Flyte – Story | oder: David Copperfield kann doch zaubern

Diskutiere Flyte – Story | oder: David Copperfield kann doch zaubern im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum! Zugegeben, provokanter Titel! Wer aber mal David Copperfield in einer Show gesehen hat – und das habe ich, etwa zwei Meter von mir...
fantomaz

fantomaz

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
2.066
Ort
Cremlingen + Area 42
Liebes Forum!

Zugegeben, provokanter Titel! Wer aber mal David Copperfield in einer Show
gesehen hat – und das habe ich, etwa zwei Meter von mir entfernt – kommt
ins Grübeln.
Ich hatte einen Sitz am Gang und eine Reihe vor mir hat er eine Frau bezirzt
und aus einer Papierrose eine echte Rose „gezaubert”. Diese Rose hat er dann
in die „Luft gestellt”, wo sie schwebend stehen blieb, und ihr dann anschliessend
geschenkt.
Wie gesagt, etwa zwei Meter vor meiner Nase. Ich habe die Frau in der Pause
gefragt, ob sie zur Show gehört, was sie vehement mit der Rose im Arm verneint
hat. Ich durfte die Rose anfassen, sie war echt. Da kommt man dann doch ins
Grübeln, wirklich :super: Zumal ihr Mann das alles nicht so gut fand, war ich doch
nicht der einzige der sie um Auskunft bat.... Egal, die Rose schwebte, sie war
echt und David Copperfield kann zaubern.

So.

Was hat die Rose mit Flytes Story zu tun? Nun, erstmal nichts. Der Reihe nach,
sonst versteht man es nicht. Also:

Vor etwa zwei Jahren gab es hier in den Uhrennews eine Meldung über eine
Wanduhr von Flyte, sagte mir erstmal nichts, klang aber gut der Name. Aha,
eine Kickstarterkampagne, muss ja nichts schlechtes sein.
Aufgerufen und den Produktfilm angesehen. Soso, eine Uhr die eine Geschichte
erzählt, Flytes Story eben. Aber die Uhr sollte mehr können.

Man sollte mit der Uhr seine eigene Geschichte erzählen können oder mindestens
sie dafür benutzen können. Klingt etwas komisch, gebe ich zu.
Das Produktvideo war professionell erstellt und bot wunderbare Bilder der Erde.
Irgendwo in Schweden ging es per Drohne über Wälder, Seen, Landschaften
zu toller Musik. Dann kam das Ende des Films in Form einer kleinen Kugel
die über einer Holzscheibe schwebte und sich bewegte.
Hm, ich sollte mir vielleicht das Video nochmal am Computer ansehen, nicht
auf dem senkrechten Smartphone.....

Gesagt, getan. Jetzt sah ich auch diese Kugel im gesamten Film, sie flog mit dem
Betrachter über eben diese Wälder und Seen.

Weiter unten auf der Seite waren Produktbilder der Uhr, dort konnte man sehen,
dass diese kleine Kugel tatsächlich über der Holzscheibe schwebte und man sie
anfassen konnte, wegnehmen, neu positionieren – abgefahren!
Zu dem wurde die Uhrzeit durch das Holz durchscheinend projiziert, noch abgefahrener!

Innerhalb von 7 Stunden war die Kampagne finanziert! Nicht nur das, sie war
x-fach überfinanziert!! Fast 700.000$ waren eingesammelt :idea:
Das war im Februar 2017...

Das Warten ging los, denn wie sagte Flyte so schön in einer ihrer ersten Projekt
Statusmeldung im Sommer 2017:
Writing a story is one thing; making STORY is something different!

Wie wahr!
Technische Probleme bei der Serienentwicklung begleiteten die Backer von Monat
zu Monat. Zwar hielten uns die Jungs und Mädels von Flyte per Updates auf dem
Laufenden, aber die Uhr geriet immer mehr aus meinem Fokus - sozusagen
fast schon vergessen.

Aber nun nach fast zwei Jahren ist sie hier:

IMG_1791.jpg


IMG_1806.jpg


IMG_1818.jpg


Mal eben schnell angeschlossen und probiert: :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
IMG_1819.jpg


IMG_1820.jpg


Die Uhrzeit wird mittels Smartphone oder Tablett via Bluetooth eingestellt, ebenso die anderen
Funktionen wie Timer, Licht, Lichtfarbe etc.
Hier der Timer: Die Kugel läuft über das ZB die eingestellte Zeit im Kreis ab
IMG_1824.jpg


Hier die aktuelle Uhrzeit:
IMG_1823.jpg


Und hier hängt sie an der Wand:
IMG_1829.jpg


Und nicht nur David Copperfield kann zaubern:
IMG_1828.jpg


:ok:

So, ein wunderbares Stück TechnikZauberei hat bei uns Einzug gefunden :-)
Das Warten hat sich gelohnt und die Mannschaft von Flyte hat nicht zuviel
versprochen, mal sehen zu welcher Geschichte uns die STORY verhelfen wird.

Leider machen Specs zur Uhr kaum Sinn, aber wer noch mehr wissen will
rund um Flyte und die STORY, dem sei die Webseite empfohlen:

Flyte - eine Firma die Objekte baut, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Alexander
 
G

goldencolt

Gast
Als jemand der Copperfield ebenfalls live gesehen hat, kann ich Dein Staunen nachempfinden!

Zur Uhr sage ich nur eins: ich hoffe, sie ist bald im Marktplatz!! Sehr coole Umsetzung. Mich stört etwas das Kabel, ansonsten wahnsinn!
 
sigi

sigi

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.457
Ort
bei Stuttgart
Tolle Optik. Denn Sinn des Kugel habe ich nicht verstanden. Bleibt die kurz bei der aktuellen Minute oder Stunde stehen oder was und wie zeigt die Kugel an?
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
1.863
Ort
Wien
Mir gefällt die Katze. Schildpatt?


