Foresta Automatic Kal.197

Diskutiere Foresta Automatic Kal.197 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier meine Foresta Automatic Kal.197 im unrestauriertem Originalzustand !
Janus500

Janus500

Hallo,

das ist ja ein sehr schönes Stück.
Hast Du noch ein paar Daten (Größe, etc.)?
Wie bist Du denn da rangekommen?
Erbstück?

Beste Grüße,

Christian

Badener

Badener

Hallo,

eine tolle Dresswatch von Förster aus Pforzheim mit einem sehr schönen Werk aus demselben Haus. Glückwunsch dazu!
Aber eine Uhrenvorstellung ist das leider nicht...

Gruß
Badener

pagode68

pagode68

Themenstarter
Der Durchmesser ist 35mm gekauft habe ich sie mal auf dem Flohmarkt :-)
Bis dann pagode68

Janus500

Janus500

Na dann meinen Glückwunsch - ich gehe davon aus, dass es ein Schnapp war ;-)

Beste Grüße,

Christian

uhrenbastler

uhrenbastler

Die Stoßsicherung ist übrigens auch etwas Besonderes: eine "Elastor" (bzw. "Elastor-Förster", je nachdem, welchen Werksucher man befragt), die es nur von Förster selber gab.

ChocoElvis

ChocoElvis

Hi,

letztens gabs in der Bucht eine EMRE mit dem gleichen Werk - hab sie leider verpasst ...:-(

Sehr schöne gepflegte Förster hier.
Bin ein Fan dieses Herstellers und versuche auch alles Brauchbare an Uhren zu kriegen, wo Foresta draufsteht oder Förster drin ist :-)
Hab selber eine Foresta Automatik (aber viel abgelutschter) mit dem FB223 und eine Axa mit dem FB2091... tolle Uhrwerke, die Förster-Ticker.

Gruß Elvis

clausuhr

clausuhr

Schöne, schlichte Vintage (Anfang 60er?):super:
Tolles Zifferblatt!
Foresta habe ich auch eine:

Gruß

Claus

Anhänge

G

Gustav25

Schöne Foresta! :klatsch: Was man so alles auf dem Flomarkt findet - und dann noch in dem Zustand! :shock:

Rata

Rata

@pagode68: Wenn sie auch nicht billig war: Es ist selten, auf einem Flohmarkt so etwas gut Erhaltenes wie diese "Foresta" zu finden;-). Eine sehr gefällige Uhr, ich wünsche dir noch viel Freude an dem hübschen Stück und danke fürs Zeigen:super:.

Gruß, Otto

T

Tomcat1960

Gast
Sehr schön, und in Traumzustand! :super:

Note 1!

Zu den Förster-Kalibern: ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Kaliber der Firma Förster zwar brillant waren, aber bei Uhrmachern wenig beliebt, weil serviceunfreundlich aufgebaut. (Um so schöner, dass Deiner sich trotzdem so viel Mühe gegeben hat :super:)

Was sagen unsere Uhrmacher hier dazu?

Grüße
Tomcat

ChocoElvis

ChocoElvis

... also mein Uhrmacher war von dem Werk (FB223) so begeistert, dass er für seine "Sammlung" sogar Fotos davon gemacht und mir zur Verfügung gestellt hat.
Hier gezeigt:
https://uhrforum.de/foresta-automatik-fb223-t104363
Klar - nach seiner Aussage übelst zu zerlegen und zu revidieren, aber technisch wohl sehr interessant - eines der flachsten Automatikwerke seiner Zeit.

Gruß Elvis

Thema:

Foresta Automatic Kal.197

Foresta Automatic Kal.197 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Foresta Automatic

[Erledigt] Foresta Automatic: Vintage Foresta Automatik. Die Uhr ist in gutem, gebrauchtem Zustand, sie läuft nach dem Aufzug gut und hält gut die Zeit, trotzdem würde ich...
  • [Erledigt] Foresta Automatic Diver 6ATM Förster 222 wie neu FS Spangenband

[Erledigt] Foresta Automatic Diver 6ATM Förster 222 wie neu FS Spangenband: Hallo, biete euch meine erst kürzlich als NOS erworbene Foresta Automatic "Diver" mit Förster 222 an. Ich habe die Uhr nur wenige Tage...
  • [Erledigt] Foresta Digital Automatic Vintage Scheibenuhr

[Erledigt] Foresta Digital Automatic Vintage Scheibenuhr: Hallo Uhrenfreunde, Ich muss mich wegen einer teuren Anschaffung von ein paar Uhren trenn, ihr kennt das ja... Es handelt sich um eine Bei...
  • Uhrenbestimmung FORESTA Automatik

Uhrenbestimmung FORESTA Automatik: Hallo Uhrenfreunde, kann mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen ? Infos zu Werk , Herstellungsjahr usw. Ich habe das gute Stück vor der Mülltone...