Forestier & Cie

Diskutiere Forestier & Cie im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich suche eine preisgünstige Skelettuhr und bin auf diese hier gestossen...
Chronos

Chronos

Hallo Voland,

erstmal "Herzlich Willkommen" im Forum. :prost:

Meine sachliche Meinung (verbunden mit meinen Erfahrungen und meinem persönlichen Geschmack) sieht folgendermaßen aus:

Ein in Großserienproduktion (maschinell) verziertes Unitas-Kopie-Kaliber (offensichtlich chinesischer Herkunft); dazu noch der Copyright Hinweis auf Trias Uhren auf dem Bild; ein geprägtes, gefärbtes Rindsleder-Armband; ein Gehäuse, welches höchstwahrscheinlich einen Goldbarren nur mal "ansehen" durfte; dies alles würde mich von einem Kauf zurück schrecken lassen.
Denn dies alles gaukelt nur Exklusivität und Handarbeit vor, hält es aber nicht.

Den Preis halte ich bei den gegebenen Tatsachen mindesten um die Hälfte zu hoch!

Sicherlich üben gerade skelettierte Uhren einen ganz besonderen Reiz aus. Aber man sollte sich nicht vom schönen Schein blenden lassen.

Gruß

Chronos

V

Voland

Gast
Ich brauche auch keine Handarbeit, keine besondere Exklusivität. Hauptsache die Uhr läuft. 70 Euro würde sie doch wohl wert sein?

H

HolgerS

Mahlzeit,

lies dir die unendlich vielen Diskussionen hier zum Thema "Chinauhren" durch und entscheide dann für dich, ob du diese Uhr unbedingt kaufen willst (Mal abgesehen davon, daß die Ablesbarkeit ein Witz ist und die Optik und das Band m.E. grauenhaft sind).
Ich würde mir für fast 200 Euro bestimmt was anderes kaufen... ;)

Chronos

Chronos

Voland schrieb:
Ich brauche auch keine Handarbeit, keine besondere Exklusivität. Hauptsache die Uhr läuft. 70 Euro würde sie doch wohl wert sein?
Bin ich vollkommen einer Meinung mit Dir.

Aber bitte bedenke, eine "'Uhrenmarke", die dies vorgibt (und zwar ganz bewusst), damit wirbt und somit einen Phantasiepreis zu rechtferigen versucht, solle mit größter Vorsicht genossen werden.

Was die Uhr letztendlich Wert ist kann dir nur der Hersteller selber sagen, aber ich denke mal ein Material-/ Herstellungspreis von max. 10 € ist realistisch.

eastwest

eastwest

Ich würde mir diese Rarität nicht entgehen lassen:

FORESTIER & CIE since 1924, mechanische Skelettuhr

Wunderschöne Skelettuhr Automatik aus dem Hause FORESTIER & CIE. Eine sehr aufwendig verarbeitet und edle Uhr.

Merkmale der FORESTIER & CIE since 1924 Armbanduhr:
poliertes vergoldetes Edelstahlgehäuse
Handaufzug Werk
Das Bild zeigt dann, daß es keine Automatik ist; aber der Text spricht für die "Kompetenz" zumindest des Anbieters.

Dmx82

Dmx82

Wenn du eine hübsche Automatik-Skelettuhr suchst, rate ich zu Festina! Da gibts wenigstens gute Qual. und Service!

http://astore.amazon.de/festina-uhren-21/detail/B000X5J8Y6

gibts auch in anderer Ausführung (z.B. schwarz, sieht in echt wesentlich besser aus als auf den Fotos!)! Hab sie als Geschenk erst kürzlich erworben, um den Preis gibts nix besseres zu finden!;-)

lg Chris

EDIT: Kenn das Werk zwar nicht, tipp aber auf Miyota..

rainers

rainers

Gruseliges Teil!Ist keine 30€ wert
Rainer

Verändert

Verändert

Wieviel ist wohl eine Uhr wert, die wahrscheinlich nach kurzer Zeit an Zeiger-Mauser leidet ? Genau: Gar nichts. Wenn Du wirklich nur die Zeit ablesen willst und es Dir egal ist, ob die Uhr (?) was taugt: Kauf sie Dir, in der Preisklasse gibt es nichts vernünftiges. Aber Du kaufst höchstwahrscheinlich Schrott.

Thema:

Forestier & Cie

Forestier & Cie - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Forestier & Cie Automatik Date

[Erledigt] Forestier & Cie Automatik Date: Hallo! Es ist Adventsschau angesagt und daher kommt sie hier in den MP. Es ist eine Uhr der französischen Nobelmarke Forestier & Cie, die seit...
  • [Erledigt] Skelettuhr Forestier & Cie defekt

[Erledigt] Skelettuhr Forestier & Cie defekt: Was man beim Aufräumen nicht alles findet ;) Ich biete an, eine defekte Forestier & Cie Skelettuhr ! Die Krone hat wohl einen Schaden: beim...
  • [Verkauf] forestier & Cie skelett uhr unitas

[Verkauf] forestier & Cie skelett uhr unitas: Hallo biete euch eine hübsche uhr an sie hat ein schön verziertes handaufzugswerk(asia unitas ),und läuft sehr schön .Desweiteren ist ein Rios...
  • Moser & Cie

Moser & Cie: Hallo zusammen, ich würde hier gerne mal eine Diskussion zum Thema Moser & Cie anstoßen... Wer von euch kennt die Marke, wer hat vielleicht...