hallo Verkaufe hier aus meiner Sammlung ein Formatic Scheibenuhr Swiss Made. Die Uhr kam heute von der Revision und wurde gereinigt und...