Ok, die Uhr auch, ich gebs zu.
 
fantomaz

fantomaz

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
2.066
Ort
Cremlingen + Area 42
Ergänzung:

Die Kugel kann als „Sekundenzeiger” dienen, dann läuft sie permanent im Kreis,
oder sie zeigt die Minuten an, oder Stunden, oder sie läuft einen eingestellten Timer ab.

Das Licht drumrum kann ebenfalls als Anzeige benutzt werden: Mondphase, Langzeittimer
(z.B. 9 Monate ;-), oder wie lange es noch bis zum Urlaub ist...etc.).
Lichthelligkeit, sowohl der Uhrzeit, als auch der Hintergrundbeleuchtung, kann auch
eingestellt werden, ebenso die Farbe des Lichtes.

Alexander
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.235
Recht lockeres Teil, nur sollte man als Uhrenfreund wohl seine restlichen mechanischen Uhren in sicherer Entfernung deponieren;-)8-).




Danke für das Näherbringen eines echten Nischenmodells mit Charme!:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.300
Ort
Deutschland
Hexerei!!

Sei froh das es keine Inquisition mehr gibt, sonst würdest du auf dem Scheiterhaufen enden.



Eine interessante Uhr,Zeitmesser-- Kugel die dutch einen Elektromagneten bewegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
FORZA SGE

FORZA SGE

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
306
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ich finde die Uhr richtig gut, habe gleich mal auf den Link geklickt. Die Geschichte passt auch, danke für´s zeigen.
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
17.746
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Moin Alexander,

eine coole Wanduhr mit einer interessanten Zeitanzeige (schwebende Kugel) stellst Du uns hier vor. :super:

Von Flyte hab ich noch nichts gehört bzw. gesehen, darum auch vielen Dank für die Vorstellung.
 
fantomaz

fantomaz

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
2.066
Ort
Cremlingen + Area 42
Ich danke Euch allen für die netten Worte :super:

Im Moment zeigt mir die Hintergrundbeleuchtung den Stand des Mondes an,
-> abnehmend...
Heute morgen haben wir den Timer genutzt um die Eier zu kochen :D aber
ich muss noch ein wenig an der Helligkeit arbeiten: heute Nacht haben die Katzen
die Kugel entdeckt :ok:
Und bevor ich irgendwann morgens ins Wohnzimmer komme und alles am Boden liegt,
dafür ist die Zauberei dann doch zu teuer ;-)

Alexander
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.300
Ort
Deutschland
Ja so ist es, verspielte Katzen und neugierige Kinder !

Den Zeitmesser einfach höher hängen?
 
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.408
Wie kreativ ist die denn bitte? :shock: ich war selten so froh, hier auf eine Vorstellung geklickt zu haben, wie bei Deiner Flyte. Vielen Dank, ich glaube, ich brauche jetzt auch so eine Zauberuhr! :super:

P.S. Ich seh grad, die haben noch viele andere tolle Spielzeuge auf ihrer Website. :D
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.500
Ort
Wien Floridsdorf
Danke für die sehr, sehr interessante Vorstellung, Alexander!
Also: Nicht nur interessant, sondern auch wissenslückenschließend.

Aber auch ein wenig "gemein".
Denn das bringt mir persönlich mein nach wie vor nicht erledigtes Projekt "QLOCKTWO" in Erinnerung.
Leichter ist es nun nicht geworden - weder in die eine noch in die andere Richtung.

Also: Danke für die tolle STORY-Story!
Euch viel Spaß beim Beobachten des Mystischen.
Und beim Verblüffen Eurer Gäste. ;-)

Gruß, Richard
 
Thema:

Flyte – Story | oder: David Copperfield kann doch zaubern

Flyte – Story | oder: David Copperfield kann doch zaubern - Ähnliche Themen

  • Tell me a story oder: wieder ein "S" am Anfang!

    Tell me a story oder: wieder ein "S" am Anfang!: Ich wollte mich mal zurück melden, zurück im einigermaßen normalen Leben und bei Euch! Ausschlaggebend dafür ist eine Uhr, die ich vor kurzem...
  • Uhrforum Vorstellungswettbewerb Kategorie "Beste Story": Gewinner und Preise

    Uhrforum Vorstellungswettbewerb Kategorie "Beste Story": Gewinner und Preise: Der Wettbewerb ist abgeschlossen, die Umfragen sind geschlossen, die Gewinner stehen fest. Herzlichen Glückwunsch an alle User die einen Preis...
  • Uhrforum Vorstellungswettbewerb Umfrage 4: "Beste Story"

    Uhrforum Vorstellungswettbewerb Umfrage 4: "Beste Story": Die Vorauswahl unserer Jury (Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen!) ist beendet, jetzt starten die finalen Umfragen! Wir...
  • Industrie Neuigkeiten : Omega - The Speedmaster Story - Online

    Industrie Neuigkeiten : Omega - The Speedmaster Story - Online: Eventuell fuer den Ein- oder Anderen Speedy Fan von Interesse. Link : https://www.omegawatches.com/planet-omega/60th-anniversary-speedmaster/...
  • Restauration eines Omega Ein-Drücker-Chronographen aus den 30er Jahren (Photo-Story)

    Restauration eines Omega Ein-Drücker-Chronographen aus den 30er Jahren (Photo-Story): Mein Uhrmacher des Vertrauens hat auf seiner Homepage eine sehr schöne Restauration dokumentiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben